Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willkommen in der Tab-Szene halt :p Auch egal...

Hab es rausgenommen, jetzt bitte zurück zum Thema. Danke!

Hi!

Danke... :)

Ich lese jetzt schon seit ner Woche alles mögliche, stolpere von hier nach da und habe trotzdem noch keinen vollständigen Überblick.

Ich würde - wenn ihr nichts dagegen habt - jetzt wirklich einfach mal doof fragen - antworten könnt ihr ja ggf. wenn ihr wollt per PN.

* Firmware 2.3.3 geht nur über "Tricks" oder - da ich per se erstmal nur einen Mac zur Verfügung habe, müsste ich "Heimdall" benutzen, korrekt? Aber es "fliegen" verschiedene Versionen der Firmware im Netz rum - welche soll/kann/darf ich nehmen?

* Root -> z4root geht oder geht nicht (mehr) mit dem GT? Ist nach Root noch irgendwas zur Sicherung des Gerätes zu tun (davon liest man hin und wieder mal).

* Was muss ich bei Android inzwischen beachten bzgl. Malware und Viren? Davon lese ich immer wieder. Angeblich fordert HTC bei der Erstbenutzung sogar vor allem anderen auf, ein entsprechendes Programm zu installieren?! Wenn ja, welches ist empfehlenswert oder einfach irgendeins nehmen?

* Auflösung ändern - gibt es mehrere Möglichkeiten (Root ist Voraussetzung) - soweit verstanden... :)

* Launcher -> hier scheiden sich die Geister, welcher der "beste" ist - einige Namen fallen immer wieder... AWS glaube ich und Launcher Pro.

* Folder Organizer?! Das habe ich bei meinen "Lesungen" hier im Forum und anderswo auch aufgeschnappt - damit kann man wohl die Programme etwas besser "sortieren". Oder reicht da der Launcher für.

* Mit was schaut man denn am besten Filme auf dem Teil? Mit dem mitgelieferten Player oder gibt es da bei Android "was tolles"?

Tab ist leider immer noch nicht da. Aber vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, mir unter die Arme zu greifen. Hin und wieder gehen die guten Threads oder Tipps unter, da es das Tab ja doch schon recht "lange" gibt.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß
plant

Denk daran dass Custom-Firmware nur für P1000 verfügbar ist.

- FIrmware 2.3.3 -> Offiziell (noch nicht bei jedem, aber es ist raus) oder per Heimdall / Odin.

- Root -> z4root oder SuperOneClick

- Malware / Viren -> kann dir wenig Auskunft geben aber da Android auf Linux basiert sollte dies sicher sein. Wenn man keine illegalen Sachen oder sonstiges herunterlädt kann auch nicht viel passieren.

- Auflösung -> Density App

- Launcher -> ADW Launcher EX

- Folder Organizer -> Es gibt verschiedene Apps, aber der normaler Launcher reicht auch aus falls es dir genügt.

- Man kann mit dem Stock-Video Filme schauen. Bei nicht abspielbaren gibt es viele. RockPlayer, VPlayer, etc.

Ist jetzt nur stichworthaltig geschrieben. Falls du nähere Infos willst, frag ruhig im Thread oder schreib mir eine PN.

• Danke
Reaktionen: 8217
Hallo plant,

gut das Du dich schon ziemlich eingelesen hast.

Ich empfehle Dir allerdings erstmal, das Tab in den Händen zu halten und bedienen/verstehen zu lernen, falls Du Android-Anfänger bist.
Bist zwar schon sehr lange angemeldet, aber könnte ja trotz dessen Dein 1. Android-Gerät sein.

Nach dieser genannten "Lernphase" ergeben sich automatisch Fragen und auch teilweise selbstständig Antworten.

Nimm bis zum Erhalt einfach diesen Lauf und lese ruhig weiter in den grundsätzlichen Themen zu Android und dem Tab.

Gruß,
Arcelor...

• Danke
Hi Folks,

so, Tab ist da... ;)

Nein, ich bin kein Android-Anfänger... Hab da schon das eine oder andere Telefon in den Fingern gehabt. Aber eben noch kein Tab... :)

Z4Root geht bei meinem Tab irgendwie schonmal nicht... :) Es ist ein 1000er mit Frojo 2.2 - z4root ist 1.3 - Nach Klick auf permanent Root kreiselt es und dann geht die App aus. Eigentlich sollte da ein Reboot erfolgen?!

Naja, dann muss ich mal ein bisschen mehr lesen und basteln.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure (bewusste und unbewusste) Unterstützung!

Gruß
plant

Nach 16:22 Uhr noch auf einem Samstag die Lieferung?...cool :)

Dann mal viel Spaß und erfolgreiches lesen.

Gruß,
Arcelor...

ich als android neuling hatte so ziemlich eine stunde die Stock firmware auf dem ding und dann lief das teil schon unter overcome ;)

vom ADW launcher bin ich übrigens auch wieder weg da der zu ruckelig lief, der Launcher Pro Plus ist seine 3€ dann doch wert weil er wesentlich flüssiger läuft.

Wenn man eh flasht, kann man auch frisieren.
Dann muß man die Launcher nochmals vergleichen. Und das habe ich gemacht.
Deshalb bin ich beim ADW EX.

.

Selbst auf 1.4ghz und SuperchargerV6 lief der nicht besser mhm

ADW EX und Launcher Pro werden nicht mehr weiter entwickelt, deswegen kommt eigentlich nur der GoLauncher in Frage, wo es fast jede Woche ein Update gibt.

cosmic7110 schrieb:
Selbst auf 1.4ghz und SuperchargerV6 lief der nicht besser mhm

Ist vielleicht vom Tab und der gesamten Konstellation abhängig.
Ich habe nun mehrere Tabs von Bekannten gehabt und konnte diese nicht genauso wie meins vorteilhaft konfigurieren.
Gab immer irgendwelche Probleme, welche ich mir nicht erklären konnte.

the_biker schrieb:
ADW EX und Launcher Pro werden nicht mehr weiter entwickelt, deswegen kommt eigentlich nur der GoLauncher in Frage, wo es fast jede Woche ein Update gibt.

Woher diese Information?
Fast jede Woche wegen gutem Service ein Update, oder wegen schlechtem Start?

.

was juckts ob das ding weiter entwickelt wird wenn es funktioniert ?

Erstmal die Antwort mit Fakten abwarten.
Interessiert mich sehr. ;)

so ich hatte nun die möglichkeit das galaxy tab 10.1 ausführlich zu testen. hat sich mein bruder nämlich zugelegt.
das gerät ist ganz nett, display ist sehr gut, aber ob das den fast doppelten preis wert ist sei mal dahin gestellt.
von der reinen bedienung her habe ich jetzt keinen geschwindigkeitsvorteil feststellen können. beide systeme waren gleich smooth.
auch internetseiten waren fast gleichschnell geladen. die wenigen 10tel sekunden machen da keinen merkbaren unterschied.
zudem liegt das tab 7" weil es etwas dicker ist doch bequemer in der hand. also dünn ist nicht immer gut.

lange rede kurzer sinn. das tab 7" kann immernoch gut mit den neuen dual core tabs mithalten.

Nicht immer ist dünn vorteilhaft. Man will auch mal was zum Greifen haben. :D
Für mich ist das Tab von der Größe das Maximum.
Jackeninnentasche ist die Vorgabe!

Gruß,
Arcelor...

Arcelor schrieb:
Nicht immer ist dünn vorteilhaft. Man will auch mal was zum Greifen haben. :D

das gilt nicht nur für techn. Geräte :thumbsup:

Ich liebe mein Tabchen:D

Ich würds mir heute auch noch kaufen

• Danke
Reaktionen: Arcelor
plantagoo schrieb:
Hi Folks,

so, Tab ist da... ;)

Z4Root geht bei meinem Tab irgendwie schonmal nicht... ... Eigentlich sollte da ein Reboot erfolgen?!

Gruß
plant

Hi,

nimm "SuperOneClickv1.9.1-ShortFuse" damit bekommst du Root.

• Danke
Arcelor schrieb:
Nach 16:22 Uhr noch auf einem Samstag die Lieferung?...cool :)

Die Sendung wurde am Samstag um 17:57 Uhr von DHL zugestellt... :ohmy: Und das war ein normales Paket - also nichts aussergewöhnliches... *ggg*

Gruß
plant

ich will einen tab haben da mich dass surfen ,email lesen etc schon nervt mit meinem i9000 sgs,für sowas würde doch dass galaxy tab reichen ,mit wifi only,ich brauchs nicht zum telefonieren,movie gucken etc,rein auf der couch liegen und surfen chatten lesen,mehr nicht?bitte um info
danke

• Danke
Reaktionen: tennesigi