Update für die Watch Active 2

Hi, also falls es wirklich nur mit Samsung Smartphones funktioniert, werde ich die Uhr zurück geben wegen falsch Werbung und das war dann mein letztes Samsung Produkt...
Eine Frechheit, nur um ihre schlechten Smartphones los zu werden...
 
@noraja So sehe ich das auch, schaue schon nach einer Alternative!
 
Enbend die Antwort vom Samsung Support bekommen.

Guten Tag Herr .......,



vielen Dank, dass Sie uns noch einmal schreiben. Sie möchten die Funktionen zur EKG- und Blutdruckmessung Ihrer Samsung Galaxy Watch Active2 auch mit Ihrem Google Pixel 4XL nutzen. Gern informiere ich Sie.



Aktuell können die Funktionen nur mit einem Galaxy Smartphone mit Android 7.0 oder höher genutzt werden. Ich bitte Sie hierfür um Ihr Verständnis.
 
Update schon draußen?
 
@Joso360 in Deutschland wohl noch nicht
 
andreas33 schrieb:
Also vor ein paar Tagen habe ich ein ca. 86 MB großes Update erhalten. Es wurde geladen (sogar 2x, warum auch immer) und installiert.

Wenn ich mir allerdings die Softwareinformation für die Uhr ansehe, erscheint immer noch "letzte Softwareaktualisierung am 11 11.2030" .

Wurde jetzt aktualisiert oder dich nicht.Bin da Grad etwas irritiert. Hab mal Screenshots beigefüg.

Gruß
Andreas
Also ich hab irgendwie nicht diese Version, meine letzte Aktualisierung fand am 13.11.2020 statt. Meine Software-Version ist eine andere als die deine...
 
Neues Update für die BT-Version:
R820XXU1DUA7/R820XXA1DUA7 + Update der Health App auf dem Smartphone
 
  • Danke
Reaktionen: W113
LTE Version Update ist da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210222-113046.png
    Screenshot_20210222-113046.png
    351 KB · Aufrufe: 125
Auch ich habe heute meine neue Version drauf bekommen. Läuft sehr gut. Kein LTE
Für meine Active 2.
 
Habe auch eben das Update erhalten - GAW2 ohne LTE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fragen:

1. Ich hatte EKG und Blutdruck schon vorher drauf. Haben das nun alle?
2. Ich habe eben meine Hände gewaschen, die Uhr hat nichts davon mitbekommen. Erkennt sie bei euch Handwäsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update auch gerade installiert. Watch Active 2 mit Pixel 3

@Schinkenhörnchen
1. Nein, hab ich beide nicht drauf.
2. Du musst wohl erst die App dafür aus dem Store laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Weißt du, wie die App heißt?
 
Meinst du diese?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210222-235303_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20210222-235303_Galaxy Store.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Laut Update-Beschreibung soll ja das Workout "Laufen" nun schneller erkannt werden. Ich habe heute keinen großen Unterschied feststellen können zu früher. Heute erkannte die GAW2 nach rund 8 Minuten und einem stramm gelaufenen Kilometer, dass ich laufe. Viel länger dauerte das früher auch nicht. Habt ihr Ähnliches beobachtet?

Zudem - das kann aber auch Einbildung sein, bin mir noch nicht ganz sicher - werden weniger Schritte als sonst gezählt. Bei einer Strecke, auf der ich sonst 6000 Schritte habe, waren es heute nur 5000, obwohl ich sogar einen kleinen Umweg gegangen bin. Muss das aber noch genauer beobachten - oder hat jemand etwas in der Richtung auch bemerkt?
 
Vorher dauerte die Erkennung beim gehen 10 Minuten. Seit dem Update wird es jetzt nach etwas mehr als 3 Minuten erkannt bzw. angezeigt.
 
Ich hab das Gefühl, das der Akku länger hält.
Habs heute morgen um 7.30 Uhr bei 100% runter genommen, bis jetzt sind 14 % runter.
 
wavetime schrieb:
Vorher dauerte die Erkennung beim gehen 10 Minuten. Seit dem Update wird es jetzt nach etwas mehr als 3 Minuten erkannt bzw. angezeigt.
So habe ich es auch gelesen. Habe aber bewusst drauf geschaut. Irgendwo zwischen 7 - 8 Minuten hat es gedauert, bis die Uhr merkte, dass ich laufe. Nach drei Minuten funktioniert es bei meinem Laufstil leider nicht.
 
Es gibt seit heute ein Update der Health Monitor App für die Uhr (nicht für das Smartphone!!!) im Galaxy Store, ihr müsst im Store auf Updates gehen und dann auf Uhr tippen, habe nach dem Update festgestellt das die Sensoren BD und EKG, jetzt etwas sensibeler reagieren, beides hat dieses mal schon beim 1. Versuch geklappt 👍, ach so, Version ist 1.1. 39
 

Anhänge

  • Screenshot_20210302-113427_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20210302-113427_Galaxy Store.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20210302-141414_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20210302-141414_Galaxy Store.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinchenbär, Deusjudicame, W113 und 2 andere
Beim GEHEN, nicht LAUFEN sind es nach wie vor 10 min.
Geändert hat es sich wohl beim Laufen, was ich nicht mehr tue.
Akkulaufzeit vollkommen identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Update funktioniert das Schlaftracking gar nicht mehr gut. Tiefschlaf wird nicht oder nur selten gemessen. Laut Uhr bin ich jetzt jede Nacht jetzt mindestens 1,5 Stunden wach. Da stimmt gar nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
101
User unknown
U
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Me-chael82
M
L
Antworten
1
Aufrufe
747
LonelyGremlin
L
Zurück
Oben Unten