Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

S7+ Display des Galaxy Tab S7+ leuchtet vor Bootlogo kurz auf

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Galaxy Tab S7+ leuchtet vor Bootlogo kurz auf im Samsung Galaxy Tab S7 / S7 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
O

Odinsonthor

Neues Mitglied
Hallo
Dieses ist schon das 2te Tab S7 +. Ich habe mein erstes Tab austauschen lassen,
weil es beim einschalten kurz aufleuchtet und das über das ganze Display, als wenn sich eine Hintergrundbelechtung kurz einschaltet.Dieses passiert bevor das Bootlogo erscheint.
Schaut doch einmal bitte bei euch , vielleicht ist es bei euch auch vorhanden und alle Tab S7 + haben es. Es ist mir aufgefallen, weil mein Tab S6 und mein Note10 + dieses Verhalten nicht haben.
Danke
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche...🙄 Austauschen lassen!? 🧐
 
O

Odinsonthor

Neues Mitglied
Ja, es wurde auf Anraten von Samsung getauscht, Probleme damit!? Wenn du das Tab nicht hast… fühl dich nicht angesprochen!
Deine Meinung ist mir egal außer du hast den selben Fehler oder nicht!
 
B

blaui111

Erfahrenes Mitglied
Also meins geht an und fast augenblicklich erscheint SAMSUNG etc... Auf einem sehr schwarzem Hintergrund, leider Hochkant
 
funtastiger

funtastiger

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem ist auch alles in Ordnung.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Hey, ich habe jetzt auch das Tab S7+. Bei mir leuchtet auch nach dem Einschalten ganz kurz der Bildschirm auf. Aber nur ganz leicht. Aber was ich ab und zu jetzt hatte, das ich in der Galerie war und es flackert kurz unten im Bereich der Mitte vom Display auf. Kein Plan was es war. Ob es am Novalauncher liegt, ich weiß es nicht.

Also direkt beim Einschalten , wird es zweimal ganz leicht heller aber nur ganz wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Odinsonthor

Neues Mitglied
Hi
Ich habe keinen Nova-Launcher auf dem Gerät.
Ich warte gerade auch auf das 2 Tauschgerät. Samsung sagte es wäre kein normales Verhalten, aber mittlerweile denke ich das es einfach einige Geräte haben und vielen fällt es einfach nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huskie

Huskie

Stammgast
Bisher werde ich meins nicht tauschen lassen. Erst mal abwarten.
 
funtastiger

funtastiger

Ambitioniertes Mitglied
...meins zeigt nun beim Einschalten genau das gleiche Verhalten wie bei Huskie. Den Nova habe ich auch aktiv. So wie er warte ich erstmal ab. Vielleicht reicht schon ein Update um das zu beseitigen.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Habe den Nova jetzt deaktiviert und nehme den von Samsung. Bisher hatte ich diese Phänomen nicht mehr. Werde mal weiter testen. Aber das Display ist echt der Hammer klasse, so was hatte ich bisher nicht.

Update: Der Fehler mit dem Display habe ich auch unter dem Samsung Launcher.
Könnte es auch daran liegen, das ich meine Daten und Apps vom Handy übernommen habe?
Werde mal das Tabet komplett zurücksetzen und dann ohne Backup laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AllSpark

AllSpark

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei meinem auch. Stock und nie einen Launcher installiert. Ist ein Feature....
 
O

Odinsonthor

Neues Mitglied
Ich hatte es auch schon zurückgesetzt. Da hat sich aber nichts getan. Wenn das neue Gerät ankommt, werde ich erstmal nichts übertragen. Aber eigentlich dürfte nichts übertragen werden was sich durch ein Zurücksetzen nicht wieder rückgängig machen würde. Hoffe ich mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huskie

Huskie

Stammgast
Wann kommt den dein neues?
 
O

Odinsonthor

Neues Mitglied
Hoffe diese Woche noch.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
So habe meins heute eingeschickt und wird ausgetauscht. Die Bildfehler bei Benutzung wurde schlimmer. Mal sehen wann ich ein neues bekomme
 
O

Odinsonthor

Neues Mitglied
Bei mir waren es immer 2 Tage nach Ankunft. Morgen kommt wahrscheinlich das neue. Ich hoffe das dann alles ok ist.
 
O

Odinsonthor

Neues Mitglied
So... neues Gerät ist jetzt hier und leider verhält es sich genau wie die letzten zwei. Samsung will nur austauschen oder jetzt nur noch reparieren. Die Test-Geräte bei uns im stationären Handel haben auch alle dieses Verhalten. Wenn es per Update zu beheben wäre und Samsung dieses auch so kommunizieren würde, wäre es auch OK...aber leider kommt nichts dergleichen.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Ich hoffe noch das meins zumindest keine Displayfehler im Betrieb hat. Sonst werde ich es lassen. Denn für ein 1000€ Tablet sollte es einwandfrei sein
 
O

Odinsonthor

Neues Mitglied
Da ich im Betrieb keine Probleme bei allen Geräten hatte, denke ich sieht es sehr gut für dich aus.
Ich hätte es auch nicht getauscht wenn Samsung nicht darauf gedrängt hätte, da denkt man automatisch das ich bei dem Preis lieber einmal oder auch zweimal 😁 tauschen sollte bevor ich es Wochen in der Reperatur hätte.
Jetzt warte ich erstmal ab.
 
O

Odinsonthor

Neues Mitglied
So,
es scheint das der effekt nur bei Ladeständen von über 48% auftritt.
Ihr könnt ja bei euch mal nachschauen ob es reproduzierbar ist.
Dann könnte man Samsung mal was genaueres an die Hand geben.
 
Ähnliche Themen - Display des Galaxy Tab S7+ leuchtet vor Bootlogo kurz auf Antworten Datum
19
0
2