Galaxy Tab noch kaufen oder nicht?

  • 518 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viel spass beim ipad OHNE FLASH!!
 
Cameron schrieb:
Hardware, die durch Softwareupdates nicht mehr unterstützt wird, ist obsolet. Insbesondere bei gleichzeitig rasant zunehmenden Anforderungen durch die Applikationen.

Mich würde mal interessieren, welche Programme bei Dir mit dem richtig eingerichteten Tab nicht funktionieren...etwa bestimmte Spielprogramme?

So wie ich mein Tab nutze, kann ich damit viel sinnvolles tagtäglich und bisher zur vollen Zufriedenheit verrichten. Ist für mich halt ein Werkzeug/Gebrauchsgegenstand.
Es muß für meine Anforderungen funktionieren! Dafür kann man heutzutage mit Hilfe solcher Foren wie diesem vieles individualisieren und verbessern.



Komme hobbymäßig aus der Fotografie und mein Vater hatte häufig gesagt:

Gebe einem Laien eine Profikamera mit neuesten Schnickschnack und dem Profi dessen Anfängerknipse.
Wer macht die besseren Fotos? ;)

Für mich steckt da immer noch viel Wahrheit drin und ist auf alle Bereiche übertragbar!

Gruß,
Arcelor...
 
cybertron schrieb:
Viel spass beim ipad OHNE FLASH!!

Danke, werde ich im Zweifelsfall haben. Wenn ich mir die Websites ansehe, die ich brauche und die Flash voraussetzen, dann ist das eine Einschränkung, mit der ich sehr gut leben kann.

Dafür bekomme ich aber schneller und länger Updates, ein stimmigeres OS das vernünftig auf eine überschaubare Hardwarepalette abgestimmt ist, regelmäßig neue Funktionen und habe eine noch größere Community sowohl auf Seite der Programmierer, als auch auf Seite der User. Und ich muss Google nicht noch meine Kreditkartendaten in den Hals werfen, wenn ich mal ne App kaufen will (was mich bisher immer vom Kauf von Apps abgehalten hat).

Ach ja, und wenn ich mich der Hardware mal entledigen will, dann bekomme ich noch vernünftig Kohle dafür. Kein Vergleich etwa zu dem, was ich jetzt für Desire oder SGT bekommen würde.

Aber jedem das Seine.
 
shadow schrieb:
Ach ja, und wenn ich mich der Hardware mal entledigen will, dann bekomme ich noch vernünftig Kohle dafür. Kein Vergleich etwa zu dem, was ich jetzt für Desire oder SGT bekommen würde.

Aber jedem das Seine.

Man muß aber doch auch immer den aktuellen Anschaffungspreis berücksichtigen?

Ansonsten gefällt mit das Eipäd2 ebenfalls sehr.
Nur kaufen werde ich es nicht, weil meine anderen Geräte ebenfalls Android haben und ich dabei bleiben möchte.
Habe da ja was anderes im Auge, was man in meiner Signatur sehen kann.

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Mich würde mal interessieren, welche Programme bei Dir mit dem richtig eingerichteten Tab nicht funktionieren...etwa bestimmte Spielprogramme.

Nein, aber wenn es so wäre? Ich rede von Seiten mit medialen Inhalten. Die ZDF-Mediathek habe ich erwähnt. Mit dem Tab unter Froyo gar nicht und mit 2.3.3 schlecht nutzbar.

Aber was soll's? Der wahrhaft Coole kommt eben noch mit Android 1.6 zurecht.

Übrigens war ich zehn Jahre lang Fotograf und musste mir alle zwei Jahre eine neue Kamera kaufen, weil die Abnehmer immer mehr Auflösung und sonstige Qualitäten verlangten.

Für mich EOD. Hoffen wir auf ein gnädiges Update. Das Tab wäre es wert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die ZDF-Mediathek ist doch insgesamt nicht ausgereift, aber funktioniert mit den ganz aktuellen Android-Version?
Das würde ich wiederum umgehen, indem ich die Seite im Internet direkt aufrufe.
Und 1.6 hat ja wohl auch kaum einer mehr. Das stand hier ja auch gar nicht zur Debatte.

Wenn Du als Profiknipser wegen der Kundschaft eine Kamera mit höherer Auflösung benötigst, hat das ja immer noch nichts mit meinem Zitat zu tun.
 
Arcelor schrieb:
Man muß aber doch auch immer den aktuellen Anschaffungspreis berücksichtigen?

In den Achtung Wortspiel "sauren Apfel" würde ich beissen. Zu sehr ärgert mich einfach das Vorgehen der Hersteller die Android nutzen. Und wie gesagt, man bekommt auch noch nach 2 Jahren und mehr vernünftig Geld für die Geräte. Das relativiert den höheren Anschaffungspreis.
 
Aber bietet eben keinen direkten Vorteil, den Du ja zuvor angeführt hast.
 
Arcelor schrieb:
Aber bietet eben keinen direkten Vorteil, den Du ja zuvor angeführt hast.

Ähm....soll ich die genannten Vorteile jetzt in jedem Post aufzählen, oder was?
 
Du hast folgendes erwähnt und ich habe darauf reagiert.
shadow schrieb:
Ach ja, und wenn ich mich der Hardware mal entledigen will, dann bekomme ich noch vernünftig Kohle dafür. Kein Vergleich etwa zu dem, was ich jetzt für Desire oder SGT bekommen würde.
 
Guten Abend,
ich habe momentan noch garkein Tablet und jetzt bin ich am überlegen,
ob sich so ein Gerät überhaupt lohnt.
Wäre ja eigentlich ein schöner Wunsch für Weihnachten ;)
Momentan bin ich Iphone Besitzer konnte mich aber auch schon mit dem Galaxy S2 vertraut machen & somit schon ein wenig von Android erleben.
Lohnt sich so ein Tab noch,auch wenn ich ein Iphone besitze?
Dumme Frage aber wofür braucht man es? Wozu benutzt ihr es?
Gibt es Nachteile zum Ipad 2?
Es gibt anscheinend schon mehrere Versionen des Tabs,welche lohnt sich?
Wie liegt das Gerät preislich momentan?
Vielen Dank schonmal.
 
Hallo,

die Kaufargumente bzw. Vor- und Nachteile wurden hier im Forum hinreichend durchgekaut. Ich möchte mich nicht in Wiederholungen ergehen. Nur soviel: Ein Vergleich iPhone-GalaxyTab-iPad ist abwegig. Die Geräte stehen nicht in Konkurrenz zueinander, da sie in unterschiedlichen Ligen spielen. Sie ergänzen sich vielmehr.
Ich maße mir an, das einigermaßen beurteilen zu können, weil ich das Tab und das iPad2 mein Eigen nenne. Auf keines würde ich gerne verzichten wollen. Wenn, dann aber auf das iPad, weil das GalaxyTab in Sachen Mobilität unschlagbar ist, über eine Telefonfunktionalität verfügt und so herrlich individualisiert werden kann. Dagegen ist das iPad langweilig. So langweilig, dass es bei mir soviel ungenutzt herumliegt, dass ich über einen Verkauf nachdenke. Die größte Stärke des iPad liegt in der spitzenmäßigen Tastatur. Das Schreiben ist da eine echte Freude. Andererseits ist es für "freihändiges" schreiben auf dem Sofa während des langweiligen Fernsehprogrammes eindeutig zu schwer.

Den aktuellen Preis kannst schnell ergoogeln. Ich würde hier wie da nur 3g-Versionen kaufen. Du bekommst z. Zt. wohl 2 Tabs für den Preis des iPad. Dafür hat es nur einen Singlecore-Prozessor, läuft aber trotzdem spitze :sleep:
 
Ich habe ein Galaxy Tab und ein Galaxy S, die mir beide sehr gefallen und keins von beiden möchte ich missen.
Wenn du "nur" ein iPhone hast dann wird dir schon jetzt ein Tablet fehlen. Für zuhause ist es einfach wirklich genial damit z.B. im Internet zu surfen. Egal ob nun von Samsung oder Apple
Für ein iPad bei dir spricht die bereits eingesetzte Apple-Welt mit all seinen Vor- und vor allem Nachteilen. Schau dir vielleicht andere Android-Geräte (Smartphones) von deinen Bekannten ein ob dir das zusagt. Das Galaxy Tab 7 ist hierbei nur etwas größer.
Interessant ist die Größe des Tablets. Also ich liege gerne auf der Couch und halte das Tab und einer Hand. Beim iPad wirst du daran kein Spaß haben. Du wirst es kurz oder lang irgendwo ablegen. Dafür kannst du dir natürlich Videos bei Youtube bei dem iPad größer anschauen.
Insgesamt ist es eher eine Entscheidung für bzw. gegen einen Hersteller mit angebissenem Fallobst bzw. eine Frage der Größe. Alle andere Faktoren sind eigentlich unerheblich. Da du bereits ein iPhone hast sollte auch der Preis nicht die Rolle spielen. Der Preis für das alte Galaxy Tab 7 ist mittlerweile aber recht angenehm und im übrigen seit Monaten preisstabil.
 
TimoBeil schrieb:
Die größte Stärke des iPad liegt in der spitzenmäßigen Tastatur

Das lässt sich mit SwiftKey wunderbar lösen
 
Habe mein Galaxy Tab auch noch nicht lange. Bei mir wars allerdings keine Entscheidung zwischen Apfel (mag lieber Birnen) und Tab, sondern nur zwischen Tab und Birnen... ähh anderen Tabs. Dazu kam noch das mein Budget sehr beschränkt war. Vorher hatte ich bereits einen Archos 70 IT wo mir aber immer etwas fehlte... die Verbindung ins Inet unterwegs.
Naja, viel gelesen, viel geschaut und einfach bestellt... man hat ja Rückgaberecht im Inet.
Dann kam es und ich dachte... naja... dann richtete ich es ein und ein und ein und ein... ja krass was das alles kann, was der Archos nicht konnte. Und dann ist es auch noch so schön handlich, das Streicheln... ähh Wischen über den Screen soooo leicht :)
Mittlerweile nehme ich es für alles her... Fernschauen (wenn ich gerade zwangweise nicht in dem Zimmer sein kann wo der Fernseher steht), Film schauen, lesen, Geocachen :razz:Navigieren, Notizen, Chatten ohne krampfig am Tisch sitzen zu müssen, sondern bequem auf die Couch gelümmelt... und keine Ahnung was noch alles... und seit dem liebe ich es einfach. :rolleyes2: Es kann so viel, das ich alles noch nicht mal heraus gefunden habe und läuft flüssig und stabil... ich habs behalten. Nur weil andere eine neuere Androidversion haben heißt das nicht, das sie genauso gut funktionieren wie das Galaxy Tab, von daher bin ich total zufrieden damit :biggrin:
 
Kann ich so bestätigen:thumbsup:.
havel
 
Also da ich jetzt den Vergleich habe: mit dem 2.2 Stock ROM ist das Galaxy Tab in meinen Augen absolut (!) unbrauchbar, da viel zu hakelig. Erst mit Overcome ROM und V6 Supercharger vermag es mich zu begeistern. Also out of the box würde ich jedem zum iPad raten, es sei denn man sucht etwas genau in der Größe des SGT.
 
also mit 2.2 absolut unbrauchbar, mit 2.3.3 bzw overcome ein traum, teilweise sogar schneller beim surfen als das tab 10.1.
hat mein bruder, daher konnte ich das schon gut vergleichen.

ich mag mein tab immernoch und ich denke bis weihnachten nächstes jahr bleibts auch noch hier.
nutze es rein als surfmaschine, und darin ist es einfach sehr gut.

warum dann alle paar monate was neues kaufen? nur weil die hardware auf dem papier besser ist heisst es nicht dass es auch in der praxis deutlich besser und schneller ist.
 
Zurück
Oben Unten