Was haltet ihr vom Akku des Galaxy Tab S9?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yogaspock

Yogaspock

Neues Mitglied
17
Ich habe das Tab S9 heute mal "gequält" und komme auf über 8 ½ Stunden SoT.
Das finde ich schon sehr beachtlich, vor allem weil das erst die dritte Ladung war, da geht also noch was. SmartSelect_20230807_153441_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: KaShh
Hallo,

im Vergleich zum Samsung Galaxy Tab S8 ist der Akku aktuell etwas schlechter, aber ich denke, dass wird sich mit einem Firmwareupdate noch angleichen.

Viele Grüße
Handymeister

Ich hatte ja noch nie die kleine Version. Ich habe meins Tab S9 mal auf 100% und dann bis 5% runter genutzt. Dann auf 85% gestellt, lade nur noch bis 85% und lade dann so von 50% bis 85%. Ist immer so ein Tag. Ich würde fast behaupten, wie beim S8+. Beim S6 plus hat der Akku länger gehalten, selbst nach 1,5 Jahren Gebrauch. Ich nutze erst die 2 Ladung, ich denke bei 3-4 tut sich noch was.

IPS und Browser gehen Hand in Hand.

Es hält länger durch als mein S8+, bin wirklich sehr zufrieden bis jetzt.

Wie es scheint, haben viele auf eine Nummer kleiner gewechselt. Scheint mir zumindest so. Dadurch hing der Vergleich etwas.

Heute mal etwas Praxisorientierter mit dem Tab S9, gearbeitet: siehe Bild.
Screenshot_20230808_172100_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: M-A
Der Akku ist super, nur viel zu klein!
Wer will eigentlich die Tablets immer dümmer äh dünner haben? Ich wäre glücklich mit 1cm dicke und 20Ah Kapazität. Da könnten die Lautsprecher sogar nach vorne abstrahlen wo bei mir die Ohren sind.

Zuletzt bearbeitet: