Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cardo

cardo

Ambitioniertes Mitglied
16
Gab es eigentlich schon ewig keine Updates mehr. Also Sicherheit und so oder liegt es an meiner Uhr? Was ist der letzte Stand?

cu cardo_

Danke

Nein, nicht falsch verstehen, ich bin jetzt nicht so ein Update-Geiler. Aber Optimierung oder ähnliches findet auf der Watch gar nicht statt.
Wetter für Applikationen sollte man verbessern auf dritt-anbieter faces lässt es sich garnicht benutzen. Das mal so als Beispiel.

Alle Nase lang wird auf dem Smartphone verbessert oder je nachdem verschlimmert.
Aber an der Uhr tut sich garnichts.

Eigene Klingeltöne wären auch nicht schlecht.

Die Laufzeit des Akkus sollte unbedingt verbessert werden. Meine hält gerade einmal einen Tag durch (inkl. drei Stunden GPS-Nutzung) und braucht dann zwei Stunden zum laden... bin wieder bei meiner Garmin.

• Haha
Reaktionen: knappth
@Tomy69
Kannst ja eigenständig je - nach Wunsch und Prägung - nachladen.

Das funktioniert bei der Ultra noch nicht. Habe es schon versucht, deshalb mein Beitrag oben.

@Teja
Was machst du bitte mit deiner Watch Ultra?
Meine hält mindestens 2 Tage locker durch. Ich trage sie durchgehend, auch beim Schlafen, Pulsmessung immer aktiv, GPS, Bluetooth, WLAN alles immer an. Pro Tag 2 Stunden Trainingsaufzeichnung. Trotzdem komme ich über 2 Tage mit 1 Akkuladung aus. Wenn du nicht 1 Tag auskommst, dann ist dein Akku defekt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

• Danke
Reaktionen: sgjp77
@AlbaKing 4 Stunden Lauftraining mit GPS. Alles an außer AoD (Geste). Wenn ich sie nach dem Laden einschalte, verbraucht das schon drei Prozent ...

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
@Teja
Warum schaltest du zum Laden aus? Klar, dass so ein Reboot mal so richtig am Akku nuckelt ;-)
Darum schaltet sich die Uhr beim Laden per Default auch automatisch ein!
Bei dem hohen Verbrauch tippe ich stark auf eine "Veroptimierung" der Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
@Teja
Ok. Ich habe das bei meiner noch nicht so lange ausprobiert. GPS scheint wohl extrem am Akku zu saugen dann.
Gelegentlich zeichnet meine Watch meine Spaziergänge auf und da ist mein GPS eh immer an. Ich habe da nicht genau geschaut wieviel Prozent ich verliere dadurch aber es sind nicht auffallend viel.

Das kam gerade

1000032771.png

• Danke
Reaktionen: orgh, chuckbert, Prinzessin-T und eine weitere Person
@dumbo1
Auf keinen Fall machen. Bei meiner normalen 7er hab es gemacht und die Uhr kann ich jetzt leider vergessen.
Komme - wie auch beim S24 Ultra nach dem tollen Update - kaum noch durch den Tag und beim Training aktualisiert sich das Display nicht mehr im AOD.
UNBRAUCHBAR!
Was helfen 7 Jahre Updates, wenn jedes Update das Gerät schlechter machen?
Bin bald fertig mit der Pfuscherbude...

update hier auch angekommen...

die Warnung kommt für mich leider zu spät. das Update ließ sich nicht mehr stoppen. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch schon drauf.
Werd mal vorsichtshalber den Cache leeren.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Meine Uhr aktualisiert auch gerade. Da ich kein AOD nutze würde mir der Fehler wahrscheinlich nicht auffallen. Akku-Laufzeit ist natürlich schon interessant. Aber nach nem Update dauert es ja eh meist etwas bis sich alles einspielt. Mein S24 Ultra hat fast ne Woche gebraucht um sich wieder auf die gewohnte Laufzeit einzupendeln. Ähnlich würde ich es hier auch erwarten. Aber da für mich die Warnung leider auch zu spät kam muss ich mich jetzt eh überraschen lassen was das Update mit der Uhr anstellt. Trotzdem danke an @DerStefan das du uns hier gewarnt hast. Hoffe das pendelt sich bei deiner Uhr auch wieder halbwegs ein.

Edit: Was mir als erstes positiv aufgefallen ist, die Wochentagsanzeige auf dem einfachen Ultra Watchface ist endlich so wie ich mir das wünsche. Der Punkt der den Wochentag markiert wandert nun. Gefällt mir. Hoffe das ist nicht das einzige Positive am Update. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AOD nutze ich auch nicht.

Ich nutzeAOD auch nicht, wegen dem Akku bin ich natürlich gespannt was passiert, bis jetzt hat er 3 Tage 8 Std gehalten

Jetzt mal für die ganz Dummen
Hat das Update Fehler und funktioniert die Uhr dann nicht mehr?