Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher, das kommt noch dazu! Das Gerät ist erst ein knappes Jahr verfügbar. Ich finde es solide und nutze es täglich. Also wieso sollte man es jetzt nicht mehr kaufen?

genau. warum sollte es heute nicht mehr zum surfen geeignet sein was vor knapp einem jahr noch das non plus ultra war?
wenn man es vor einem jahr nutzen konnte und damit zufrieden wwar kann man es heute und auch noch im nächsten jahr.

mein tab nutze ich mittlerweile öfters zum surfen als meinen lappi.
mit gingerbread und overcome läuft es sehr geschmeidig und flüssig. die internetseiten laden sehr schnell, was will man mehr?

ich muss mir deswegen jetzt kein neues gerät kaufen. das bisschen mehr ist den kaufpreis nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Arcelor
cosmic7110 schrieb:
Naja hab für meins 250gezahlt. Kollege heute nur 280 von daher ist das schon fair. Kostet neu 370

Wo gibts das denn für 280 EUR? ;)

Wie jemand schrieb - die Preise steigen anscheinend...

Gruß
plant

cosmic7110 schrieb:
Naja hab für meins 250gezahlt. Kollege heute nur 280 von daher ist das schon fair. Kostet neu 370

Ich verstehe daraus, das es gebraucht war?

Hi Folks,

danke für euren Input. Da werde ich mich wohl mal auf die Suche machen und versuchen noch eins aufzutreiben.

Wo ist denn eine gute Stelle für den Anfang zu Lesen so als wissbegieriger Neu-Galaxy-Tab-Bastler? So wie ich das sehe, gibt es OS 2.3 "nur" mit Tricks, LCDDensity (oder so) will ich auch haben - braucht aber wohl Root, ebenso erscheint mir dieses Overcome "wichtig" zu sein... :) Dann lese ich was von Kies... Argh... :)

Und noch eine Frage: Mit Videos sollte das Gerät doch locker klar kommen, oder?

TIA

Gruß
plant

Kies nur einmalig installieren, um die Treiber auf dem PC zu bekommen, denn die benötigst Du fürs "flashen".

Arcelor schrieb:

Jap, aber wie gesagt.neu 370 von daher finde 310 fuer ein 10monate altes geraet schon hart an der oberen grenze

Oh man...wie gerade schon wieder prahlen könnte mit meinen 265€ für ein neues Gerät mit 2 Jahren Garantie :) Man muss halt auch mal Glück haben...

Die 2jahre beziehen sich auf Material und montagefehler aber nicht auf technische defekte da gibs nur ein Jahr und das auch nur wenn man die garantiekarte eingeschickt hat also nicht zuviel auf die 2jahre einbilden

cosmic7110 schrieb:

plantagoo schrieb:
Wo gibts das denn für 280 EUR? ;)

Wie jemand schrieb - die Preise steigen anscheinend...

Gruß
plant

cosmic7110 schrieb:

cosmic7110 schrieb:
Jap, aber wie gesagt.neu 370 von daher finde 310 fuer ein 10monate altes geraet schon hart an der oberen grenze

Zur Klarstellung worauf meine Antwort bezogen war. :biggrin:

Gruß,
Arcelor...

Hallo zusammen,
ich habe mein Tab etwas über einen Monat und es ist für die eiermilchlegende Wollmilchsau!
Neu und günstig hier zu finden:

Samsung Galaxy Tab P1000

Der Laden liegt in Berlin!

Gruss

Der Hat

Leider schon weg bei Freddytel. Langsam wird die Luft auch dünner für gute Angebote. Bei telefon.de ist´s z.Zt. nicht verfügbar (dafür aber angeblich deutsche und keine EU Ware), bei ashop.tv ist auch nicht verfügbar (dafür aber EU Ware) und gerade habe ich noch auf chip.de das gelesen:

"Für diese Hauptverhandlung (Samsung vs. Apple) gibt es derzeit noch keinen Termin, es ist aber nicht davon auszugehen, dass sie vor Mitte 2012 stattfinden wird. Das bedeutet natürlich, dass die heutige Entscheidung de facto das Todesurteil für das Galaxy Tab 10.1 in Deutschland ist. Denn selbst wenn das Gericht in der Hauptverhandlung zu Gunsten von Samsung entscheiden sollte, wird zu diesem Zeitpunkt längst das iPad 3 und damit eine neue Tablet-Generation auf dem Markt sein."

Wie ich bereits geschrieben habe würde das auch das Todesurteil für das GT 7.7 in Deutschland bedeuten. Natürlich bekommt man es auch im Ausland, aber da wird sich keiner auf die Anwendung des deutschen Gewährleistungsrechts einlassen. Und ob Samsung mit seiner Garantie mitmacht ist fraglich.

Gruß,

Onkel N

Muss noch was nachschieben:

"Das auf der IFA kurzzeitig präsentierte Galaxy Tab 7.7 ist von der heutigen Entscheidung nicht betroffen. Samsung kann sich also theoretisch für dieses Tablet noch separat um eine Aufhebung der Einstweiligen Verfügung bemühen, die Erfolgschancen für ein solches Vorgehen dürften aber verschwindend gering sein. Wahrscheinlicher ist es, dass Samsung die derzeitige Niederlage akzeptiert und sich für 2012 um eine gemeinsame Verhandlung der Fälle Galaxy Tab 10.1 und 7.7 bemüht, um dann endgültige Rechtssicherheit zu haben.

Bis zu diesem Zeitpunkt (und je nach Urteil auch darüber hinaus) kann Apple nun jedoch ungehindert gegen alle in Deutschland erhältliche Tablets vorgehen, die die folgenden Charakteristika aufweisen:
  • "(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
  • (ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
  • (iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
  • (iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
  • (v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
  • (vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."

Ohne Worte,

Onkel N

:D :D :D Die sind echt abgewixt :lol: :biggrin: :scared:

Es geht um das Gesamtpaket, alles in allem ähnelt das 10.1 dem ipad zu sehr... da darf man sich nicht an einzelnen merkmalen aufhängen denn dann wirds lächerlich.

Wir ändern eh nichts dran, das Verkaufsverbot gilt für Samsung nicht für die Händler, es wird also schon hier erhältlich sein die sind ja auch nicht doof bei Samsung und ich denke sie werden den Kunden auch dementsprechend mit der Garantie entgegen kommen.

Abwarten, war klar das apple was machen muss ich hab nun seit 7 Tagen das P1000 und das ding kann schon mehr als das iPad2 und ich denke mal das hat apple auch begriffen....

Ich hab eins ergattert . es ist auf dem weg zu mir.Notebokbilliger de;)
Mein Huawei S7 105 ist zwar genauso wie das SGT aber mich stört die kurze Acculaufzeit von 2 Stunden ungemein

Also ich muss sagen das sich Qualität am Ende durch setzt. Da zahle ich lieber paar Euro mehr, aber dafür was funktioniert. Habe einmal mein Handy billig aus China eingekauft, aber so das ware ist das nicht (meizu m8). Jetzt suche ich mir gleich was gutes aus dem android Lager. Den kauf vom sgt bereue ich keine Sekunde.
Habe es seit April. Damals für 250 Euro gebraucht gekauft.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

So wie ich das sehe, halten sich die GTs bei 400 Euro.
Bleibt zu hoffen, dass Samsung wegen dem Bockmist mit
Apple Honeycomb springen lässt :thumbup:

wenn dann lieber gleich sandwich:)

Hi!

So, ich hab mir heute eins mit Dock und Ledertasche geschossen. Und wen darf ich jetzt mit doofen GT-Newbie-Fragen nerven? ;)

Gruß
plant