Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll das jetzt?

Ich meine das jedenfalls ernst. Wenn mich nur der Kaufpreis von einem Gerät abhält, versuche ich doch irgendwelche Lösungen.
Deshalb der Gebrauchtkaufvorschlag.

.

eine ganz kurze frage da ich evtl eins kaufen möchte.
ein 3g modell kaufen ud glücklich sein oder gibt es bei den 3g modellen auch unterschiede wie zw. 3g und wifi only?

Arcelor schrieb:
Was soll das jetzt?

Ich meine das jedenfalls ernst. Wenn mich nur der Kaufpreis von einem Gerät abhält, versuche ich doch irgendwelche Lösungen.
Deshalb der Gebrauchtkaufvorschlag.

.

Gibt ja kein Ipad in 7" Größe. 10" finde ich zu groß.

Das P-1000 hat beide Funktionen und ist von der Hardware leistungsfähiger.

Gruß,
Arcelor...

the_biker schrieb:
Gibt ja kein Ipad in 7" Größe. 10" finde ich zu groß.

Frag mal in irgendein Apple Forum aber nicht hier im Android Forum. Passt irgendwie garnicht so. :cursing:

skwal schrieb:
eine ganz kurze frage da ich evtl eins kaufen möchte.
ein 3g modell kaufen ud glücklich sein oder gibt es bei den 3g modellen auch unterschiede wie zw. 3g und wifi only?

Ja es gibt WiFi Only Geräte also aufpassen beim kauf ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sYx schrieb:
Frag mal in irgendein Apple Forum aber nicht hier im Android Forum. Passt irgendwie garnicht so. :cursing:

Kinderkram?

Und die zweite Antwort hättest Du auch ruhig zur 1. ergänzen können.
Wobei die ja schon beantwortet ist.

Gruß,
Arcelor...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch am überlegen ob ich mein Xoom in ein Tab tausche !

Bambule03 schrieb:
Bin auch am überlegen ob ich mein Xoom in ein Tab tausche !

Hi,

Ich kann dich nur dazu ermuntern. Bin vom Xoon zurück zum TAB und super zufrieden.

Ich habe mir jetzt noch eines gekauft. Hat zwar ein Telekom Branding, aber das sollte kein Problem sein!

Ich nutze das Tab seit bald einem Jahr jeden Tag mehrere Stunden. Mein SGS1 kommt seither nur noch unterwegs zum Einsatz. Der Wlan-Empfang des Tab ist wesentlich besser. Solange auf beiden Geräten Froyo lief, war auch die Performance des Tab besser. Jetzt habe ich auf dem SGS 2.3.5 und da stinkt das Tab auch mit 2.3.3 ab. Manche Medien-Apps, zum Beispiel ZDF, laufen auf dem S jetzt besser.

So sehr ich das Tab nach wie vor liebe: Seit fast einem halben Jahr wurde keine neue Firmware geleakt. Von Kiesupdates ganz zu schweigen. Die Weiterentwicklung ist zweifelhaft. Fürs S ist erst vor ein paar Tagen wieder eine neue Original-FW aufgetaucht. Kurz davor die vorletzte. Ich fürchte, fürs Tab wird nicht mehr viel kommen. Somit wird es vielleicht noch ein halbes Jahr taugen. Es jetzt noch zu kaufen, außer als Schnäppchen, würde ich nicht mehr empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja man bekommt es zwischen 220-250€ mit 3G!

Bambule03 schrieb:
Naja man bekommt es zwischen 220-250€ mit 3G!

Würde ich nicht mehr als Schnäppchen bezeichnen.

Cameron schrieb:
Würde ich nicht mehr als Schnäppchen bezeichnen.

Als was denn sonst!? *Kopfschüttel*
Willst du ein Gerät in dieser Qualitätsklasse geschenkt bekommen? Nur weil eine Firmware mit einer anderen Nummer drauf ist? Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Das Tab ist mit 2.3.3 (das sollte man allerdings schon installieren) gut gerüstet und noch viele Monate konkurrenzfähig. Manche tun ja gerade so, als würde sich die Welt ohne Honeycomb nicht mehr drehen :glare:

• Danke
Reaktionen: _markus_android
Firmware-Versionen sind keine Hausnummern. Das Potential der Hardware ist nach wie vor riesig. Umso ärgerlicher, dass es nicht mehr richtig genutzt werden kann, weil Samsung offenbar keine Leute mehr darauf ansetzt. Die haben mit den neuen Galaxys, die derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen, genug zu tun.

edit: Die PC-Ära war anders. Wenn man da state of the art kaufte, hatte man ein paar Jahre Ruhe. Die Entwicklung auf dem Tablet- und Smartphonemarkt ist derzeit viel rasanter. Vor ein paar Monaten war Froyo noch das Maß aller Dinge. Jetzt ist es Krempel. GB wird es Ende dieses Jahres auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Cameron schrieb:
, dass es nicht mehr richtig genutzt werden kann...

Alles klar. Dann werfe es einfach weg. Wert ist es ja nach deiner Einschätzung ohnehin nichts mehr :sneaky:

Ich sehe das etwas anders. Gingerbread kann im Grunde auch nicht mehr als Froyo! Ich sehe das tagtäglich im Vergleich Dell Streak ./. Galaxy Tab. Genau genommen bringt es dem Nutzer rein gar nichts. Ebenso ist Honeycomb kein Quantensprung und im Übrigen ist es gar nicht für Geräte mit Softbuttons entwickelt worden.

Und das mit dem PC-Ära war jetzt nicht ernst gemeint, oder? Ich mache das seit Mitte der 80er mit: ob Hard- der Software, der Zyklus hat sich vielleicht etwas verlangsamt, aber es ist nach wie vor so, dass man sein Gerät noch nicht richtig eingerichtet hat, wenn bereits der "bessere" Nachfolger im Prospekt steht.

Zuletzt bearbeitet:
Android-Versionen werden überbewertet. Meist kommt wenig Features dazu und Android 3 ist aufgrund der externen Tasten gar nicht geeignet. Somit auf Android 4 warten. Und wozu Froyo runterwerfen, wenn es wie bei mir super läuft. Angst habe ich nur vor ungepatchten Sicherheitslücken. Eine Frechheit. Wobei das grösste Risiko sind wohl die Apps.

Hardware, die durch Softwareupdates nicht mehr unterstützt wird, ist obsolet. Insbesondere bei gleichzeitig rasant zunehmenden Anforderungen durch die Applikationen. Mein Laptop ist sechs Jahre alt und funzt problemlos unter XP. Dafür gibt noch immer Patchdays.

Cameron schrieb:
Firmware-Versionen sind keine Hausnummern. Das Potential der Hardware ist nach wie vor riesig. Umso ärgerlicher, dass es nicht mehr richtig genutzt werden kann, weil Samsung offenbar keine Leute mehr darauf ansetzt. Die haben mit den neuen Galaxys, die derzeit wie Pilze aus dem Boden schießen, genug zu tun.

Das ist mittlerweile bei allen auf Android basierenden Geräten das Selbe. Daher ist für mich auch nach HTC Desire und Galaxy Tab der Ausflug in die Android Welt beendet.

Das nächste Handy wird ein iPhone 4S und wenn ich mir irgendwann ein neues Tablet holen sollte, dann wird es ein iPad, wobei mir das eigentlich verglichen mit dem Tab zu groß war und ist. Man kann nämlich über Apple sagen was man will, aber die rüsten immer wieder neue Funktionen nach und pflegen so ihre Produkte über einen gewissen Zeitraum hinweg vernünftig. Können sie sich auch erlauben, weils nicht iPhone und iPad X, Y und Z gibt. So viel Hardware auf den Markt zu schmeißen, wie es die Hersteller von Android Geräten tun ist einfach nur abartig und absolut sinnlos (für die Konsumenten).

Ach, was soll die Hitze. Für andere Geräte kann ich das auch nicht bestätigen. Fürs SGS gibt es nach eineinhalb Jahren zumindest noch regelmäßig Odin-Ware. Mich ärgert, dass man die Pioniere des Tabletkaufs so hängen lässt. Das Tab wurde erst vor einem Jahr mit großem Bohey rausgebracht. Aber vielleicht tut sich ja doch noch was.