Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
macgyver1990 schrieb:
Warum fällt den der Preis für das Gerät nicht? Seit 3-4 Monaten pendelt sich der Preis bei 300-400 Euro ein.
Weil vielleicht der Nachfolger noch nicht gekommen ist ???

Weil es das wert ist? :)

Moin zusammen,

hatte am letzten Mittwoch die Gelegenheit ein Samsung 10.1 N zu bekommen. In den Moment stellte sich die Frage.... hmmmm was mache ich mit dem Tab7... ist das neue 10.1 soviel besser das ich das Tab7 verkaufen sollte???

Um es kurz zu machen.... das Tab7 bleibt. Neben meinem Note ist es ein super Tablett und wesentlich vielseitiger als alles was sonst so auf dem Markt zu bekommen ist. Und es ist sein Geld wert. :)

meint ihr das P1000? oder das 10.1? Ich glaub da ist die antwort einfach.
Gerichtsverfahren sind teuer.Da sich der arrgogante apple verein mit samsung verkracht hat,baden das die kunden ja aus.wobei,das verbot aufgehoben wurde.Und es ist das geld allemal wert.Hab mein Ipad verbannt.

macgyver1990 schrieb:
Warum fällt den der Preis für das Gerät nicht? Seit 3-4 Monaten pendelt sich der Preis bei 300-400 Euro ein.

weils noch immer ein tolles gerät ist,und die Nachfrage noch enorm ist .
ich verkauf meins grad weils nur ungenutzt rum liegt:thumbsup:

naja das p1000 bleibt wohl stehen,firmware mässsig,geht da nix mehr.mit 2.3.5
läufts nicht mehr recht.Das 10.1 ist das beste was ich je hatte.übertrifft sogar mein
Ipad.in der ch kriegt man das 10.1 für 500fr hammerpreis.Die zwei usb adapter dazu noch für 20.komplett 520 best deal. kein simlock kein brandig.

tes schrieb:
hmmmm was mache ich mit dem Tab7... ist das neue 10.1 soviel besser das ich das Tab7 verkaufen sollte???

Fürs kleine Gepäck ist das Tab 7 für mich immer noch der bevorzugte Begleiter. Ich nutze es als Tracker für meine Wanderungen und manchmal auch als Navi im Auto. Es hat also noch seine festen Aufgaben, daher kommt für mich ein Verkauf nicht in Frage. :thumbup:

Aber zugegeben für alle anderen Dinge, die man so mit einem Tablet macht, ist das 10.1 einfach unschlagbar.

moon63 schrieb:
Gerichtsverfahren sind teuer.Da sich der arrgogante apple verein mit samsung verkracht hat,baden das die kunden ja aus.wobei,das verbot aufgehoben wurde.Und es ist das geld allemal wert.Hab mein Ipad verbannt.

Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn man seine Patente schützt? Macht Samsung doch nicht anders. Und der Kunde ist eh immer der Angeschmierte, vor allem bei der Android Updatepolitik. Gerichtsverfahren hin oder her. Aber damit kann man natürlich ausbleibende Updates schön rechtfertigen.

Ohne Custom ROMs würden alle die ein älteres Gerät haben in der Steinzeit sitzen bleiben.

hm man darf ja ein 10.1 nicht mit dem 7er oder dem p1000 vergleichen smile.
die zwei tab 7er und p1000 sind durchaus handliche dingerchen für kleine sachen.
Für den alltag,jedoch nicht für hohe ansprüche.Würd ich auch ned verkaufen;.-)
Das 10.1 ist einfach ein renner,und kann dem Ipad in allen dingen das wasser reichen,
bin super zufrieden,kann es nur empfehlen.

apple hat sein status nr1 längst verloren

google ist nur den anbieter von android, hat aber nix mit der hardware zu tun.
wenn es um die tablets geht,kanns sich apple einseifen.das 10.1 Zb und ipdad 2
die ich beide habe,gibts keine unterschiede mehr,im gegenteil.beim samsung,kannst du jedes musikformat abspielen, word exel dateien,filme direkt vom pc dropen aufs tablet.das macht kein apple tablet mit.anschlüsse auch nur ein simlot.
apple ist zu teuer,für das was es heute bietet

moon63 schrieb:
google ist nur den anbieter von android, hat aber nix mit der hardware zu tun.

Ich meinte Du sollst mal nach Markteinteilen im Tabletmarkt googlen. Drei Links dazu habe ich Dir dort auch schon gepostet, die Du anscheinend nicht gelesen hast.

moon63 schrieb:
wenn es um die tablets geht,kanns sich apple einseifen.das 10.1 Zb und ipdad 2

Was Du nicht verstehen willst ist, dass das DEINE SUBJEKTIVE Wahrnehmung ist. Die Wirklichkeit sieht da etwas anders aus, auch wenn Du das nicht wahr haben willst. Aber die Ignoranz, die Du hier an den Tag legst nervt langsam wirklich.

Ach ja, was ist eigentlich ein ipdad 2? Kenn ich noch gar nicht.

Lerne bitte erst einmal Posts lesen UND verstehen, bevor Du übereilig auf antworten klickst und irgendeinen Käse schreibst, der merken lässt, dass Du von der Materie über die Du schreibst so GAR KEINE Ahnung hast. Vielen Dank. Ach und bei der Gelegenheit könntest Du Deine Posts auch noch einmal überarbeiten im Sinne von Groß- und Kleinschreibung, sowie Rechtschreibung. Danach nehme ich Dich und das, was Du schreibst gerne wieder ernst.

In diesem Thread geht es um das Galaxy Tab (noch kaufen, oder nicht)! Jetzt werden wir uns alle wieder beruhigen und zum eigentlichen Thema zurückkehren. Danke!

shadow schrieb:

Die Zahlen sind in der Tat beeindruckend. Da wundert es mich, dass Apple überhaupt den Aufwand betrieben hat, das Galaxy Tab zu verbieten? Das iPad hat halt den großen Vorteil, dass es das erste Tablet seiner Art war und hat durch die ebenfalls recht hohe Verbreitung des iPhones natürlich den perfekten Verkaufsstart hinlegen können. Insofern kann man sich bei Apple doch beruhigt zurücklehnen und die Entwickler das iPad 3 zusammenschrauben lassen, mit welchem man es Tabletmarkt dann wieder richtig krachen läßt. Somit ist diese ganze Klagerei für beide Seiten eigentlich sinnlos.

edit: Sorry, habe rolitubas Post erst nach dem Absenden gelesen.

Ich habe mich jetzt auch noch kurzfristig für einen Kauf entschieden. Ausschlaggebend dafür war die praktische Größe und dass es zu diesem Preis im Moment nichts vergleichbares für meine Bedürfnisse gibt - das HTC Flyer wäre sonst noch interessant gewesen.

Ich denke schon, dass ich mit diesem Tab mind. 1 Jahr meine Freude haben werde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

Es gibt bei uns gerade ein Angebot, indem das Galaxy tab nur 299€ kostet anstatt 599€. Ok, ich weiß Im internet bekommt man es für 350-400€. Also meine Frage, lohnt es sich noch oder ist es zu langsam/veraltete Technik ? Das Neuere kann ich mir nicht leisten, da ich Schüler bin, aber 300€ hätt ich im Moment. Ich muss anmerken, dass ich ein Samsung galaxy s2 besitze.

EDIT: HAB DEN FEHLER GRADE BEMERKT :D ICH MEIN DAS 7.0 NICHT DAS 7.7. :p

Mit freundlichen Grüßen

JLN

Zuletzt bearbeitet:
Das 7.7 oder 7.0? Falls es das 7.7 ist jo hammer !!! kauf es und mir auch bitte ist nen top Preis. Ob es sich für dich lohnt ist die andere Frage,für was brauchst du es ? Wenn du schon so ein tolles Handy hast würde ich ein Größeres tablet kaufen. Ich find die 7er reihe ist Eher für leute die was wirklich dazwischen brauchen also nen Tablet mit dem man Telefonieren kann, oder nen Hady das Größer als normal ist. Aber Handy und 7er ? Hmm ka, ist doppelt gemoppelt. Bis morgen früh gibts für 399 das Galaxy Tab 8.9

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay sehe gerade da passt was nicht. Das p1000 ist das 7.0 nicht das 7.7 Da ist nen unterschied von 1Ghz Singecore auf (1,2 oder 1,4 Dualcore) und es ist Größer und soweit ich weiß erst bald auf dem Markt. Also auf das P1000 kannst mit einem S2 verzichten da schenkt sich vond er Größe nicht viel. Für die Schule sind die Tablets eh kaum zu gebrauchen. 8.9 Ist gerade im Angebot und ich hole mir das Transformer Prime. (Ich selber benutze gerade das Galaxy Nexus und das Tab 7.0 und für mich persönlich ist eins überflüssig). Darum kommt ein größeres Tab her.