Bugs und Probleme mit dem TabPro 8.4

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: super hat nun alles geklappt u.a. mit dem Rechner. War in so ein Ordner drin ?

Wollte gerade Screens machen das er bei mir korrekt vorhanden ist auch nach dem "verspäteten" Update meiner seitens.

Die App mit der Helligkeit muss ich mal testen, ist die deutsch ?? Weil im Store ist sie russisch oder so ?
 
Das App ist englisch!
Habe mit die LED Taschenlampe auf den Lichtsensor gerichtet -> sofort Heller
Habe den Lichtsensor zu gedeckt -> sofort dunkler
-> BINGO
Feintuning folgt
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hört sich ja erstmal komisch an, wenn Sensor zugedeckt wird also Dunkel ist, muss das Gerät ja etwas "aufhellen"

Bei Sonne also "Brüll-Licht" brauch es ja nicht hell sein, leuchtet das dann nicht "selber" oder verwechsle ich da jetzt was mit den Nokia TFTs ?

Uhi wird OT, reden hier über den Sensor. Nebenbei habe das mit dem Lichttest nach vollzogen, bin ans helle Fenster und dann in ein dunklen Raum. Seit dem Update regelt die Stock-Automatik ja wesentlich besser. Am Anfang war das voll unbrauchbar.
 
Ich hab mir auch ein T320 gekauft und mich nerven 2 Dinge!
Zum einen das man keine lockscreen Widgets einsetzen kann.
Das zweite Problem ist komplizierter. Mein Touchscreen ist vielleicht defekt. Denn es passiert ständig das ich einen link im Browser öffenen will in einem neuen tab, aber statt einem langen touch erkennt er nur einen kurzen und der link wird direkt geöffnet. Dazu kommt, will ich im Browser scrollen und Wische nach oben, erkennt das tab einen Doppelklick und zoomt.

Gerade das problem mit dem Touchscreen nervt mich extrem
 
@dada1234

Wie häufig treten bei dir die Touchscreen Probleme auf?
 
[...]
Also das mit den ghost doppelklicks usw passiert täglich mehrfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dada

Hast du das problem mittlerweile in den Griff bekommen?
 
[...]
Im Sinne von, dass es zurück ging. Hab versucht es mit Einstellungen zu verbessern, aber ohne Erfolg. Der Touchscreen war zu sensibel und hat die Bedienung sehr mühsam gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt du hast es zurück gehen lassen?

Kann man die Empfindlichkeit des Touchscreens nicht in irgend einem versteckten Menü kalibrieren?

Welche Einstellungen hast du noch so probiert?
 
@dada

Beantwortest du mir bitte noch meine Fragen? Danke!
 
Gehört ein Firmware Update hier her?
aktuell T325XXVU1BNF3
Gruß Skater
 
Habe die T325XXVU1BNF3, entweder liegts an der FW oder an meiner Nutzung.
Akku knapp 2 Tage.

Benutze das Gerät jetzt mal testweise als "Riesen-Smartphone", also ab und an Whatsappen, eMailen usw. Da siehst den Akku aber runter leiern. :huh:

Nachwie vor die Helligkeitssteuerung, abends viel zu dunkel, am Tage gehts da regelts brauchbar. Blöd das bei Menues usw immer ne Helligkeitsanpassung stattfindet oder Bilder betrachten. Wird manchmal ne ganz schöne Licht-Orgie.
 
Akkuleistung beeindruckend: Locker vier Tage, allerdings wenig Aktivitäten.
Helligkeitssteuerungs App -> TOP :thumbsup:

Es gibt doch eine Akkuverbrauchsübersicht -> Kontrolle, ob ein Säufer an Bord ist.

Gruß Skater
 
Muss mal beobachten, was passiert habe in den Energie-Spar Optionen den Haken rausgenommen bei Bildschirm-Spar, lasse "nur" die CPU begrenzen.

Mir kommt das Tablet jetzt "heller" vor, mal sehen wie der nun regelt.

Als "Säufer" steht bei mir der Screen mit 40%, alles andre dümpelt bei 12 und 4% rum.

Bei Wenig Nutzung nur 1x die Woche mal 2-4min oder so, hatte ich fast 1Monat !! ja fast geschafft.

Jetzt möchte ich ja das Gerät wie ein Phone "ständig" nutzen und da siehst den Akku auslaufen in Echtzeit :confused2:

Was noch stört, aber denke an den 4k Screen zu schulden, viele Schrift sehr klein z.B. in Whatsapp und bei verschiedenen Apps.

Das Briefing Wetter Widget zeigt bei hoher Helligkeit etwas Artefakte, so wie Farbbrüche bei Gif, das gleiche auch in manchen Apps.
Das es auch ohne Artefakte geht zeigen ja manche "HQ Apps". Na und da ist ne App nun mal 50 mb oder 120mb, wenn ich FHD oder 4k habe isses eben so.

Stelle ich im System auf große Schrift, massive Beschneidungen von Worte und Bezeichnungen. Also das klappt auch nicht so richtig.

"Ältere Apps" die nicht HD können werden breit skaliert und dadurch unscharf, aber das ja normal.

PS: Nachtrag, also Akku jetzt "Smartphone-typisch" bei 2-3 Tage, mehr geht mit dem Mega 6.3 bei ordentlicher Nutzung auch nicht. Der "Saufer" war offenbar Google+ mit dessen Konto ich in ein Forum angemeldet war, wo ich den Logout vergessen hatte., ich beobachte.

Was aber Bedenken macht offenbar das Bluetooth, das hat ja null Reichweite :confused2:. Habe mit nen ganz normalen BT Lautsprecher gekoppelt und den in mein Rucksack, das Tab war maximal vor mir in Fahrrad Lenker Nähe, wenn ich mal mp3s gewechselt hab.

Massive Aussetzer bei der mp3 Wiedergabe, wenn BT und Quelle 1m und mehr entfernt sind. Beim Smartphone kann ich 8m mich entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch ein Tab Pro 8.4.

Mir ist aufgefallen, dass der Powertaster ggü. der Lautstärketaste tiefer versenkt im Gehäuse sitzt. Ist irgendwie unangenehm, der tiefe Druckpunkt. Ist das bei euren Tab Pro auch so?
 
Ja, ist bei mir genauso! Wäre mir nicht aufgefallen, wenn du nichts gesagt hättest. Vermutlich ist das so, damit sich das Tab nicht so leicht in der Tasche einschaltet.

Lg Domi
 
  • Danke
Reaktionen: Roger66
:unsure:
Ich habe massive Probleme mit meiner SD Card

Videos und andere Dateien lassen sich nur spartanisch verschieben und dann auch abspielen, mit was für einem Player auch immer...

Vorhin hat sie das Tab zum zweiten Mal "raus geschmissen" - bitte formatieren Sie...

Es ist eine original Samsung 64 GB class 10

Foto hänge ich an


Bitte helft mir!

Danke
 

Anhänge

  • 20140717_153329.jpg
    20140717_153329.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 283
ThomassohlandV8 schrieb:
:unsure:
Ich habe massive Probleme mit meiner SD Card

Videos und andere Dateien lassen sich nur spartanisch verschieben

Spartanisch verschieben ?
Oder doch nur sporadisch ?

Was willst Du uns sagen :huh: ?
 
Deswegen fand mein Wörterbuch den Begriff nicht...

Da hat mich wohl ein kürzlich gesehener Film beeinflusst..

Also "sporadisch" !
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
36
bierma32
bierma32
KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
648
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten