10.1 Pro Experiences & Performance Tips

edit:
gefunden. Die Punkte bei Nova sindunter "Erscheinungsbild"

und so muss das sein! Sehr schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Einstellungen hast du beim Nova Launcher genommen?
 
Also ich habe das jetzt ausprobiert und muss sagen das ich begeistert bin.
Absolut kein ruckeln mehr und einfach nur schnell ;)

Genauso müsste eigentlich der Original SAMSUNG Launcher sein ;)

Ich werde jedenfalls weiter mit dem Nova arbeiten! Keine Frage!
 
Den Nova hab ich so eingestellt wie im Link. Den Rest nach Belieben eingerichtet inkl Accuweather und Poweramp Widget. Das Ding ist raketengleich, kein Vgl zu vorher. Die elends lahme Kachelgrütze hatte ich vorher eh nicht genutzt.

Das einzige, was mir beim Nova nicht so gefällt: das Hintergrundbild dreht sich minimal später als die Icons gedreht werden beim Kippen. Aber das nehme ich gerne in Kauf ;)

Was natürlich nicht besser wird: das ekelhaft ruckelige Scrollen auf überladenen Webseiten bleibt, dürfte am Gurken-Exynos liegen. Aber das "S" bekommt ihn ja auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die nicht LTE Varianten bekommen den Exynos. Das war beim TabPro 8.4 anders.
 
Ist das Ruckeln wirklich so stark? - Oder ist es mit anderen Galaxy Tab X zu vergleichen (vorallem dem Tab3).

Es werden sicher aber auch einige Updates geben, die sowas versuchen zu beheben, oder?
 
außer iPads kenne ich keine anderen Tablets. Damit verglichen, aber auch verglichen mit dem "alten" S4 ruckelt das Pro Wifi auf einigen Seiten deutlich stärker beim Surfen (Chrome) - auch wenn die meisten Reviews das nicht bemängeln. Andere Browser hab ich noch nicht versucht.
Ich bin da allerdings auch sehr pingelig und sehe fast alles ...


@Kandaules: auch die LTEs haben den Exynos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ständig diese Microruckler. Besonders wenn ich die Benachritigungsleiste herunter ziehe, beim surfen mit verschiedenen Browsern und beim wechseln der Seiten des homescreens, aber auch der appseiten. Beim Spielen komischerweise nicht. Ich vermute der kleine Prozessor mit 1,3 GHz ist einfach zu schwach für die officeanwendungen wie Browsen. Und die starke CPU mit 1,9 GHz wird nur bei wirklich aufwendigen apps zu geschaltet.
Gibt es denn derzeit schon Möglichkeiten die ruckler zu beseitigen?

Kleine Ergänzung: ich habe die Vermutung dass das Ruckeln von der schwächelnden Leistung der GPU Einheit herrührt. Ich glaub die Leistung reicht nicht für die gebotene Auflösung. Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zu probeweise zu reduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

synapse
Antworten
0
Aufrufe
1.305
synapse
synapse
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.311
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten