Bugs und Probleme mit dem TabPro 8.4

Ich denke nicht dass Du zu pingelig bist. Samsung scheint einfach bei der Qualitätskontrolle zu schlampen. Mir ging es bisher ähnlich: Erstes Tablet wurde sehr warm und hatte sehr schlechten GPS-Empfang (siehe eine paar Einträge weiter vorne in diesem Thread). Damit hätte ich mich zufrieden gegeben, wenn das Tablet bei Notebookcheck nicht so gelobt worden wäre, was die Hitzeentwicklung angeht. ALso habe ich bei Mediamarkt umgetauscht. Und siehe da, das zweite Tablet hat viel besseren GPS-Empfang (auch in meiner Wohnung innerhalb weniger Sekunden ein GPS-Fix). Dafür hat das zweite aber einen Touchscreen-Fehler (reagiert nicht zuverlässig an bestimmten Stellen) und das Gehäuse knarzt wenn man es an der linken Seite hebt. Und die guten Temperaturwerte von Notebookcheck (Test Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 Wi-Fi Tablet - Notebookcheck.com Tests) werden auch bei weitem nicht erreicht. Mediamarkt wollte übrigens kein zweites mal Tauschen, obwohl noch innerhalb 14 Tage. Die halten mich inzwischen wohl auch für zu pingelig. Soviel zu "Umtausch ohne Wenn und Aber" bei Mediamarkt. Nun ist es schon seit über zwei Wochen beim Support...
 
Hallo, aber ich frage mich langsam, ob ich jemals eins bekommen werde :confused2: Bei zwei Händlern traue ich mich schon gar nicht mehr zu bestellen (wenn es überhaupt noch möglich ist ?!). Beide gaben zu erkennen, das damit jetzt Schluss ist. Der eine Händler machte sogar Probleme auf einmal wg. der Gutschrift innerhalb der 14 Tage :unsure: Ein paar Tablets hatten sogar weiße Druckstellen im Display. Aber man kennt ja die Aussage vom Support am Tel. "ist nicht normal" und wenn es zurück kommt "konnten keinen Fehler festellen".
 
Moin,

habe seit heute nun auch ein Tab Pro 8.4, umgestiegen von einem Tab 10.1N.
Soweit bin ich bisher sehr zufrieden.

Was mir aber extrem auffällt, und ich so nicht kenne, ist die Nutzung des RAMs.
Nun hab ich mir ein Tab geholt mit mehr als 1GB RAM, sprich hier 2GB, und sehe, dass obwohl ich nur wenige APPs installiert habe, bereits 1,3GB RAM genutzt werden. Das hat mich ja fast umgehauen... Woran liegt das?

Mich würde mal interessieren, ob es User gibt, die eine niedrigere RAM Nutzung haben.

JA sicher, ich habe noch genug RAM Kapazität, und kann mich nicht beschweren,
aber trotzdem würde mich interessieren, woher diese 1,3GB kommen.

Gruß
 
Hallo Sync,

mache dir wegen der Nutzung des RAMs keinen Kopf, diese verwaltet ja das Betriebssystem - und wir bei Bedarf wieder freigegeben. Habe auf 2GB-RAM-Systemen meist einen Nutzungsgrad von 1,2 - 1,5 GB und noch nie eine Speichermangelmeldung erhalten, obwohl ich mein 8.4 und mein S4 mit Apps zugepflastert habe, die auch z.T. im Hintergrund laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Erstmal danke für deine Antwort. Es beruhigt mich wenn Du auch so eine Auslastung hast. Werde es mal beobachten, wie hoch das geht wenn ich mein Tab komplett eingerichtet habe.

Nutzt Du den Stock Launcher? Habe vor evtl den Apex zu nutzen, mal sehen ob sich das auswirkt...

Gruss
 
Sync schrieb:
Erstmal danke für deine Antwort. Es beruhigt mich wenn Du auch so eine Auslastung hast. Werde es mal beobachten, wie hoch das geht wenn ich mein Tab komplett eingerichtet habe.

Nutzt Du den Stock Launcher? Habe vor evtl den Apex zu nutzen, mal sehen ob sich das auswirkt...

Gruss

Ich nutze seit längerem auf allen Android-Geräten den Nova-Launcher und bin bisher immer zufrieden gewesen: Schnell, schick, funktional.
 
Sms2014 schrieb:
... Aber man kennt ja die Aussage vom Support am Tel. "ist nicht normal" und wenn es zurück kommt "konnten keinen Fehler festellen".

Auch wenn das vielleicht ein wenig vom Thema hier abweicht: Du hast recht! Habe gestern nach 24 Tagen endlich mein Tablet vom Mediamarkt abholen können und der Reparaturbericht sieht so aus: "Nach intensiver Suche und Überprüfung, konnte kein Fehler an Ihrem Gerät festgestellt werden. Aus Kulanz neues Ladekabel beigelegt". Aber es wird noch besser, der Leiter von der Serviceabteilung im Mediamarkt hat zu mir gesagt, dass auch wenn ich ihm eindeutig beweisen kann, dass der Touchscreen an manchen Stellen nicht richtig funktioniert und die CPU-Cores sich manchmal nicht mehr abschalten, wird er trotzdem nichts unternehmen, so lange der Samsung-Reparaturservice den Fehler nicht feststellt (bzw. zugibt). Begründung: Ich habe nur einen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller. Dass ich auch einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch gegenüber Mediamarkt habe wird anscheinend einfach ignoriert. Und das ganze obwohl ich den Fehler innerhalb 14 Tage festgestellt habe. Hätte ich doch nur online gekauft...
 
Hallo,
da wird mir schlecht :-( Des Wegen stellte sich der letzte Online Händler bei mir so an. Mittlerweile verkauft er, vermutlich, meine Retoure wieder im Netz mit der Angabe "keine Fehler vorhanden".

PS: Bei einem Tablet kam mir so vor als würde der Touch nicht immer reagieren an den Rändern.
 
Franky-F1 schrieb:
Als Test für den Touchscreen empfehle ich:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rn.yamtt

Und zum RAM ist das interessant :
http://www.giga.de/software/sicherh.../wie-sinnvoll-sind-task-manager-fuer-android/

Bei mir ist das Tab top!!!!
Sofort auf Anhieb.
Mit einem LG G Pad 8.3 hatte ich 4x immer Qualitätsprobleme.
Hier beim Pro 8.4 alles perfekt!


Hey Franky, kannst du was empfehlen zum Nachlesen um die Entscheidung einfacher zu machen welches tab ich kaufen soll. Lg g Päd oder das Galaxy Tabpro 8.4?
 
Habt ihr eigentlich auch Mikroruckler bei euren 8.4rern?
 
Mini ruckler sind doch bekannt bei dem tab, liest man in vielen Reviews
 
Gibt in den Reviews unterschiedlich Aussagen. Man hat den Eindruck, dass die älteren über Ruckler klagen, neuere nicht mehr, daher dachte ich, dass eventuell ein Android-Update, wie beim Tab S die Fehler behoben hat und meines mal wieder neu aufgesetzt gehört, um die Ruckler zu entfernen. Bei mir treten v.a. Mikroruckler auf, wenn ich Homescreens mit großen Widgets im Nova-Launcher durchscrolle, z.B. von einem bildschirmfüllenden Monatskalenderwidget zum nächsten Homescreen wechsle. Dann ruckelt es. Oder in einigen Apps beim vertikalen Scrollen. Ist das bei euch ähnlich?
 
Puhhh, der Thread ist ja echt übel, danke
 
Mir ist aufgefallen dass die Anordnung der Benachrichtigungsfelder manchmal nicht funktioniert.
Ein neustart behebt das Problem.
Firmware XXU1ANAI
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
638
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.250
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten