Bugs und Probleme mit dem TabPro 8.4

Mark77

Mark77

Dauergast
337
:mad2: wenn nicht gern gesehen, aber auch dieser Thread muss sein grins. Es gibt ihn ja für die anderen Geräte ja auch.

Also fange ich mal an, der Foto Editor der mit Stock mitkommt stürzt ab, sobald man die Schaltfläche Zeichnung nutzen möchte.

Habe testweise den Editor vom G. Mega 6.3 installiert, lief sauber alle Funktionen, nur eben nicht Vollbild.

So nun Ihr dran. Was läuft und was läuft nicht auf dem 8.4Pro.

Gruß@ll
 
APP2SD geht nicht!
 
:thumbup: App2SD geht bei mir auch, klar Root vorausgesetzt. Aber leider hat (noch) nicht jeder Root selbstverständlich.

Problem mit der Foto-App geklärt, benötigt eine S-Pen-SDK.apk, die war nicht vorhanden, eingefügt via TB und voila läuft. Hatte die entfernt, weil ich dachte S-Pen, wozu brauch das 8.4 S-Pen Dateien. :lol:

Zu den App2SD, wenn die SD mal gezogen wird, Tab startet ohne SD sind die betroffenen Apps als "nicht installiert" im Drawer. Soweit klar. Setze ich die SD wieder ein und starte, so isses bei mein Smartie, sind die Apps wieder nutzbar.

Beim Tab8.4 wird offenbar die "Informationen" wo die Apps liegen zerstört. Reinstall und Re verschieben und alles wieder ok. Dank TB mit allen Settings :thumbup:

Ob ein Bug unklar, 2 Sachen, das lange "Aufwachen" und das sehr laaaaange Laden, des Akkus, von 10% auf 80% in 7h :confused2: :confused2:

PS: war bisher bei ALLEN Geräten bei mir, nach Entfernen der Samsung Apps, also den Shop da, gefühlt 40% schneller und bissel runder. Wollte den im Tab mal behalten, ne ging nicht, den entfernt, wie gesagt Gerät etwas schneller und der RAM ist statt mit 1,3 GB von den 1,87 GB jetzt "nur" noch mit 1.12 GB befüllt. Fast 200mb "Gewinn", denke die fehlende Bloatware, obwohl die diesmal recht human war. Ging eigentlich was drauf war.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Rauschen der Lautsprecher bei Lautstärke 0 sobald eine Anwendung Ton wiedergibt.

2. Diverse komische Zeilenumbrüche z.B. im App-Drawer Einstellungen, das n steht in der nächsten Zeile. In der Benachrichtungsleiste die Überschrift Benachrichtigungen, sofern welche vorhanden, wird ebenfalls das n abgebrochen

3. Die Automatische Helligskeitsregelung:
Sofern keine Veränderung des Umgebungslicht stattfindet wird in verschiedensten Situationen geregelt, z.B. wenn man sich Bilder anschaut und klein/groß Zoomt, ändert sich ständig die Helligkeit, beim Wischen zwischen Homescreens und UX das gleiche.

Ab -2 bei Automatisch geregelter Helligkeit fängt der gesamte Bildschirm an zu flackern, z.b. im Einstellungen-Menü sehr gut zusehen. Auch bei nicht automatik und einer bestimmten niedrigen Einstellung fängt der Bildschirm an zu flackern.

4. Benachrichtungs-LED empfinde ich als rießen Bug :flapper:, total nutzlos außer ich würd das Tab mit der Seite des Glasses auf den Tisch legen. + Hardware-Buttons leuchten lassen wäre ein Meilenstein für Samsung.
 
zu 1. - LS rauschen: - noch nicht gehört, a) höre ich schlecht :lol: oder b) habe bei mein Tab Glück.

zu 2. - sollte man vorerst über Schriftgröße regeln können

zu 3. - autom. Helligkeit: sowas UNBRAUCHBARES hab ich noch nie gesehen, eigentlich ein Rückgabe-Grund. :confused2:

zu 4. - LED und Co: gehe ich ganz mit, völlig unsinnig für ein Bussines Gerät solche Features weg zulassen.

Na bin gespannt ob für das Ding Updates kommen, oder die schon das Note 8.4 im petto haben und das TabPro 8.4 schon wieder verbraucht ist. :mad2:
 
@ Mark77
Benutzt du das originale USB-Kabel zum laden? Bei mir geht das viel schneller. Hatte mal ein anderes USB-Kabel dran, da ging es auch extrem langsam..
 
Kann ich wie xxlarge bestätigen das es viel schneller lädt... Habe es heute sogar genau beobachtet... Von 19:15 bis 22:10 geladen und somit eine exakte Ladedauer von --> 2 Stunden 55 Minuten
 
habt ihr haptisches Feedback bei tastatureingaben ? falls ja mit welcher tastatur ? bei mir rührt sich da nichts (tab pro 8.4)
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2: zu dem Ladekabel, hab bisher sogar für Flashs vieler Handys usw immer mein altes Kabel vom Galaxy S1 genutzt, ja richtig, das hat so "weiches Gummi" nicht so steifig wie jetzt, das aber OT.

Hab da nie bei was gedacht, Kabel ist Kabel in der Galaxy Reihe, aber sehe die Beschaltung der Buchse ist anders. Das alte S1 Kabel hat 5 Stifte, das hier nur 3 oder 4. Habe jetzt mal das ORIGINAL Kabel dran und vergleiche.

Denn von 18% auf 48% ca. 8h stimmt was nicht :ohmy: :confused2: denn 3h auch 4h wären normal, unter 3h klar super perfekt.

Warum ist das an dem ? Kann ich mit dem Kabel nun auch mein Smartie laden oder heist es nun dauernd umstecken ? Nicht das der Strom fürs Kleine dann zu stark ist.

So den haptischen Feedback, bestätige, nein ist NICHT vorhanden. Bisher mir nicht aufgefallen, hab da nen klackern wie ne Schreibmaschine drin beim Tippen, das lasse ich so, find das ok.
 
Du kannst mit dem Kabel auch die anderen Geräte laden, da ist im Handy bzw. Akku eine entsprechende Laderegelung
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Also, das ja Wahnsinn, 48% zu 84% nicht mal ne halbe Stunde. Das das am Kabel liegt hätte ich nicht gedacht.
Allerdings wird das Tab recht warm, klar wenn da der Strom nun so rein brummt ;-)
 
Ich habe ein Problem mit überspielen von Bilder übers Netzwerk, ob es mit anderen Datein auch so ist, kann ich nicht sagen.

Überspiele mit Total Commander über Lan von Windows Rechner. Manchmal unterbricht er bei manchen Bilder die übertragung und überspringt das Bild.
Mit dem S4 geht das auf gleiche weisse problemlos.
 
Krame mal und pushe ein wenig diesen alten Thread hier. :biggrin: Das TabPro 8.4 läuft immer besser und werde langsam zufriedener.

Was mich aber nach wie vor nervt und alles zunichte macht, die unbrauchbare Helligkeits-Regelung :sad: und das es mir schon wieder recht ruhig um das Tab wird.

Habe da noch auf nen kleines Update gehofft, was u.a. diesen Auto-Helligkeit in Griff bekommt und die kleinen Ruckler die manche User noch spüren.

Aber wie es aussieht ist das Tab wo schon wieder für Samsung verbraucht ??

Will das nicht hoffen, das Ding ansich ist vollkommen klasse, Größe, Bildqualität usw. Der Ton der LS ist auch für Handy-Verhältnisse ok und und und....und jetzt klemmt die Säge an so ner Sache wie Helligkeitsregelung.
 
Auch mich stört die Helligkeitsregelung und die Mikro-Ruckler und an der Laufzeit können sie auch noch ein bisschen schrauben, aber sonst bin ich sehr zufrieden...
 
:sad: wichtig, egal welches Problem, das Samsung überhaupt noch schraubt und das Tab nicht schon wieder geistig ins digitale WC gespühlt hat.
 
Nur mal so als Denkanstoß:

- mein Galaxy Tab 3 8.0 ist auf dem Android-Stand von 07/2013, es kam entgegen aller Ankündigungen von Samsung nie ein Update
- die Helligkeitsregelung arbeitet ebenfalls nach dem Zufallsprinzip
- das Ding reagiert immer wieder mal 10-20s nicht auf den Touchscreen


Das hält mich immer noch davon ab, aufs TabPro umzusteigen ...
 
Das TabPRO ist ein feines Gerät.
Es liegt klasse in der Hand und hat ausreichend Power und darum verstehe ich nicht, dass es dann und wann etwas träge reagiert. Allerdings nicht störend.
Ich warte darauf, das der CyanogenMod bald als fertig ist, dann sollte es seiner Leistung entsprechend laufen.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe auch seit einigen Tagen das Pro Tab 8.4 und habe schon das erste Problem.

Bei einigen Spielen,hauptsächlich Flipperspielen,habe ich eine eingabeverzögerung von rund einer halben Sekunde.Bedeutet,ich drücke den Button um das Paddel zu bewegen und es bewegt sich erst nach einer halben Sekunde.Der Ton wird allerdings sofort abgespielt,der Befehl scheint also anzukommen nur die Umsetzung dauert dann irgendwie sehr lange.Ist über mehrere Spiele hinweg das selbe Phänomen.

Wer es testen will,hier die beiden Spiele:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.PinballGame (das schlimmere)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.junerking.pinball (geht besser,ist aber auch keine Freude!)

Es macht die Spiele leider unspielbar,ich habe schon 2 Updates geladen und es hat sich daran leider garnichts verändert.

Hoffe ich habe nicht als einziger das Problem...
 
Habt ihr ueberprueft ob der Engeriesparmodus aktiv ist, dann schaltet ihn aus.

Danke sagen tut nicht weh.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
638
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.249
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten