Bugs und Probleme mit dem TabPro 8.4

Der Powerbutton bei mir aus versenkt, finde das aber ok so. Wäre beim G-Mega 6.3 super gewesen.

Habe auch eine Samsung drin 64GB, aber so eine "Teure" mit Life Garantie usw, so eine silberne Verpackung, 75 Euro, läuft wie Hulle. http://i-newstore.rhcloud.com/wp-co...1-card-64gb-class-10-for-galaxy-note-2-ii.jpg

Mir macht da eher das BT Sorgen und so. Mein Smartie ohne Probleme 10m zu einem hochwertigeren BT Lautsprecher. Das Tab mach bereits ab 2m Probleme mit Tonausetzer usw. Das BT muss null Reichweite haben. Bin ich 1m entfernt vom LS 1A Klang sauber und ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger66
dada1234 schrieb:
Zum einen das man keine lockscreen Widgets einsetzen kann.

Wieso nicht? Geht der WidgetLocker nicht?
 
@push:
:confused2: kann mal bitte einer die Sache mit dem BT prüfen. Danke.
 
Hi, habe leider keine Bluetooth-Lautsprecher etc., aber habe mal Bluetooth Tethering ausprobiert (Internet vom Tab Pro an mein Moto G weitergeleitet). Das hat gut funktioniert, auch über 10 Meter durch Wände haben Seiten mit Text schnell geladen. Bei Videos hat es natürlich etwas länger gedauert... Wäre trotzdem interessant wenn jemand noch streaming von Musik über Bluetooth Lautsprecher oder Headset testen könnte!

Was mich am Tab Pro 8.4 stört:
Sehr schlechter GPS Empfang innerhalb Gebäuden. Mein Moto G bekommt bei Google Maps sofort ein GPS Fix in meiner Wohnung. Das Tablet braucht zwingend freien Himmel, sonst kann ich endlos auf einen GPS Fix warten. Könnte das bitte mal jemand bestätigen. (Dabei nicht vergessen in den Standort Einstellungen auf nur GPS stellen.)
 
Also Daten via BT vom Tab aufs Phone oder PC rüber kippen geht tadellos, hab da aber noch nicht auf Entfernung probiert, da liegt das Gerät neben mir aufm Tisch.

Thetering über BT noch nicht probiert, nur über W-Lan das geht gut, aber W-Lan könnte besser sein. Mir reichts aber aus.

Zu dem GPS, also Fix bekomm ich auch NUR am offenen Fenster. Hab bisher noch kein Tab oder Handy gehabt, was im Raum GPS geschafft hat.

Beim Tab wenn der Fix da war und ich 1m in Raum reingehe Fenster aber offen, verliere ich von den 12 Sats sagen wir mal 4-5 Stück. Gehe ich wieder ans Fenster sinds 17 und mehr Sats, also normal. Mache ich Fenster zu oder gehe 2-3m in Raum, "bauen" sich die Sats ab und dann reißt es irgendwann ab.

Hoffe hilft soweit erstmal.
 
Ich habe ein MotoG, TabPro und das Nexus 5.
Bei mir unterm Dach, drei Meter bis schrägen Fenster bekommt das MotoG kontakt zu 6 Satelitten, das TabPro zu vier und das Nexus zu keinem.
 
Ok, danke. Sieht bei mir noch ein bisschen schlechter aus. Indoor 0 Satelliten, wo mein Moto G sofort Kontakt zu 7 herstellt. Selbst direkt am geöffneten Fenster hat mein Tab nur max. zwei. Sobald ich vor die Türe gehe siehts hingegen gut aus. Ist dann aber wohl nicht als Bug einzuordnen. GPS ist halt nicht für Indoor gedacht. Hat mich nur gewundert dass das günstige Moto G das so viel besser kann.

Größtes Manko ist für mich damit immer noch das Flimmern wenn man die Hintergrundbeleuchtung runter stellt. Besonders bei automatischer Helligkeit, wenn man Abends das Licht im Raum ausschaltet. Schade, so kann man nur Lesen wenn man noch Licht im Raum an hat und die Hintergrundbeleuchtung des Tabs somit heller sein kann. So kann ich dann aber nicht so schnell einschlafen :unsure:

Ansonsten macht mir das Tab echt Spaß.
 
@snoerk, probier doch mal die app screen Filter, damit kannst du "künstlich" das Display dimmen.

Lg Domi.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoerk
Hey gute Idee, werde die app abends mal ausprobieren. Danke :thumbsup:
 
Meine Probleme mit dem 8.4:

- Hardwaremenübutton wurde wegrationalisiert, was die Arbeit im Vergleich zu der Smartphone-S-Reihe erschwert. Manche Apps haben so kleine Menübuttons, dass man das Menü nur schwer aktivieren kann (Calengoo z.B.)
Gibt es dazu einen Workaround, der das Menü wieder über den Hardwarebutton aktiviert?

- Ab und zu scheint das 8.4Pro zu flackern, wenn man durch die Bildschirme scrollt. Ist das Stand der Technik? Ein Anwender berichtet davon hier im Thread auch, er scheint aber bisher der einzige zu sein, dem es aufgefallen ist.

- Bilder können nicht auf der externen SD gespeichert werden. Problem von 4.2.2. Root scheint ja Abhilfe zu schaffen. Reicht es, nur zu rooten oder muss man dann auch irgendwelche Dateien ersetzen?

- Micro-SD ließ sich nicht mit dem Finger einrasten, musste einen flachen Gegenstand nehmen, um sie zu verankern, m.E. Konstruktionsfehler.
 
Schinkenhörnchen;7918578 schrieb:
- Bilder können nicht auf der externen SD gespeichert werden. Problem von 4.2.2. Root scheint ja Abhilfe zu schaffen. Reicht es, nur zu rooten oder muss man dann auch irgendwelche Dateien ersetzen?

mit der standard-kanera kannst du auf der sd-karte speicher.

dateien ersetzen musst du nach dem rotten nicht, aber eine systemdatei bearbeiten, das geht aber auch mit der app sd-fix aus dem playstore ..
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Noch eine Frage, um einen Defekt an meinem 8.4rer auszuschließen:

Weder beim Laden noch beim Empfang einer SMS (K9-Mail) leuchten die LEDs ob. Ist das "normal"? Sind oben überhaupt LEDs, die den Ladezustand und E-Mail-Empfang bestätigen vorhanden oder ist das ein LUX- und ein Bewegungssensor? Habe das 8.4rer ohne LTE.
 
mein 8.4er jat lte und da leuchtet auch nix. nicht mal dem teil hat man sowas spendiert. das einzige was mit led was zu tun hat, ist der led-blitzb der kamera hinten.

ich denke mal aber, dass das eher ein philisophisches problem ist. ein tablet ist ja auch nicht primär als kommunikationsgerät konzipiert, das ist da eher ein "zusatznutzen" oder gimmick.

wenn ne led da wäre, würde ich mich freuen, aber ist nicht und ich kanns akzeptieren ...
 
Habe das Flackern bei stark gedimmter Auto-Helligkeit alle 8.4rer?
 
Schinkenhörnchen;7918578 schrieb:
- Hardwaremenübutton wurde wegrationalisiert, was die Arbeit im Vergleich zu der Smartphone-S-Reihe erschwert. Manche Apps haben so kleine Menübuttons, dass man das Menü nur schwer aktivieren kann (Calengoo z.B.)
Gibt es dazu einen Workaround, der das Menü wieder über den Hardwarebutton aktiviert?

Wenn man den "Task-Switch" Hardwarebutton lange gedrückt hält wirkt er auch als Menü/Settings-Button

Schinkenhörnchen;7918578 schrieb:
- Ab und zu scheint das 8.4Pro zu flackern, wenn man durch die Bildschirme scrollt. Ist das Stand der Technik? Ein Anwender berichtet davon hier im Thread auch, er scheint aber bisher der einzige zu sein, dem es aufgefallen ist.
Ja, leider scheint das bei Samsung Stand der Technik zu sein, ist bei mir auch so.

Schinkenhörnchen;7921190 schrieb:
Habe das Flackern bei stark gedimmter Auto-Helligkeit alle 8.4rer?
Ich denke schon, habe bisher zwei testen können, beide haben es. Abhilfe kann hier eine Screen Filter App schaffen, wie von Galaxy Domi vorgeschlagen. (Einziger Nachteil: Tablet verbraucht mehr Strom als wenn es der Hersteller vernünftig hinbekommen hätte, da ja die Hintergrundbeleuchtung zum Ausgleich höher gestellt wird).

Ich hätte da auch noch Fragen bezüglich der misserablen Auto-Helligkeit: Wenn man mit *#0*# in das Test-Menu geht, dann Sensor und dann auf Light Sensor geht:
1. Dort ändern sich bei mir nur R und G. B,W und CCT bleiben immer 0.
2. Der Lux value und damit auch das Level springen bei mir häufig sehr stark, auch wenn ich R und G relativ konstant halte. Dies weist für mich auf eine fehlerhafte Programmierung hin, shließlich steht hier dass der Wert von einem Manager kommt.

Ist das bei euch auch so?
Grüße...
 
Snoerk schrieb:
Ich hätte da auch noch Fragen bezüglich der misserablen Auto-Helligkeit: Wenn man mit *#0*# in das Test-Menu geht, dann Sensor und dann auf Light Sensor geht:
1. Dort ändern sich bei mir nur R und G. B,W und CCT bleiben immer 0.
2. Der Lux value und damit auch das Level springen bei mir häufig sehr stark, auch wenn ich R und G relativ konstant halte. Dies weist für mich auf eine fehlerhafte Programmierung hin, shließlich steht hier dass der Wert von einem Manager kommt.

Ist das bei euch auch so?
Grüße...


Würde gerne helfen, habe aber das WiFi-only und finde hier keine Möglichkeit, ins Testmenü zu gelangen, da es keine Telefonapp gibt. Gibt es eine andere Möglichkeit, bei einem WiFi-only, Codes einzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht dann anscheinend mit einer App, z.B. "Android Secret Codes".

Kann es aber gerade auch nicht testen, weil mein Tablet inzwischen eingeschickt wurde wegen einem Touch-Screen-Fehler: Es hat an bestimmten Stellen manchmal nicht mehr reagiert, oder nur sporadisch. Z.B. wenn ich es im Landscape halte und dann im Chrome Browser bei einer geladenen Seite in Settings möchte (d.h. knapp unterhalb der Task-Switch Hardware Taste). Auf dieser Höhe hat der Touchscreen nur bei ca. jedem 3. Versuch reagiert oder wenn ich stärker oder länger gedrückt habe. Manchmal waren auch bis zu 10 Versuche nötig. Das ist nur ein Beispiel, es trat auch auf wenn ich Links auf dieser Höhe öffnen wollte. Leider mache ich mir nicht viel Hoffnung dass das vom Support behoben wird, weil der Touch-Screen ansonsten sehr gut funktioniert :sad:.
 
Hallo zusammen
Bin neu hier, bzw. ist das mein erstes Android device:biggrin:
Ich habe jetzt seit zwei Tagen das Tabpro und habe auch ein paar bugs.

- Also die Helligkeitsregelung ist echt unter aller Sau, sorry für den Ausdruck. Wenn ich während des Sonnenuntergangs draussen Sitze, regelt es die Helligkeit auf das minimum runter, obwohl ich schon auf +5 und damit auf Anschlag bin. Ich meine es ist dann ja noch keinnenfalls dunkel. Aber ich denke, mit der brightness app bring ich das in Ordnung.
- Der Touchscreen macht manchmal was er wil. Manchmal kann ich für ein paar Sekunden gar keine Eingaben tätigen, manchmal macht er selbstständig zu meiner Eingabe unten rechts auch eine. Also wenn ich bspw. SmashHit zocke, wirft er zusätzlich unten rechts auch eine Kugel. Der Browser wackelt manchmal auch wild hin und her, meist nach Eingabe einer Adresse o.ä.
ich werde das mal beobachten, wird es schlimmer, geht es wohl zurück. Ich meine ein Touchdevice bei dem der Touchscreen nicht richtig funktioniert...
- Das Flackern ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht.

Jetzt hätte ich noch eine Frage, kann man wirklich insgesammt nur 4 Startbildschirme erstellen, mehr geht bei mir nicht? Laut meinem Kollegen sollten 7 möglich sein, er hat zwar 4.2.x, aaber ich sehe den Sinn in dieser beschneidung nicht.

Viele Grüsse Simon
 
Forsure87 schrieb:
Hallo zusammen
Bin neu hier, bzw. ist das mein erstes Android device:biggrin:
Ich habe jetzt seit zwei Tagen das Tabpro und habe auch ein paar bugs.

- Also die Helligkeitsregelung ist echt unter aller Sau, sorry für den Ausdruck. Wenn ich während des Sonnenuntergangs draussen Sitze, regelt es die Helligkeit auf das minimum runter, obwohl ich schon auf +5 und damit auf Anschlag bin. Ich meine es ist dann ja noch keinnenfalls dunkel. Aber ich denke, mit der brightness app bring ich das in Ordnung.
- Der Touchscreen macht manchmal was er wil. Manchmal kann ich für ein paar Sekunden gar keine Eingaben tätigen, manchmal macht er selbstständig zu meiner Eingabe unten rechts auch eine. Also wenn ich bspw. SmashHit zocke, wirft er zusätzlich unten rechts auch eine Kugel. Der Browser wackelt manchmal auch wild hin und her, meist nach Eingabe einer Adresse o.ä.
ich werde das mal beobachten, wird es schlimmer, geht es wohl zurück. Ich meine ein Touchdevice bei dem der Touchscreen nicht richtig funktioniert...
- Das Flackern ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht.

Jetzt hätte ich noch eine Frage, kann man wirklich insgesammt nur 4 Startbildschirme erstellen, mehr geht bei mir nicht? Laut meinem Kollegen sollten 7 möglich sein, er hat zwar 4.2.x, aaber ich sehe den Sinn in dieser beschneidung nicht.

Viele Grüsse Simon

Hallo Simon,


  • Helligkeitssteuerung: Ich habe einige Apps durchprobiert und bin bei dieser hängen geblieben: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.velis.auto.brightness&hl=de Die App ist sehr komfortabel und läuft nun auf mehreren Samsunggeräten in unserem Haushalt.
  • Zum Touchscreen. Hast du eine Displayschutzfolie drauf? Das von dir beschriebene Verhalten ist nicht normal. Eventuell hilft ein FullWipe.
  • Flackern: Mit der oben genannten App ist das Flackern Vergangenheit.
  • Ich empfehle den Nova-Launcher aus dem Store zu kaufen. Ist wohl der beste Launcher, nutze ihn seit ein paar Jahren und bin vollauf zufrieden. Dort kannst du (fast) so viele Homescreens, wie du willst, anlegen.


Sonstige Empfehlung:
- Widgets Locker (App) - erweitert den Startscreen um viele Funktionen


Bin mittlerweile mit dem 8.4rer sehr zufrieden. Seitdem ich es intensiver zur Textverarbeitung nutze, schiele ich allerdings auf das 10.1 - fürs bequeme Surfen ist aber das 8.4rer die bessere Wahl, da man noch schneller eingeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
638
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.249
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten