Softwareupdates für das Samsung Galaxy Tab S8

@andre1970
Ach Mensch, da sachste wat.
Unweit von hier (4KM oder so) gibt es nämlich auch einen Flugplatz. Zwar nur ein kleiner, wenig frequentierter, aber auch inkl. gelegentlichen Heli Starts und natürlich Radarstation.
Auf den Trichter bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich hier gefühlt nichts davon mitbekomme.
Danke für die Info.
Teste/mache ich mal. 🙂
 
Ein Update ist verfügbar.
Mein Tab S8 5G auf folgendem Stand:
- Google Play-Systemupdate: 1. Juli 2023 (neu)
- Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Mai 2023
- One UI-Version 5.1
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Habe auch gerade gesehen dass es ein Update gibt. OneUI 5.1.1 mit verbessertem Multitasking, ca. 2,5GB groß
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Ulibaer
@Gsonz
Bei mir war das Update nur 2.5 MB groß und One-UI version ist immer noch 5.1:1f627:
Vielleicht kann das jemand klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulibaer 2,5MB klingt nach Google Play-Systemupdate und nicht nach regulärem Software-Update.
 
@SgtChrischi
Das Google Play-Systemupdate habe ich am 18.08.2023 installiert. Sie dazu meinen Thread #22
 
@Ulibaer Play-Systemupdates kommen teilweise sehr häufig und unregelmäßig, dass du am 18. eins installiert hast hat also nur wenig zu sagen und 2,5mb sind eine typische Größe dafür. Solch kleine Software-Updates hingegen sind eher unrealistisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
@SgtChrischi
Du hast Recht!
Jetzt kam auch bei mir ein Update mit 2,640,66 GB.
Danach folgender Stand:
- Google Play-Systemupdate: 1. Juli 2023
- Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2023 (neu)
- One UI-Version 5.1.1 (neu)
Damit hat sich für mich das Thema geklärt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella und SgtChrischi
Heute folgender Stand:
- One UI-Version 5.1.1
- Android Version 13
- Google Play-Systemupdate: 1. August 2023 (neu)
- Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2023
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Tab S8 5G
Heute folgender Stand:
- One UI-Version 5.1.1
- Android Version 13
- Google Play-Systemupdate: 1. September 2023 (neu)
- Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Juli 2023
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Tablet S8 5G
Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. Oktober 2023
Heute erfolgreich installiert, keinerlei Probleme.
 
Tab S8 5G
Heute folgender Stand:
- One UI-Version 5.1.1
- Android Version 13
- Google Play-Systemupdate: 1. Oktober 2023 (neu)
- Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. Oktober 2023
 
  • Danke
Reaktionen: drozella
Soeben ist bei meinem Tab S8 5G das Update auf Android 14 mit OneUI 6 eingetrudelt und ich installiere gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi, Ulibaer, DON VITO und eine weitere Person
Danke für die Info. Bei mir trudelt es auch grad ebend rein:1f44d:
 
Da ist Samsung ja sogar vor ihrem eigenen Plan. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
chris1269 schrieb:
Soeben ist bei meinem Tab S8 5G das Update auf Android 14 mit OneUI 6 eingetrudelt und ich installiere gerade.
jetzt auch für ohne 5G
 
  • Danke
Reaktionen: drozella, Ulibaer, Gsonz und eine weitere Person
Mit Android 14 / One UI 6.0 wird leider unter Einstellungen > WLAN nicht mehr die aktuelle Bandbreite angezeigt.
Ab und zu habe ich das genutzt, um zu gucken, ob der WLAN Bug aktiv ist und allgemein, ob die Verbindung gut ist.
Übersehe ich da etwas?
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass unter Einstellungen das Menü träger ist.
Kann auch Einbildung sein, aber gefühlt braucht er jetzt immer ne halbe Gedenksekunde länger, wenn man dort etwas antippt. Vermutlich Ladezeit. Das kenne ich sonst fixer. Früher mit dem Exynos war das noch viel mehr ausgeprägter, aber darum geht's jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Mal (m)eine Frage dazu:
Wie konnte man denn die aktuelle verfügbare Bandbreite, ohne eine gesonderte App, anzeigen?
Auf meinen anderen Androidgeräten müsste es ja noch gehen.
 
Beim Tab S8 mit Android 13 ging es über Einstellungen > WLAN > aktuelles Netz auswählen und dort aufs Rädchen oder aufs WLAN selbst (bin mir gerade nicht sicher). Dann wurde unter anderem die aktuelle Bandbreite zwischen Tab und Router angezeigt.
Unter Android 14 kommen da zwar auch Infos zum WLAN Netz, aber eben nicht mehr die aktuelle Bandbreite.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
313
Lokfuehrer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
151
Lokfuehrer
L
quattronic
Antworten
9
Aufrufe
613
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten