1. HookedonAndroid, 21.09.2018 #1
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    habe die Watch nun den dritten Tag. Es werden keine Etagen bei mir gezählt. Mittwoch und Donnerstag hätte ich jeweils 1 und heute noch 0.

    Das kann nicht sein. Hat noch jemand das Problem oder bin ich allein damit?

    Was mache ich nun? Watch zurücksetzen nach 2, 5 Tagen Nutzung? :blink:
     
  2. multit, 21.09.2018 #2
    multit

    multit Android-Hilfe.de Mitglied

    Kein neues Thema... gezählt wird ab 3m Höhenunterschied durch Luftdruckdifferenez.
    Wenn Du zuhause nur 2,50m Deckenhöhe hast + 25cm Decke, reicht es eben knapp nicht!
    Nach dem Treppensteigen den Uhrarm hoch halten hilft übrigens manchmal ;-)
     
    HookedonAndroid und cpthawkins haben sich bedankt.
  3. HookedonAndroid, 21.09.2018 #3
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    Pfff, ne danke, zum Affen mache ich mich nicht :lol:

    Aber danke für den Hinweis :thumbup:
     
  4. Onslaught, 21.09.2018 #4
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    @HookedonAndroid
    Du hattest doch hier bereits schon Antworten erhalten Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schrittzähler :rolleyes:

    Bitte nochmal hier das geschriebene zu Crossposting nachlesen:

    Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

    Gerne, zu Recherche Zwecken, hier Samsung Gear S3 Etagenzähler nachlesen.
     
    cpthawkins und HookedonAndroid haben sich bedankt.
  5. cpthawkins, 21.09.2018 #5
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    @Onslaught wo wir wieder bei meinem Geschriebenem in dem Barometer-Thread wären. :lol:
     
    Onslaught bedankt sich.
  6. Soulsonic, 21.09.2018 #6
    Soulsonic

    Soulsonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin mit der 46er Galaxy Watch echt zufrieden. Akku, Schrittzähler usw. alles gut aber das mit den Etagen geht garnicht.
    Auch wenn die Etagen über Luftdruck gezählt werden!? ...könnte man das über die Software doch etwas optimieren.
    Aber wenn das schon bei der S3 nicht gefixt wurde dann können wir uns diese Funktion wohl abschminken
     
  7. cpthawkins, 21.09.2018 #7
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    @HookedonAndroid was genau funktioniert denn nicht an dem Etagenzähler nicht?
    Samsung gibt nun mal vor, das eine Etage einen Höhenunterschied von ~3 Metern erfordert.
    Das ist übrigens, wie dir schon erklärt wurde, auch bei der S3 so und vermutlich auch bei allen anderen Smartwatches aus dem Hause Samsung.
    Folglich ist es kein "Defizit" eines einzelnen Modells, sondern eine Vorgabe in der Software.

    Der Schrittzähler, auch hier eine Vorgabe in der Software und kein Mangel der Galaxy Watch.
    Ich gebe aber zu, ich bin froh das meine S3 dieses Verhalten nicht hat.

    Thema Akkulaufzeit, hier war es doch aber zu erwarten eine Laufzeit von einem bis zu zwei Tagen zu haben.
    Denn hätte man sich im Vorfeld erkundigt, so hätte man ganz schnell erfahren, dass die S3 einen 380mAh Akku verbaut hat und die Galaxy Watch 42mm einen 270mAh Akku.
    Folglich muss man bei einer Laufzeit der S3 von ~3 Tagen und eben mit einer Laufzeit der Galaxy Watch 42mm mit ~2 Tagen rechnen.


    Den Etagen- und Schrittzähler kann Samsung durchaus noch verärndern.
    Nur bedenkt man, das Samsung dies bisher bei der S3 nicht getan hat, so wird sich bei der Watch auch nix mehr ändern.
    Mit der Akkulaufzeit wirst du leider leben müssen, oder halt auf eine andere Smartwatch umsteigen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
  8. Orangehase07, 22.09.2018 #8
    Orangehase07

    Orangehase07 Erfahrener Benutzer

    Hat die Gear Fit 2 nicht auch die 3m Höhenunterschied? Den da hat es mit den Etagen Messen einwandfrei funktioniert.
     
  9. Soulsonic, 22.09.2018 #9
    Soulsonic

    Soulsonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir verhält sich das so, dass die Uhr so gut wie keine Etagen zählt. Wohne im 2 Stock seit 1 Woch keine Etage, Sensor mal gereinigt, Uhr zurückgesetzt dann hab ich mal eine Etage zusammen bekommen aber das war es dann auch wieder.
    Funktioniert wohl definitiv nur zufällig.
     
  10. Panther2002, 16.12.2018 #10
    Panther2002

    Panther2002 Neuer Benutzer

    Seit ein paar Tagen zählt meine Uhr jede Menge Etagen. So wie es ausschaut jedes Mal wenn ich aufstehe. Nein ich bin keine 3 Meter groß. Ich wohne im EG und mein Höhenmesser zeigt beim Gang vom Wohnzimmer in die Küche 50 Meter unterschied an. Kann man das irgendwie einstellen?
     
  11. oxeye, 17.12.2018 #11
    oxeye

    oxeye Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du das Barometer mal neu kalibriert?
     
  12. ThomOtt, 17.12.2018 #12
    ThomOtt

    ThomOtt Erfahrener Benutzer

    @Panther2002
    Ist die Öffnung für die Druckmessung frei?
     

    Anhänge:

  13. Panther2002, 17.12.2018 #13
    Panther2002

    Panther2002 Neuer Benutzer

    Danke für eure Hinweise. Habe beides gemacht und es scheint besser zu werden.
     
    pantscho5 bedankt sich.
  14. Foto-Ole, 18.12.2018 #14
    Foto-Ole

    Foto-Ole Neuer Benutzer

    Ich hatte seit dem 30.11.2018, nach der Installation eine Updates ebenfalls Probleme mit dem Etagenzähler. Es wurden seit dem Update keine Etagen mehr gezählt und auch der Pulsmesser war tot! Am 03.12. die GW also zu MM und die haben die Uhr zu Samsung geschickt. Am 06.12. konnte ich meine Uhr wieder abholen. Auf dem Reparaturschein von Samsung stand: Gerät laut Herstellergarantie wieder Instand gesetzt. Ich freute mich riesig, dass es so schnell ging. GW wieder an den Arm und siehe da, mein Puls war wieder da. Leider war die von mir aufgespielte Musik und die eigenen Klingeltöne nicht mehr auf der Uhr, was ich aber damit verbunden habe, dass Samsung die Uhr komplett neu aufgesetzt hat. Bei dem Versuch, meine Klingeltöne und die Musik wieder auf die Uhr zu übertragen stellte ich fest, keine Aufspielen von Musik, oder irgendwelcher Daten war mehr möglich. Die App der Uhr blieb beim Status: "Daten werden übertragen" stehen. Beim näheren unter die Lupe nehmen der Uhr und der APP stellte ich dann fest, dass zwar der Pulsmesser wieder ging, ich aber dennoch auf ein Zählen der Etagen verzichten musste. Dieses Feature ging noch immer nicht. Schön dachte ich, soviel zum Instandsetzen der Uhr nach Herstellergarantie. Ich habe mich dann entschlossen, die Uhr an MM zurück zu geben und habe im Sinne der Garantie eine neue Uhr bekommen. Nun kann ich sagen, es funktioniert alles so, wie es sollte und am Anfang auch bei meiner ersten Uhr funktionierte. Ich bin mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich das Update aufgespielt habe, welches mich seit zwei Tagen in der Benachrichtigungsleiste nervt. Kann man das Updaten der Uhr irgendwie unterbinden? Ich habe Angst, dass ich nach dem Update die gleichen Probleme habe wie schon bei der ersten Uhr :-(
     
  15. pzl64, 20.12.2018 #15
    pzl64

    pzl64 Neuer Benutzer

    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann um meinen Etagenzähler wieder zu aktivieren?
    Wochenlang keine Probleme, seit etwa 2 Wochen geht weder der Etagenzähler noch die Höhenmesser und das Barometer. Konnte man nicht irgendwo alle Sensoren überprüfen?
    Ich habe die Uhr schon zurück gesetzt, das "Druckmessungsloch" ist frei, was kann ich noch tun?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy watch zählt keine etagen

    ,
  2. galaxy watch etagen

    ,
  3. gear s3 zählt keine etagen

    ,
  4. gear s3 keine etagen,
  5. Galaxy watch zeigt keine Etagen,
  6. galaxy watch puls etagen,
  7. galaxy watch etagenzähler,
  8. samsung galaxy watsch zählte keine etagen,
  9. gear sport keine daten bei etagen,
  10. galaxy watch zählt keine etagen mehr,
  11. samsung galaxy watch zählt keine etagen,
  12. schrittzähler galaxy watch,
  13. galaxy watch Schrittzähler ungenau,
  14. samsung gear stockwerke zählen,
  15. samsug uhr etage
Du betrachtest das Thema "Etagen werden nicht gezählt" im Forum "Samsung Galaxy Watch Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.