Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die schnellen Antworten.
@ awoken eyes, ruckelt es bei dir wenn du aufm Tablet spielst/videos schaust/im Internet surfst? Ruckelt es allgemein, oder kann man alles damit machen? Achso, gibt es von den Apps einen unterschied zwischen Handy und Tablet ?

Kann mir sonst wer noch ein anderes Tab in dieser Preisklasse nennen, dass vl. sogar besser ist ? :)

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Galaxy Tab 7 3G mit Froyo ruckelt nichts.

• Danke
Reaktionen: JLN
Moin,Moin,

Also ich habe die Wi-Fi Variante vom GT 7". Bin sehr zufrieden mit dem Tab und es wird ja immer günstiger. Wer also zum moderaten Preis ein noch fast Up Tor Dates Tab haben möchte der soll es sich beruhigt zulegen. Macht man auf jeden Fall keinen Fehler mit.

Allerdings habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir das neue GT 7.7 zu bestellen. Bzw vorzubestellen! Gibt es ja nicht frei zu kaufen in Deutschland. Was mich an dem Tab am meisten Interessiert ist der Screen. Soll ja der Hammer sein. Super Amoled Plus in HD Auflösung. Da bin ich echt mal gespannt drauf. Allerdings weiß ich noch nicht genau wann ich es bekomme. Die Lieferanten im Ausland haben das auch erkannt,das es in Deutschland nicht angeboten werden darf. Dementsprechend hoch ist der Preis natürlich auch. Liegt je nach Ausstattung zwischen 600 - 800 Euro. Aber Geil ist das Teil auf jeden Fall. Also ist erst nochmal abwarten angesagt!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: JLN
So hab mir das tab heute gekauft und bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: deeway
Das alte Tab ist echt gut. 800 Pixel in der Breite wie beim 7.7 wäre toll.

Hab mir auch erst vor kurzem eins gekauft. Hab die Wifi /3G Version in komplett schwarz (auch hinten) und bin sehr zufrieden. Die Größe ist optimal für unterwegs.

LG

handyprayer

Ja hab mir auch erst überlegt ein Ipad zu kaufen, aber das ist einfach zu groß um es immer mitzunehmen.

Moin,Moin,

Das Tab ist einfach perfekt um überall mit hingenommen zu werden. Ausserdem läuft es sehr gut und rund. Ich denke für den jetzigen Preis bekommt man nichts besseres. Die Auflösung mit 1024x600 Pixeln ist doch echt in Ordnung. Kann mich da net beschweren! Klar hat das demnächst kommende 7.7 ne bessere Auflösung! Ist ja auch neuer und dazu auch noch super Amoled Plus! Kann man beide Tab net miteinander vergleichen! Freu mich aber schon auf das 7.7. Hab es mir ja vorbestellt! Mal sehen wann es den nun endlich kommt!

Gruß
Uli

Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk

Ich hätte mal eine Frage. Und zwar hab ich eine mikro sim und hab die in einen adapter gemacht , damit sie in mein sgs2 passt. Jetzt will ich das ganze aber in mein galaxy tab machen, jedoch funktioniert es nicht. Es raster nicht ein. Wenn ich das ganze andersrum also die "abgeschnittene ecke" in die andere richtung mache, rastet es ein. Komisch. Vl. Kann mir da wer von euch helfen, weil das tab ist ansonsten top,:)

LG

Hat sich erledigt, ich hab nur net fest genug gedrückt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir das Tab nicht nochmal kaufen. Am Anfang lief es zwar recht gut und flüssig, aber in letzter Zeit häufen sich einfach zu viele Probleme (abgesehen von dem defekten Akku). Aufwändige Spiele wie NFS Shift laufen gar nicht mehr, das Tab friert regelmässig ein und stürzt ab, und auch so wird es sehr oft sehr langsam und ruckelt. Der RAm ist stänig voll (meistens weniger als 100 MB frei), selbst wenn ich gar nichts damit mache.

Ich würde wohl zu einem Dualcore mit 1 GB RAM greifen...

Vielleicht solltest du lieber zu einer Konsole Greifen wie der PSP oder GBA ;)

Wenn ich damit spielen wollte, hätte ich mir eine Konsole gekauft. Aber das Tab macht leider schon bei einfachen Sachen (z.B. surfen) leider zu viele Probleme.

bambulko schrieb:
Wenn ich damit spielen wollte, hätte ich mir eine Konsole gekauft. Aber das Tab macht leider schon bei einfachen Sachen (z.B. surfen) leider zu viele Probleme.

Also find ich jetzt nicht. Bei mir ruckelt es nur ganz selten mal. Und für 299€ kann ich echt nicht meckern.

lg

hab was gefunden Clear hystorie cache cleaner und History eraser.
für das P1000 und das 7er.meine P1000 ist super schnell geworden
dann gibts noch die Sd Maid app freeware oder vollversion für root.
Die löscht grad allen schrott.bis

bei mir ruckelt nix, und ich habe es nun ja auch schon ne weile...

bambulko schrieb:
Ich würde mir das Tab nicht nochmal kaufen.

Ich durchaus. Das Folgende tritt bei mir auch nicht auf:

bambulko schrieb:
Am Anfang lief es zwar recht gut und flüssig, aber in letzter Zeit häufen sich einfach zu viele Probleme (abgesehen von dem defekten Akku). Aufwändige Spiele wie NFS Shift laufen gar nicht mehr, das Tab friert regelmässig ein und stürzt ab, und auch so wird es sehr oft sehr langsam und ruckelt.

Den nachfolgenden Skandal kann ich allerdings bestätigen:
bambulko schrieb:
Der RAm ist stänig voll (meistens weniger als 100 MB frei)

und ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn sich ein modernes Mobil-Betriebssytem windowsmäßig doof verhielte und seinen schnellsten Speicher nicht bis zum Kragen nutzte, sondern im Gegenteil nur dann glatt liefe, wenn er möglichst leer (= nutzlos rumhängend) wäre. Zum Glück bin ich auch von meinem Desktop-Linux seit jeher Anderes gewohnt.

Also mein tab läuft super. Man darf natürlich nicht vergessen das es schon ein wenig älter ist. Es wurde mit froyo ausgeliefert und mittlerweile läuft ics drauf. Zum surfen, mailen, schreiben und spielen finde ich die grösse super. Für filme ist der display zu klein und die beste auflösung hat er auch nicht. Aber preis leistung sind im moment super.
Akku- und speicherprobleme habe ich keine und noch nie gehabt. Das kann ich also nicht bestätigen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

mizch schrieb:
Ich durchaus. Das Folgende tritt bei mir auch nicht auf:

Den nachfolgenden Skandal kann ich allerdings bestätigen:

und ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn sich ein modernes Mobil-Betriebssytem windowsmäßig doof verhielte und seinen schnellsten Speicher nicht bis zum Kragen nutzte, sondern im Gegenteil nur dann glatt liefe, wenn er möglichst leer (= nutzlos rumhängend) wäre. Zum Glück bin ich auch von meinem Desktop-Linux seit jeher Anderes gewohnt.

Seit Vista arbeitet die Ramverwaltung auch sinnvoll :) Leider bekommt man das aus den Köpfen der leute nur schwer raus

keine ahnung was ihr macht aber ram ist bei mir nie voll, unter 100mb komm ich nur sehr selten

Ausserdem solltet ihr bedenken: viel RAM frei ist energieverschwendung. Hört sich unlogisch an, ist aber so. RAM der nicht gebraucht wird, bringt nix. Einfach merken und fertig. Androud beendet apps knallhart um einer aktuellen app genug RAM zu geben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zurück
Oben Unten