Bugs und Probleme mit dem TabPro 8.4

Welche s
Einstellungen hast du denn da genutzt
 
Nervigster Bug bisher:
Mir ist aufgefallen dass das Tablet manchmal sehr geringen Akku-Verbrauch im Idle hat (weit weniger als 1% pro Stunde beim LTE Modell) und manchmal aber sehr hohen Akkuverbrauch. Dann wird es auch im Idle oder wenn man nur ein wenig in Menus navigiert etwas warm.

Deswegen habe ich die App "CPU-Z" installiert. Damit kann man sehen wie schnell die einzelnen Cores laufen (in MHz). Eigentlich sollten hier wenn man nichts macht 3 cores offline gehen (zum Energiesparen) und nur einer auf 300 MHz sein (die Oberfläche muss ja noch am laufen gehalten werden). Das sieht dann wie im Screenshot 3 von CPU-Z im App Store aus.

Bei mir bleiben aber regelmäßg Cores online hängen. Manchmal nur einer, manchmal aber auch alle. Dann hilft nurnoch ein Neustart damit für eine Weile die Cores wieder normal offline gehen.

Das war auch schon so wenn ich ein Factory reset gemacht habe und keine anderen Apps außer CPU-Z installiert hatte... nach einer Weile Surfen wieder das selbe Problem...

Heute habe ich im Forum gefunden, dass es schon beim Note 3 solche Probleme gab:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ehen-cpu-cores-nicht-mehr-offline.568670.html

Mein Tablet ist leider immer noch beim Support (wegen Touchscreen Fehler), deshalb kann ich leider gerade keine weiteren Tests machen. Trotzdem interessiert es mich schon mal ob hier noch mehr Leute das Problem haben.

Grüße...
 
Versuche mal die Firmware von Holland ... bei mir läuft es da sehr gut und auch die CPUs schlafen
 
Danke für das Feedback. Und wie lange ist dein letzter Restart her?
 
Seit etwa 48 Stunden,,,, PS auch habe ich seit dem ich die Firmware von Holland oben habe habe ich keine Probleme mehr mit diversen reboots
 
Hört sich ja gut an, jetzt freu ich mich schon wieder ein bisschen mehr auf das Tablet wenn es vom Support zurückkommt.

Noch eine Frage: Hast Du die Wifi oder LTE Variante?
 
Habe die lte Version, , selbst der Akku hält langer
 
Sehr gut, ich auch. Danke :thumbup:
 
Schinkenhörnchen;7946049 schrieb:
Hallo Simon,


  • Helligkeitssteuerung: Ich habe einige Apps durchprobiert und bin bei dieser hängen geblieben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.velis.auto.brightness&hl=de Die App ist sehr komfortabel und läuft nun auf mehreren Samsunggeräten in unserem Haushalt.
  • Zum Touchscreen. Hast du eine Displayschutzfolie drauf? Das von dir beschriebene Verhalten ist nicht normal. Eventuell hilft ein FullWipe.
  • Flackern: Mit der oben genannten App ist das Flackern Vergangenheit.
  • Ich empfehle den Nova-Launcher aus dem Store zu kaufen. Ist wohl der beste Launcher, nutze ihn seit ein paar Jahren und bin vollauf zufrieden. Dort kannst du (fast) so viele Homescreens, wie du willst, anlegen.


Sonstige Empfehlung:
- Widgets Locker (App) - erweitert den Startscreen um viele Funktionen


Bin mittlerweile mit dem 8.4rer sehr zufrieden. Seitdem ich es intensiver zur Textverarbeitung nutze, schiele ich allerdings auf das 10.1 - fürs bequeme Surfen ist aber das 8.4rer die bessere Wahl, da man noch schneller eingeben kann.

Hallo Schinkenhörnchen, danke für deine Antworten.

Bezüglich Touchscreen, ja ich habe eine Folie drauf, bin mir aber ziemlich sicher, dass das Problem schon früher, bevor ich die Folie draufklebte, aufgetreten ist.
Ich denke es ist ein Hardware Problem bei mir, wenn ich Spiele, fangen die Probleme erst an, wenn das Tablet eine gewisse Temperatur erreicht hat. Das lässt sich auch reproduzieren.
Ich verstehe es aber trotzdem nicht ganz, gerade jetzt zum Beispiel, spackt es rum ohne Ende. Ich muss dann kurz den Ein/Ausknopf oben rechts drücken und es wieder aufwecken, dann geht der Touch wieder.
Ich denke ich muss es einschicken mit einem Video vom Problem dazu.
Hat schon jemand Erfahrungen zum Support gesammelt, taugt der was?
Und habt ihr das Tablet zuerst zurückgesetzt, bevor ihr es eingeschickt habt, oder sollte man es besser so lassen wie es ist, mit all den angemeldeten Konten?

Bezüglich Homescreens, sind also tatsächlich nur vier möglich?, wenn du mir desshalb den nova launcher empfehlst?

Dann ist mir nochwas aufgefallen, heute Nacht ging der Akkustand um 15% zurück, obwohl das Tablet im Standby war. Hab dann beim Akkumanager reingeschaut Display 22% Android System 20% und Android OS 17%, das ist doch nicht normal, oder?
Während dem ich jetzt diesen Beitrag schreibe, ist es auch total laggy.

Irgendwo ist der Wurm drinn..
 
Welche Firmware hast du auf deinem tab
 
Wo finde ich die? Ist damit die Kernelversion gemeint?
 
Ja meine ist vom 2 Juli habe die holländische auf mein tab pro 8.4 lte

Hast du auch die gleiche Version ?
 
Thu jan 30 18:23:51 kst 2014
Also vom Januar?
 
Ja hast du das lte tab?
Wenn ja kann ich dir gleich den link schicken
 
Nein Wifi only

Edit. Gibt es einen Link wo ich mich in die sache mal einlesen kann? Ich versteh das ehrlichgesagt nicht so wirklich, wiso Holländisch und wiso aktuallisiert das Tab die Firmware nicht automatisch wenn es eine neuere gibt?
 
Forsure87 schrieb:
Hallo Schinkenhörnchen, danke für deine Antworten.
Ich denke es ist ein Hardware Problem bei mir, wenn ich Spiele, fangen die Probleme erst an, wenn das Tablet eine gewisse Temperatur erreicht hat. Das lässt sich auch reproduzieren.
Ich verstehe es aber trotzdem nicht ganz, gerade jetzt zum Beispiel, spackt es rum ohne Ende. Ich muss dann kurz den Ein/Ausknopf oben rechts drücken und es wieder aufwecken, dann geht der Touch wieder.
Ich denke ich muss es einschicken mit einem Video vom Problem dazu.
Hat schon jemand Erfahrungen zum Support gesammelt, taugt der was?
Und habt ihr das Tablet zuerst zurückgesetzt, bevor ihr es eingeschickt habt, oder sollte man es besser so lassen wie es ist, mit all den angemeldeten Konten?
Hört sich wirklich übel an und ist auf alle Fälle nicht normal. Ich würde es auch einschicken (oder sogar beim Händler umtauschen versuchen).
Ich habe meins auch wegen einem Touch-Screen Fehler eingeschickt, der war aber nicht so krass.
Ich habe das Tablet auch vorher zurückgesetzt, wegen den Konten...

Natürlich währe es aber auch interessant ob es mit einer anderen Firmware besser geht...

Forsure87 schrieb:
Dann ist mir nochwas aufgefallen, heute Nacht ging der Akkustand um 15% zurück, obwohl das Tablet im Standby war. Hab dann beim Akkumanager reingeschaut Display 22% Android System 20% und Android OS 17%, das ist doch nicht normal, oder?
Während dem ich jetzt diesen Beitrag schreibe, ist es auch total laggy.

Irgendwo ist der Wurm drinn..

Kannst Du mal CPU-Z installieren und schauen ob deine Cores offline gehen. Bei mir sind sie nämlich manchmal hängen geblieben, wie in einem meiner vorigen Posts beschrieben. Dann hatte ich auch im idle hohen Akku-Verbrauch... Am besten bevor Du dein Tablet neu startest, denn dann war bei mir für eine Weile wieder alles normal...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Forsure87 schrieb:
Edit. Gibt es einen Link wo ich mich in die sache mal einlesen kann? Ich versteh das ehrlichgesagt nicht so wirklich, wiso Holländisch und wiso aktuallisiert das Tab die Firmware nicht automatisch wenn es eine neuere gibt?

Ja das würde mich auch mal interessieren!
 
Die Frage ist nur, ob die Garantie noch erhalten bleibt, wenn ich da was rumfummle.
ich habe das tab noch nicht mal eine Woche und möchte ehrlichgesagt nicht rumexperimentieren.

Du hattest recht mit den cores, die blieben aktiv. Jetzt nach dem Neustart gehen drei schlafen.

Snoerk, wie waren deine Erfahrungen bezüglich einschicken? Wie lange hat's gedauert und vorallem, wurde das Problem behoben oder hast du gar ein neues bekommen?
 
Habe es am Dienstag eingeschickt aber noch nicht wieder zurück bekommen. Ich werde hier Feedback geben sobald es wieder da ist. Aber wenn Du es noch nicht mal eine Woche hast dann würde ich das Tablet beim Händler zurückgeben oder umtauschen. Dein Touchscreen Fehler ist ja sehr offensichtlich und reproduzierbar... Online hast ja 14 Tage Rückgaberecht und beim Händler vor Ort sind die innerhalb 14 Tage meist auch sehr kulant. Vom Support erwarte ich nicht sehr viel, ich gehe davon aus dass im Bericht steht "Wurde geprüft ... kein Fehler gefunden ... ". Höchstens ein Firmware-Update... Zumindest meiner Erfahrung nach. Also versuch es umzutauschen solange es noch geht.

Das mit den Cores die nicht mehr runterfahren finde ich schon krass, zumal das anscheinend schon beim Note 3 so war... Das geht mal garnicht Tablets mit so einem Fehler auszuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja mein tab pro 8.4 geht heute zum 2. Mal in Reparatur . Das erstmal kam ein neues Mainboard rein . Und jetzt hat es wieder den selben Fehler . Ging auf einmal aus . Reagiert auf gar nichts mehr und laden tut es auch nicht mehr . Hab mit meinem Provider schon gesprochen das wenn es noch mal vorkommt ich ein anderes Tablett wählen darf . Bin echt angefressen von samsung .......
 
Ich verstehe Samsung auch nicht mehr. Denke schon das ich zu pingelig bin. Aber irgendwie habe die Geräte die ich immer bekomme eine Macke. Blase im Displayglas, Akkumacke, dicke Pixelfehler oder dicke Staubpartikel hinter dem Display im Sichtbereich wie mittig/mittig oder die Hometaste fängt immer an zu knarzen an, wenn das Tab warm wird. Gibt es kein Tab das mal einigermaßen in Ordnung ist?
 

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
638
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.250
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten