Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es schon nen Releace für das 7" Plus? Bischen dünner und leichter wäre nice. Oder das 7.7" weiss einer was?

es ist dünner und auch leichter

etwas leichter ist ok, dünner ist aber kein muss.

würdet ihrs jetzt auch noch kaufen, trotzdem die neuen tabletts schon in den startlöchern wetzen? und was ist so ungefähr ein fairer preis, hier in ö könnt ich ein wifi+3g um 364€ morgen schnappen...zuviel?

Ich habe meins für 200€ gebraucht ohne Gebrauchspuren inkl Tasche und KFZ Halterung gekauft.

Wer unbeding nen neues braucht. Finde 300€ OK

hui wo findet man denn eines um 300€? das klingt ja sehr verlockend...

Ich hab mein tab seit März das einzige was man ncht draufinstallieren sollte ist der Firefox da häng es sich wenn man via Firefox surft seit Firefox 5 auf sonst kann ich das Galaxy Tab sehr empfehlen.

ich habs neu um 295 € ausm saturn bekommen in weiss -)

und auch wenns OT ist,mein Bruder hat von der Firma ein ipad bekommen,der verflucht dass teil mittlerweile hehe,kein flash,kein sim karten slot,bluetooth kastriert usw,der jammert schon er will dass tab p1000 ,fragt heut seinen Chef ob er es ihm umtauscht.!!
ich würds auch nicht mehr hergeben,wobei ich ehrlich sein muss,brauchen tue ich dass teil nicht wirklich,ausser zum surfen auf der couch hehe

Zuletzt bearbeitet:
zum surfen auf sofa oder couch, zu was denn auch sonst noch :)

so schauts aus ;-)

eben dafür hab ichs auch gekauft ;) für den rest hat man Handy und PC

Aber fürs Sofa ist doch nen 10Zoller viel Pimper?! Nen 7Zoller finde ich eher was für immer dabei....

sYx schrieb:
Aber fürs Sofa ist doch nen 10Zoller viel Pimper?!

Finde ich nicht. Ich hatte erst ein 10 Zoll Archos, jetzt das P1000. Was mich bei 10 Zoll gestört hat, ist das man beim Schreiben wenn man das Tab in zwei Händen hält, man mit den Daumen nicht in die Mitte der Tastatur kommt. Bei 7 Zoll geht das ganz geschmeidig. Ist aber sicher eine Gewohnheitssache, wie jeder am besten schreiben kann.

Dafür gibts aber im market geteilte tastaturen so dass man mit dem daumen alle buchstaben bequem erreichen kann

Kann ich auf dem Galaxy Tab 720P/1080P Filme abspielen? Falls ja wie bekomme ich die denn aufs Tab, NTFS is ja nicht. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir mal wieder ein neues/gebrauchtes Tab zu kaufen und habe in diesem tollen Forum schon viel gelesen.

Es sollte ein 7" Tab werden, gute Hardware, 3G, gutes Display, gute Community, USB, HDMI, MKV Unterstützung.
Von daher bin ich auf folgende Geräte gestoßen:
Galaxy Tab
Iconia 101
Huawei Mediapad

Oder habt ihr noch andere Vorschläge zu einem 7" Tab?

Gruß und danke vorab.

benningmk schrieb:
Kann ich auf dem Galaxy Tab 720P/1080P Filme abspielen? Falls ja wie bekomme ich die denn aufs Tab, NTFS is ja nicht. Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir mal wieder ein neues/gebrauchtes Tab zu kaufen und habe in diesem tollen Forum schon viel gelesen.

Es sollte ein 7" Tab werden, gute Hardware, 3G, gutes Display, gute Community, USB, HDMI, MKV Unterstützung.
Galaxy Tab
Iconia 101
Huawei Mediapad

Gruß und danke vorab.

Moin mmh! was willste mit full hd auf den 7´0 zoll display? das galaxy hat eine auflösung von 1024 x 600 also nichts mit fullhd reicht haber vollkommen aus,abspielen tut er hd videos,hdmi hat das galaxy nicht. die geräte haben vor und nachteile am ende muss du selber entscheiden was dich anspricht am besten testen. gruss untermensch

Also probiert habe ich es noch nicht... FullHD dürfte aber eng werden.
Ausserdem biste mit FullHD viel zu schnell über die 4GB-Grenze.
HD-ready kann das Gerät, zum Abspielen empfehle ich MX Video, ist free und kann bei Bedarf auch DTS abspielen.
Für die 4GB-Grenze gibt es wohl keinen workaround, es funzen also nur Aufnahmen die kurz genug sind oder high compressed oder als Basis zB Zeichentrick haben der sich besonders gut komprimieren lässt.

Was man damit will ist imho nicht die richtige Frage - wenn man schon Videos vorliegen hat dann fragt man sich halt ob man die auch auf dem Tab schauen kann ohne extra zu transcoden.

benningmk schrieb:

Galaxy Tab
Iconia 101
Huawei Mediapad

Gruß und danke vorab.

Gestern mit einem Ipad 2 rumgespielt. (Avatar als Blueray Rip angeschaut) Also das ist schon ne andere Klasse. Das läuft alles so flüssig, da ist Android noch meilenweit entfernt. Und ich habe die 2.3.3 drauf. Beim Ipad 2 brauchste nicht mehr 100 apps aufspielen, das OS kann von Grund aus einfach das was du brauchst. Wäre das nicht unverschämt teuer, würde ich auch umsteigen. Aber das P/L ist bei Andorid einfach besser besonders beim 7" Tab.

Dann verkaufe doch Dein Galaxy-Tab und besorge Dir ein gebrauchtes Ipad2.

Gruß,
Arcelor...