Kommende Android-Updates für das Galaxy W?

  • 205 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kommende Android-Updates für das Galaxy W? im Samsung Galaxy W (I8150) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Z

zeroe

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde das update läuft super und der Akkuverbrauch ist meiner meinung nach auch spitze. Aber CM ist mir trotzdem lieber ;-)
 
T

the-unique-T

Neues Mitglied
sorry rom2007 für mein abweichen von der anleitung. hatte meinen weg ergoogelt und das funzte ja auch bei anderen. hier war ein kink offline, deshalb habe ich mich so entschieden. egal. habs vorhin auch OTA bekommen und installiere es jetzt gleich!

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
kopper

kopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Google Play Books ist nun als System-App installiert (lässt sich nicht entfernen). Meines Wissens war das vor dem Update nicht drauf. Ansonsten kann ich längere Laufzeit nicht bestätigen, bei mir in etwa gleich lang (wobei ich WLAN fast den ganzen Tag deaktiviert habe, nur 3G an...). Update lief übrigens über OTA problemlos und war in 5 Minuten erledigt.
 
T

the-unique-T

Neues Mitglied
ja, es waren wieder 2,3 systemapps drauf, die ich eigentlich schon gekickt hatte. vom akku her spüre ich auch keinen unterschied. was mir aber eben noch auffiel: wenn man runter wischt um ton, bt, gps usw an/aus zu machen und man eins davon änderte, ging das vorher immer wieder weg. jetzt bleibt dieses menü offen. doof erklärt, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
no_wind_no_fun

no_wind_no_fun

Neues Mitglied
Hallo, wird beim jetzigen Update genau wie beim Value Pack alles wieder zurück gesetzt (Root; Remap; ...)
 
K

kuttelehmann

Ambitioniertes Mitglied
ja rootrechte gehen verloren !!!
 
NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
Mir wurde das Update OTA angeboten, bekomme beim Installieren aber "Update failed, Platform verify failed". Woran kann das liegen?
Ich habe Stock 2.3.6, I8150XXLMB, allerdings gerootet.

Gruß NaviCacher
 
D

DC4LE

Neues Mitglied
@navicacher. War bei mir auch so. Habe root Rückgängig gemacht, gleiches Problem.

Habe dann das Update mit Kies gemacht, da ging es.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
Hab's inzwischen auch mit Kies gemacht, ohne vorher zu entrooten. Hat eeeewig gedauert. Zwischendurch dachte ich immer wieder mal, daß sich alles aufgehängt hätte, aber dann ging es doch weiter. Hat jetzt auch geklappt.
Neu gerootet ist auch schon, muß nur noch gelegentlich nachprüfen, ob die gps.conf noch meine alte ist.

Gruß NaviCacher

Edith meinte, daß die Änderungen der gps.conf nach dem Update auch weg seinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kopper

kopper

Fortgeschrittenes Mitglied
the-unique-T schrieb:
ja, es waren wieder 2,3 systemapps drauf, die ich eigentlich schon gekickt hatte. vom akku her spüre ich auch keinen unterschied. was mir aber eben noch auffiel: wenn man runter wischt um ton, bt, gps usw an/aus zu machen und man eins davon änderte, ging das vorher immer wieder weg. jetzt bleibt dieses menü offen. doof erklärt, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
Einfacher gesagt: Die Notification bar bleibt geöffnet wenn man einen der Toggles betätigt ;) Früher wurde sie automatisch zugeklappt. Fand es eigentlich besser wie es war...
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
bei mir bleibt das auch mit der xxlmb unten :mellow:
 
D

donales

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab grad das Update installiert und seitdem ist in der Benachrichtigungsleiste links neben dem Datennetzsymbol das Synchronisierungssymbol sichtbar (die zwei Pfeile im Kreis). Hatte ich vorher nie und will ich auch jetzt nicht. Hat das noch jemand und kann mir sagen warum das plötzlich so ist?
Selbst wenn ich alle Sync. Optionen deaktiviere bleibt das Symbol...

Edit: Erledigt. Lag an Play books.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaveBuilder

DaveBuilder

Neues Mitglied
kann jemand von euch ein paar bilder von den änderungen machen? weil ich habe nur das play books und das mit der lautstärke aber dass mit dem sms symbol im sperremodus und andere veränderungen. wäre echt cool von euch wenn ihr das machen könntet
 
R

rom2007

Experte
Schau mal auf Seite 14. Wenn ich einen verpassten Anruf hätte, dann wäre der links daneben.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
DaveBuilder

DaveBuilder

Neues Mitglied
Also bei mir ist es noch mittig ... aber play books und das mit der laustärke warnung habe ich auch aber ...das mit dem versetzten sms symbol habe ich leider nicht
 

Anhänge

R

rom2007

Experte
Ich hab nicht das "offizielle" Update für Deutschland, sondern have mir die UK Version geflasht. Ich denke daran müsste es liegen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sehe das Update auch gerade.
für das Gio ist ebenfalls ein Update verfügbar.
Was gibts neues bei dieser Version: XXLMI?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
F

freinet

Stammgast
Hallo,
wenn ich das hier so lese, dann lohnt sich das update die Mühe nicht es aufzuspielen.

freinet
 
Chris123456

Chris123456

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann das Update auch nicht OTA machen. Hab es zwar gerootet aber beim letzten Update von XXLA2 zu XXLMB war es auch egal das es gerootet war.


Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
DaveBuilder

DaveBuilder

Neues Mitglied
seitdem update funktioniert mein Vibrations nicht mehr im Lautmodus... hat das jemand genau so wie ich ? wer könnte mir dabei helfen ?