Kommende Android-Updates für das Galaxy W?

  • 205 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommende Android-Updates für das Galaxy W? im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
Schon mal in den Toneinstellungen nachgesehen, ob bei "Vibration" die Auswahl "immer" selektiert ist?

Gruß NaviCacher
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
Haben seit einer Woche auch die Version XXLMI drauf!

Die Änderung, die mir dabei am ehersten aufgefallen ist, ist die, dass seitdem die GPS- Verbindung innerhalb weniger Sekunden aufgebaut wird. Zuvor dauerte es Minuten, bis was gefunden wurde.

Ich gehe also davon aus, dass das Update was damit zu tun hatte ...
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Hab auch das Gefühl, dass sich das GPS bei mir verbessert hat.
 
R

rom2007

Experte
Was ich mich noch immer frag, warum es kein Update auf 2.3.7 gibt. Auch andere Hersteller haben dieses Update nicht verteilt, wenn ich mich nicht irre. Weiß wer ne Antwort darauf?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
bigzorro schrieb:
Hab auch das Gefühl, dass sich das GPS bei mir verbessert hat.
Bei mir klappts mittlerweile innerhalb von 2 Sekunden, dass GPS da ist! :D
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Hier in Norddänemark im Ferienhaus ~40sec
 
Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Installiert euch Arco68's CM-9 für Galaxy W. Läuft super flüssig mit dem 3.0 Kernel.
Auch die Kamera funktioniert 1a und Videos nimmts auch auf :)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
XXLMI funktioniert tadellos! Kein Grund was zu ändern!
 
Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Unser Galaxy W hat Android 4.2.2 (CM10.1) mit 3.4 kernel bekommen. Mich wunderts nicht wenn unser Gerät auch Android 4.3 bekommen würde :thumbup:

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--
 
R

rom2007

Experte
Aber nicht offiziell ;)
Das ist auch das Problem..

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
T

the-unique-T

Neues Mitglied
ich komme gerade nicht wirklich mit! hatte er nun stock drauf und hat ein update bekommen,oder cm drauf und da gabs ein update?!
 
R

rom2007

Experte
Er nutzt CM. Es gibt offiziell kein 4.x Update für das Galaxy W.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
rom2007 schrieb:
Er nutzt CM. Es gibt offiziell kein 4.x Update für das Galaxy W.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
Finde ich nicht schlimm. So musste ich CyanogenMod Flashen Und bin nun viel erfahrener mit Android :)
Seit dem ich auf mein Galaxy W CyanogenMod installiert hab, hab ich Meine anderen geräte (Gio, Tab P1000) auch gleich auf CyanogenMod "upgedatet". :)
All diese Geräte bekommen offiziell nie Android 4.x. Man meint gar nicht das so viel power in CyanogenMod und einem 3.0 kernel liegt :thumbup:

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rom2007

Experte
Ein offizielles Android 4 Update würde besser laufen als CM von arco ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja nicht wirklich. Arco's CyanogenMod 9 ist sehr stabil und hat keine Fehler! Es ist ohne Samsung apps (die Akku fressen) und CM9 verbraucht selbst kaum Akku. Meine Datenverbindung (Internet-Flat) läuft seit CyanogenMod viel besser und schneller. Samsung hat einen task-manager und den brauchen Samsung Handys. Hatte früher 2.3.6 von Samsung droben und ich musste alle paar minute Speicher leeren damit es einigermaßen flüssig läuft. CyanogenMod braucht keinen task-manager denn es regelt alles von selbst und so gibt es kaum Lags und alles läuft smooth. Und arco's CM9 hat wirklich keinen einzigen Fehler und hat sogar nur Vorteile, man kann ein USB host dran hängen. Unterstützt auch FAT32 und NTFS. Super Rom kann sie nur empfehlen :)
 
R

rom2007

Experte
Hätten wir offiziell ICS bekommen, wäre es für arco viel einfacher gewesen CM zu programmieren. Arco musste sich viele Treiber selbst schreiben. Hätten wir die von Samsung bekommen, würde CM9 noch besser laufen.
Glaub mir, mit einem offiziellem Update auf ICS würde vieles besser laufen. Und bei mir war die Akkulaufzeit mit Stock meistens besser. Und CM hat einen Taskmanager ;)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber arco hats geschafft :)
Und CM9 kann nicht besser laufen, als es eh schon läuft :)
Keine Abstürze, keine bloatware, nichts. Nur eine voll funktionsfähige Version :)
--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redman-z

Neues Mitglied
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob unter CM10.1 rsap wieder funktioniert? Ich dümpel leider immer noch mit Android 2.3.6 rum, da mit dieser Version rsap problemlos klappt ...
 
Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
redman-z schrieb:
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob unter CM10.1 rsap wieder funktioniert? Ich dümpel leider immer noch mit Android 2.3.6 rum, da mit dieser Version rsap problemlos klappt ...
was ist rsap? :)
 
R

redman-z

Neues Mitglied
rsap bedeutet Remote-Sim-Access-Profile und ist notwendig um bspw. eine volle Funktionalität zwischen Freisprecheinrichtungen und einem Handy zu gewährleisten.