Updates für die Galaxy Watch Ultra?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@knappth Auf meiner Uhr fehlt die App aufeinmal, das ist drr Punkt

heute hat die Uhr nun endlich das Update BYH6 gefunden und im dritten Anlauf dann auch installiert. Nach zwei vergeblichen Anläufen (Update kann nicht auf die Uhr kopiert werden), hab ich dann festgestellt, dass ein aktives VPN (Wireguard) auf dem Handy sehr effektiv das kopieren verhindert. Nach Abschalten VPN hat es direkt im ersten Anlauf geklappt. Offenbar wird die Uhr (obwohl verbunden) zum kopieren dann nicht gefunden, das nur zur Info.
Nun aber die gute Nachricht (für mich): Nach direktem Cache Wipe nach dem Update und anschließendem Ein- und Ausschalten Schlafmodus waren die Bildschirm-Aktivierungsoptionen (Handheben und Bildschirm berühren) beide noch unverändert aktiv. Ich bin gespannt, ob es eine einmalige Sache ist oder das (bei mir) dauerhaft so bleibt. War/ist schon ziemlich nervig, dass nach jedem Schlafmodus wieder aktivieren zu müssen.

derBadenser schrieb:
War/ist schon ziemlich nervig, dass nach jedem Schlafmodus wieder aktivieren zu müssen.
Hab da bereits einen Workaround gefunden:
Wenn du den Schlaf-Modus auf dem Smartphone deaktivierst, tritt der Bug auf der Uhr - bei mir - nicht mehr auf und die zuvor eingestellten Optionen für die Bildschirmaktivierung werden fehlerfrei wiederhergestellt.
Hoffe trotzdem, dass das durch ein baldiges Update generell behoben wird, es macht wenig Spass dauernd neue Workarounds finden zu müssen, nur um die selben Funktionen zu haben, wie vor dem Update!

Tjo, nachdem bei meiner Watch jetzt paar Wochen alles gut war, kommt da beim Schlaftracking nur noch Grütze bei raus. Letzte Nacht zb. bin ich um 23:00 Uhr ins Bett und um 7:00 Uhr ging der Wecker. Von den 8 Stunden hatte ich laut Uhr nur eine Schlafzeit von 43 Minuten. Ich soll also über 7 Stunden wach gewesen sein. Dafür habe ich mich aber erstaunlich Fit gefühlt....völliger Quatsch halt und das passiert seit ca. einer Woche. Glaube ich teste doch mal die OnePlus Watch 3.

@LordBelial
Auch ein "eigener" Fehler. Bei mir ist das Sleeptracking immer (es gab noch nie einen Ausreisser) super nachvollziehbar.
Jedes Pinkeln, oder mal kurz aufwachen wird zuverlässig erkannt. Detto bei der Einschlaf- und Aufwachzeit! Könnte nicht besser sein.