Galaxy Tab S6: Erste Eindrücke und Erfahrungen

Wie sind die Lautsprecher? Diesmal heisst es ja Sound by agk und nicht tuned bei akg
 
@Matthias2396 Die sind echt sehr gut. Nochmal deutlich klarer als beim Tab S4 und von Bass und Lautstärke her besser.
 
Hallo!

Ich oute mich mal als absoluter anfänger. Ich habe folgende frage: warum kann ich mein tab s6 nur mit dem spen bedienen und die touch- funktion funktioniert nicht bzw. funktioniert nur kurz und nicht parallel zum pen? In welcher einstellung kann ich das ändern?

Vielen dank für support! Verzweifel hier gerade :)
 
Bin sowas von begeistert von diesen Tab, vor allem als Pokémon Go Spieler bin ich immer mit 3-4 Handys zum Raid gegangen. Nun brauche ich nur noch das Tablett mit nehmen.

Der dex Modus ist der Wahnsinn, denn ich fast nur benutze.

Gut das ich nicht das iPad pro 11 genommen habe xD
 

Anhänge

  • Screenshot_20191006-103634_Pokmon GO.jpg
    Screenshot_20191006-103634_Pokmon GO.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: djfredo
So, ich bin gerade dabei mein neues Tab s6 einzurichten.. komme vom ipad pro 10.5 habe aber beschlossen die Apple Welt komplett zu verlassen.. bis jetzt wurde die smartwatch, das handy und heute eben das Tablet getauscht.

Die ersten Eindrücke sind noch recht durchwachsen. Alles ruckelt und zuckelt. Keine Ahnung ob es am 120 Hz Display liegt oder an der überladenen Samsung UI.
Den Launcher hab ich jedenfalls mal durch den Rootless Pixel Launcher ersetzt.
Der Sound klingt fantastisch. Meiner Meinung nach viel besser als beim Ipad 10.5. Kann aber auch Einbildung sein, weil mir der direkte Vergleich einfach nicht mehr möglich ist.

An Android auf dem Tablet muss ich mich noch gewöhnen, das hat am Handy auch ein paar Tage gebraucht. Ich kann schon Mal sagen dass mir Multitasking viel besser gefällt.

Den Pen hab ich noch nicht ausprobiert. Trau ich mich nicht ohne Panzerglas und das kommt erst morgen. So, heute Abend wird mal fleissig weiter installiert und getestet. :)
 
Dex geht nur als Administrator/Hauptbenutzer? Was soll das denn?
 
@Moncada2607 Also ruckeln und zuckeln kann ich bei meinem nicht mal ansatzweise feststellen. Da läuft alles super flüssig.

Traust du dich nicht, den Pen ohne Panzerglas zu verwenden oder lese ich das gerade falsch?
 
So, ich glaube es war tatsächlich der Einrichtung geschuldet oder es liegt am direkten Vergleich zum oneplus 7 pro und zum vorigen iPad pro.


Nachdem ich jetzt den ganzen Abend damit Rum gespielt habe fällt mir tatsächlich nichts der gleichen mehr auf.

Es läuft absolut flüssig. Gefällt mir sehr gut. Auch der Formfaktor ist toll.

Jo, richtig gelesen 😂😂
 
@Moncada2607 ....Ich habe die Apple Welt schon lange verlassen und bereue es nicht. Ich verwende den Nova Launcher. Funktioniert super.
 
Ich bereue es auch gar nicht.

Ich hab es eh schon in anderen Foren erwähnt: ich war das ganze letzte Jahr von fast jedem Produkt für sich genervt (Ausnahme Apple TV). Nur das Zusammenspiel hat mich immer begeistert.

Der Wechsel läuft gut, jetzt muss ich nur noch mein MacBook Air los werden.

Den Nova Launcher habe ich vor meinem Wechsel verwendet, jetzt habe ich es nicht mehr geschafft ihn so anzupassen wie ich es will.

Bin aber mit dem rootless zufrieden
 
Warum traust du dich denn nicht, den Pen ohne Panzerglas zu nutzen?
 
Uweil ich mir nix zwerkratzen will. Staub und so? Grad hab ich eine.n Pixelfehler gefunden. Ist tatsächlich das erste Mal seit Jahren dass ich sowas sehe. Dachte das gibt es gar nicht mehr.
 
Da passiert beim S Pen nichts. Den hat Samsung seit mehr als 10 Jahren im Einsatz und ich habe noch nie was davon gehört, dass durch den was zerkratzt wird.
Und um Staub usw. brauchst du dir dabei gar keine Gedanken machen. Da ist Gorilla Glass verbaut und das hat Härtegrad 5.

Doch, Pixelfehler gibt es noch. Es ist in Deutschland die Toleranz festgelegt, dass zwei Pixel bei einem Panel fehlerhaft bzw. defekt sein dürfen. Erst bei drei oder mehr darf man sich beschweren.
 
hm, mein Handy verwende ich ohne Glas (im Fitbag). Aber mit dem Pen war ich mir immer unsicher..in einem Cover hab Ichs..

Und der Pixelfehler ist nicht schlimm (1cm vom linken Rand entfernt, in der Höhe recht mittig). Aber wenn man ihn einmal gesehen hat dauert es ein paar Tage bis man nicht mehr hinsieht..
 
Das Tab S6 ist endlich ein Samsung Tablet mit aktuellem Highend Prozessor, nicht mit veraltetem Processer aus den Jahren davor. Ich bin Fan der Note Reihe seit Anfang an, sowohl Smartphone, als auch Tablet.
Für mich kam beim Tablet imeer nur Samsung in Frage, da sie meist als einzige Telefonie mit dem Tablet ermöglichen.
Das 4:3 Format des Tab S4 hat mir nie zugesagt, deshalb wechselte ich vom S4 aufs S5e, dessen Prozessor einfach viel zu schwach ist, was man besonders merkt, wenn man auch das Note 10+ besitzt.
Das S6 steht dem Note in der Performance absolut nicht nach und der Akku hält auch sehr gut, bei mir länger als S4 und S5e und deutlich besser im Standby als das Note 10+.
Ich bin so zufrieden mit dem S6, dass ich es als Alleingerät nutzen werde, als Smartphoneersatz.
 
@X-Mechelaar Mit dem 4:3 Format meinst du eher das Tab S3 oder? Das Tab S4 hat auch schon 16:10 wie das Tab S5e und Tab S6.
 
Es nervt mich grad echt total. Zu blöd dass ich das Gerät nicht im Handel sondern als Dritter über ein Portal gekauft habe. War zwar original verpackt und mit Lieferschein, aber da kann man ja jetzt schlecht zurücktreten.
 
@Tizen Ja, mein Fehler., stimmt.
@Moncada2607 , mich würde es auch stören, hatte es ein einziges Mal, vor Jahren, weiß überhaupt nicht mehr bei welchem Gerät.
 
Und was hast du damals gemacht? Hört man nach ein paar Tagen auf drauf zu schauen? Oder hast du getauscht? Das kann ich ja vermutlich gar nicht.
 
Ich habe es zurück gegeben, konnte mich nicht daran gewöhnen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
357
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
385
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten