Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Stock-ROM vom April ist super. Noch nie ein Custom-ROM genutzt. Werde maximal irgendwann Android 4 testen.

immernoch Froyo?
Der Unterschied zwischen Froyo und Gingerbread ist schon sehr deutlich zu sehen. Auch ohne eine CM.
Hauptsache Du bist damit zufrieden

Ich find das Tab auch als Spätkäufer noch Klasse.
Mobiler und handlicher als ein 10" und beim Lesen Augenfreundlicher als ein Handy.
Dank Custom Roms und OC Kernel schnell genug für meinen Bedarf und der Akku hält auch lange genug durch.
Das Display ist Klasse und der Preis inzwischen annehmbar.

Hi, habe auch überlegt ob es sich noch lohnt zu kaufen, gibt ja schon für weniger Geld zb ein Hannspad oder odys oder andere tabs bis 200 Euro. Oder spielt dass Galaxy Tab da schon eine Liga höher?
Kostet ja ca.250,-gebraucht..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Liga ist nach meinem Empfinden bei Galaxy Tab höher... die anderen Tabs sind ja von vorn herein günstig... das Galaxy hat ein Jahr gebraucht um günstig zu werden... ich hatte vorher auch ein anderes... aber der Vergleich ist enorm... obwohl ich das alte damals echt klasse fand... das Galaxy Tab war damals vom Preis her einfach zu teuer für mich, aber jetzt, wo ich den Vergleich hab... es kann einfach viel mehr (es kommt mir vor wie eine Eierlegendewollmilchsau) und das Display ist so klasse... nun kann ich auch besser verstehen, warum es zum Verkaufsstart so teuer war :sleep:

Also das Galaxy Tab ist für sein momentanes Preis-Leistungsverhältnis super.
Mit 7" liegt es noch gut in den Händen. Also nicht zu klein und nicht zu gross.
Mit einer passenden ROM oder / und Kernel schlägt es sogar manch neue Tabs.

Zurzeit besetzt das Galaxy Tab den Platz 5 bei "Chip Tablet Bestenliste" was ich für sehr angemessen halte. Warum iPad auf dem 1. und 2. Platz ist, ist für mich jedoch etwas fraglich, ist aber Geschmackssache.

Was für ein Schmarrn... also die Bestenliste bei Chip mein ich... Blackberry auf Nummer 3? Nur weil das Display heller ist und es angeblich schneller ist? Dafür kaum Apps... das zählt nicht? Und kein UMTS?

Dann HTC auf Platz 4? Das hat auch kein höheres Android, kann kaum Videoformate abspielen ist schwerer und der Akku hält auch nicht länger... und dann auf Platz 4?

Die Äpfel gehören meiner Meinung nach eh nicht beide auf Platz 1 und 2 ich finde, die sollten eine eigene Kategorie bekommen :bored:

Also für mich ist in diesem Test eindeutig das Samsung Tab der Sieger... :drool:

Eigentlich finde ich mein Galaxy Tab ja sehr gut. Was mich jedoch stört ist der viel zu kleine RAM (die 512 MB sind bei mir fast immer voll, selbst wenn ich gar nicht viel am Laufen habe). Was mich aber richtig, richtig stört ist der Akku. In meiner Familie haben 4 Leute ein Galaxy Tab, und bei 3 davon war der Akku ziemlich genau nach 6 Monaten (wenn die Garantie abgelaufen ist) schrott. Und man kann ihn nicht mal selber wechseln. Also ich weiss nicht, ob ich mir das nochmal antuen würde....

ram bekomm ich nie voll, egal wieviel ich auch mache oder im hintegrund laufen habe.
Akku ist auch noch voll in Ordnung. beschweren kann ich mich nicht.

Der Vorteil des Tabs ist dass es mittlerweile ausgereift ist. Es ist wie ein guter Wein mit Zeit gereift:)
Wie sagt man, nicht alles was neu ist ist auch gut.

ich würds jedenfalls nicht gegen ein 10" Tab ala 10.1 eintauschen wollen.

Hab mir das Galaxy Tab jetzt auch geholt. War hoffentlich kein fehlkauf :/

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habs auch ,und es liegt nur rum.habe ein Sgs2 und frau hat iphone 4.also muss sagen dass teil is unnütz.kann nicht mehr wie ein handy,und pc isses auch keiner.bin auch grad am überlegen ob ichs wieder verkaufe.

cybertron schrieb:
Ich habs auch ,und es liegt nur rum.habe ein Sgs2 und frau hat iphone 4.also muss sagen dass teil is unnütz.kann nicht mehr wie ein handy,und pc isses auch keiner.bin auch grad am überlegen ob ichs wieder verkaufe.

Dann hast Du einfach keinen Tab-Bedarf, sowas soll vorkommen.

eben ;), ich surfe lieber aufm GT als aufm iphone allein schon weil man weniger scrollen und zoomen muss

naja ich habs mir auch wegen dem gekauft,weils mich angekotzt hat auf der couch mit dem i9000,mittlerweile hab ich dass sgs2,ich nimms gar nur mehr für meinen sohn ,der zieht sich damit immer kikaninchen rein(9 monate jung) .
was ich sagen will,es ersetzt keinen pc,und ansonsten isses auch nicht mehr als ein sgs 1-2.
ich werds wohl verkaufen,hab dass weisse mit 3g und 16 GB ,abolut neuwertig da NIE benutzt inkl ledertasche.wenn wer intresse hat kann er sich ja gern bei mir melden,OVP rechnung alles dabei.
ich weiss dass ist kein marktplatz hier,liebe mods wenns stört löscht den teil mit der werbung :)

naja ich surfe zwar noch oft mit dem iphone, aber wenn ich wo surfe wo ich auch was poste bzw schreibe nutze ich doch lieber das tab, damit schreibt es sich bequemer.

es soll ja keinen pc/laptop ersetzen, eher ergänzen. so muss man nicht immer alles auskramen, zumindest ich verstauche meinen lappi in der laptoptasche unterm bett wenn ich ihn nicht brauche.

Hab zwar schon ein Tab, finde es richtig toll, nur leider ohne 3g :/ (HP Touchpad) und das Galaxy Tab sollte auch meht fürs Auto sein... Navi usw...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habe mich vor ein paar Monaten auch nach Studium diverser Rezessionen, Testberichten, Vodeotests auf YouTube etc. bewusst für das GT 7" (P1000) entschieden.

Ich persönlich finde, dass 7" die ideale Größe für daheim und unterwegs darstellt. Da ich eh noch eine Daten-SIM von O2 "rumliegen" hatte, war die Entscheidung für die WLan/UMTS Version eh schon gefällt.

Dass das P 1000 nicht mit Honeycomb ausgeliefert wird und ich immer noch die Stock-ROM nutze, stört mich nicht im Geringsten. Für mein Nutzungsverhalten (bin kein Androidprofi) ist es vollkommen ausreichend.

Ich möchte mein Tab nicht mehr missen und auch nicht gegen ein größeres eintauschen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
davon abgesehen. wo ist der "mehrwert" bei honeycomb?
ich konnte es mit dem tab 10.1 schon mehrere Stunden testen, Vorteile sah ich darin aber nicht.