Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

• 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle wollte mal fragen was ihr denkt wieviel € man für das Samsung Galaxy Tab GT-P1000 noch ausgeben sollte?
Mfg

Kommt drauf an wie alt es ist und was Du damit machen willst. Es gibt zumindest nicht viele Tabs mit Telefon Funktion.

allso wie alt es ist weiß ich nicht, es ist zumindestens gut erhalten es ist die 16gb version .was denkst du wieviel mann dafür ausgeben kann oder sollte?
ich will wen dann alles mit machen musik hören ebooks lesen youtube clips schauen mmh ja und das ein oder andere videospiel zocken ;)
MFG

Das Alter spielt vor allem eine Rolle bezüglich des Akku Zustands. Wenn das Teil wie meines über zwei Jahre alt ist, dann ist der Akku so ziemlich am Arsch. Einen neuen Akku kann man einbauen kostet aber etwas Geld und ist nicht ganz easy.
Ich habe 4.2.2 auf dem Tab. Damit läuft es gut. Meins ist auch übertaktet. Allerdings kannst Du nicht jedes Spiel damit zocken. Ich würde nicht mehr wie 50-100 Euro ausgeben. 50 Euro wenn es schon 2 Jahre alt ist und 100 wenn es noch fast neu ist. Ansonsten gibt es günstiges Alternativen. Wieviel willst Du den ausgeben?

ja ca.100€ will ich ausgeben

Obwohl ich ein Fan bin vom SGT würde ich dir dann eher zu einem Neugerät einer anderen Marke raten. Vor allem wenn da Teil schon älter ist und Du damit auch zocken willst. Grafisch aufwendigere Spiele ruckeln sehr. Solltest Du aber auf die Telefon Funktion wert legen, dann bist Du mit dem SGT gut bedient.

Danke für deine hilfe

Kein Ding. Ich selbst nutze das SGT auch gerne und warte auf Android 5.

habs mir jetzt für 80€ gekauft kannst du mir sagen oder einen link schiken wie ich das beste aus dem gerät raus hole?

ich hatte früher immer das hier https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html und war sehr zufrieden damit.

Dennoch hat es in den Fingern gejuckt was jelly Bean anging. Darum habe ich dann hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-jb-cm10-x-version-4-x-x-mtd.324454.html nach Anleitung jelly Bean installiert. Nutze die HumberOS und ich bin begeistert. Fehler habe ich keine gefunden. Läuft seit etwa 1 Woche fehlerfrei. Teilweise sogar besser als ein Touchlet X8 quad von Pearl das immerhin 4 Kerne hat.

[/COLOR]danke ich werde mein glück versuchen

Es macht Sinn im entsprechenden Unterforum wo wir über Android 4.2.2 diskutierten mal zu lesen welche Version von Cyanogen im Moment Sinn macht. 100% fehlerfrei sind die Roms noch nicht. Wenn also einige Funktionen besonders wichtig sind für dich, lies erst nach bevor Du mehrere Roms flashen musst, weil etwas nicht funktioniert.

danke für den tip im moment schaffe ich es leider noch nicht mal das tab richtig zu rooten:mad:

Du kannst dir das Rooten sparen, wenn Du JB nach 1sthandy's Anleitung flashst ist das Tab automatisch gerootet.

cool nochmal danke für den tip !:smile:

nP :)

noch mal ne fragen
Alle Ordner von der SD-Karte löschen intern/extern!
was mache ich wen ich garkeine sd karte drinne hab?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

papz schrieb:
noch mal ne fragen
Alle Ordner von der SD-Karte löschen intern/extern!
was mache ich wen ich garkeine sd karte drinne hab?

und wen ich es geschaft haben sollte das tab zu flashen ist dann der wert von dem tab gestiegen oder eher das gegenteil.
es sollte doch dann alles etwas schneller gehen z.b. seiten aufbau im internet oder sorry wen ich so nicht ganz schlaue fragen stelle ;)

Kommt drauf an von welcher Firmware du kommst. ich hatte damals noch Froyo drauf als ich dann zu Gingerbread gewechselt bin war schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen. Alles war viel flüssiger und schneller.

bevor ich jetzt zu Jelly Bean gewechselt bin hatte ich overcome drauf. Einen wirklichen Unterschied was die Geschwindigkeit angeht sehe ich jetzt nicht. War auch vorher alles schon flüssig. Vorteil jetzt ist eben dass ich auf dem aktuellen Stand bin und manche Apps nutzen kann die mindestens ICS voraussetzen.

Der Schritt von GB 2.3.6 auf CM 10.1 ist jedenfalls ziemlich markant. Viel flüssiger, und interessanterweise auch deutlich mehr nutzbares RAM (488MB vs 444MB).

Es sollte schneller gehen schon wg. dem 3 er Kernel.Außerdem ist Android 4.2.2 viel besser geeignet für ein Tab. Mit dem richtigen Launcher....... nutze im Moment Smart Launcher. Auch auf dem S4. Sehr einfacher schneller Launcher. Beschleunigt auch das Tab.