Kommende Android-Updates für das Galaxy W?

ist dir ausser den "optischen" Änderungen sonst noch was aufgefallen?
 
Mir kommt es so vor, dass die Akkulaufzeit mit Wlan besser ist als zuvor. Auch kommt es mir etwas smoother vor. Das sind aber alles rein subjektive Eindrücke von mir.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Ich werd erstmal nicht flashen, meins läuft prima mit der xxlmb...
 
wäre es frech zu fragen,ob jemand kurz ne anleitung für den prozess hat?! hab mir jetzt "Samsung-Updates.com-GT-I8150-XEU-1216273-1354865019.zip" und "Flashsoftware - ODIN3 v1.85.zip" und trau mich aber nicht so wirklich ran?!

hab noch ne nerv-frage: warum lassen die sich so feiern,dass OTA zu bringen?!

besten dank!
 
Hab grad auf Sam Firmware gesehen das es eine neue deutsche Firmware gibt. Hat das schon jemand per OTA bekommen ? Werds mir heut abend mal per Odin Flaschen.
 
ich habe es mir auch grade runtergelanden ... könnte mir jemand helfen wie ich dass nun flashe ? :confused2:
 
@zeroe: meinst du das? bzw diese seite? -> SamMobile Firmware Page

@all: kann mir jemand sagen,welches das aktuelle odin ist und wo ich das bekomme? ich würde auch gern flashen,denn meistens kommt ja ne verbesserung raus! hab zwar keine ahnung wie das in dem fall geht,aber uns kann doch jemand helfen,oder?! danke schonmal!

achso: beim flashen geht ja nix verloren oder?!
 
Also ihr findet die Firmware auf Sammobile, aber nicht den Thread?...
Das nächste mal besser suchen..https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=159549

Nein, Daten sollten nicht verloren gehen. Bei mir ging alles gut, kann aber für nix garantieren. Einfach an den Thread halten.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
mein problem ist,dass das id:com fenster bei odin beim anschließen des telefons nur blau wird,nicht gelb...im fenster steht dann eeewig setup connection und das wars...dann passiert einfach laaange nix! kies prozesse laufen nicht...
 
Alle Treiber sind drauf? Sgw im Downloadmodus? Anderen Port probiert?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
fassen wir den heutigen versuch mal zusammen:

ich habe mich nicht ganz an die anleitung gehalten,weil nicht alle downloads verfügbar waren und ich was einfacheres gefunden hab. ich habe odin 3.07 und kies komplett deinstalliert. habe mir die letzte tar.md5 geladen. ich hab das handy ausgemacht,akku raus,sim karte raus,sd karte raus,akku wieder rein. dann vol-down+power+home bis dann männchen kommt. daraufhin vol-up gedrückt. jetzt odin gestartet und das handy dran. wieder wird der id:com-port blau angezeigt. egal. standart-häkchen bei auto-reboot und f.reset time drinnen gelassen. haken bei pda und die tar.md5 geladen. jetzt auf start.

jetzt stand 30 min lang:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8150XXLMI_I8150DBTLL1_I8150XXLMI_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..

also der letzte eintrag steht dann immer so lange da. nach 30min hab ich es aufgegeben und das handy getrennt und neu gestartet!

ports hatte ich auch getestet...kein unterschied...

preisfrage: wo liegt der fehler?!
 
Das kommt doch alles auch OTA auf das Handy. Welchen Vorteil hat man davon, das Update über Kies/Odin oder wie auch immer das geht zu machen? Scheint doch eher kompliziert zu sein?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
so genau weiss das niemand,ob das OTA kommt?! ist nicht immer so,soweit ich weiß...

hab jetzt mal odin 3 v1.85 (keine ahnung was da die unterschiede zu odin 307 sein sollen) versucht. resultat: jetzt wird der ID:COM button schön gelb...passiert aber das gleiche...quasi nix. werde wohl auch auf das OTA-update warten müssen!
 
Geht doch um die Version mit I am Ende? Hab heute auf dem W nach Updates gesucht und diese Version installiert bekommen. Vorher war ein B am Ende der Versionsnummer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007
the-unique-T schrieb:
fassen wir den heutigen versuch mal zusammen:

ich habe mich nicht ganz an die anleitung gehalten,weil nicht alle downloads verfügbar waren und ich was einfacheres gefunden hab. ich habe odin 3.07 und kies komplett deinstalliert. habe mir die letzte tar.md5 geladen. ich hab das handy ausgemacht,akku raus,sim karte raus,sd karte raus,akku wieder rein. dann vol-down+power+home bis dann männchen kommt. daraufhin vol-up gedrückt. jetzt odin gestartet und das handy dran. wieder wird der id:com-port blau angezeigt. egal. standart-häkchen bei auto-reboot und f.reset time drinnen gelassen. haken bei pda und die tar.md5 geladen. jetzt auf start.

jetzt stand 30 min lang:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8150XXLMI_I8150DBTLL1_I8150XXLMI_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..

also der letzte eintrag steht dann immer so lange da. nach 30min hab ich es aufgegeben und das handy getrennt und neu gestartet!

ports hatte ich auch getestet...kein unterschied...

preisfrage: wo liegt der fehler?!
the-unique-T schrieb:
so genau weiss das niemand,ob das OTA kommt?! ist nicht immer so,soweit ich weiß...

hab jetzt mal odin 3 v1.85 (keine ahnung was da die unterschiede zu odin 307 sein sollen) versucht. resultat: jetzt wird der ID:COM button schön gelb...passiert aber das gleiche...quasi nix. werde wohl auch auf das OTA-update warten müssen!

Weißt du was? Du bist selbst daran Schuld, dass es bei dir nicht funktioniert hat. Wie du sagst, hast du dich nicht an die Anleitung gehalten. Und da ist schon der Fehler! Halte dich an die Anleitung und benutze auch das richtige Odin aus dem Thread.. Falls die Links da nicht mehr gehn sollten, hättest du in einem anderem Thread ein All-in-One Package von broken09 gefunden. Entweder du machst es jetzt richtig oder OTA.


Danke für den Hinweis, dass du es schon OTA erhalten hast.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Mein W hat das Update am 22 über Kies bekommen.

Mir aufgefallene Änderungen:

Wird die Lautstärkr über Stufe 10 erhöht kommt die Meldung, dass dauerhaftes lautes Musik hören schädlich ist.
Anders als bei room2007 ist bei mir die SMS auf dem Entsperrbildschirm in der Mitte geblieben.
Auf dem Entsperrbildschirm kann man den Player bedienen, wenn er läuft.
 
janu2003 schrieb:
Auf dem Entsperrbildschirm kann man den Player bedienen, wenn er läuft.
Das ging schon immer ;)


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
rom2007 schrieb:
Das ging schon immer ;)


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Ah, ok war mir noch nicht aufgefallen, da selten benutzt.

War es denn vorher auch so, daß in der Nachrichtrnübersicht die
Anzahl der neuen Nachrichten des jeweiligen Absenders angezeigt wird?
 
Wie meinst du das? Kannst du einen Screenshot posten?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
2.jpg

So sieht es aus.
 
  • Danke
Reaktionen: rom2007

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.444
xXxeXtremeKryptologe3000
X
M
Antworten
1
Aufrufe
2.594
MarkusK
MarkusK
T
Antworten
1
Aufrufe
1.766
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten