1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HookedonAndroid, 21.09.2018 #1
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    habe die Watch nun den dritten Tag. Es werden keine Etagen bei mir gezählt. Mittwoch und Donnerstag hätte ich jeweils 1 und heute noch 0.

    Das kann nicht sein. Hat noch jemand das Problem oder bin ich allein damit?

    Was mache ich nun? Watch zurücksetzen nach 2, 5 Tagen Nutzung? :blink:
     
  2. multit, 21.09.2018 #2
    multit

    multit Android-Hilfe.de Mitglied

    Kein neues Thema... gezählt wird ab 3m Höhenunterschied durch Luftdruckdifferenez.
    Wenn Du zuhause nur 2,50m Deckenhöhe hast + 25cm Decke, reicht es eben knapp nicht!
    Nach dem Treppensteigen den Uhrarm hoch halten hilft übrigens manchmal ;-)
     
    HookedonAndroid und cpthawkins haben sich bedankt.
  3. HookedonAndroid, 21.09.2018 #3
    HookedonAndroid

    HookedonAndroid Threadstarter Android-Experte

    Pfff, ne danke, zum Affen mache ich mich nicht :lol:

    Aber danke für den Hinweis :thumbup:
     
  4. Onslaught, 21.09.2018 #4
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

    @HookedonAndroid
    Du hattest doch hier bereits schon Antworten erhalten Samsung Galaxy Watch - Diskussion zum Schrittzähler :rolleyes:

    Bitte nochmal hier das geschriebene zu Crossposting nachlesen:

    Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

    Gerne, zu Recherche Zwecken, hier Samsung Gear S3 Etagenzähler nachlesen.
     
    cpthawkins und HookedonAndroid haben sich bedankt.
  5. cpthawkins, 21.09.2018 #5
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    @Onslaught wo wir wieder bei meinem Geschriebenem in dem Barometer-Thread wären. :lol:
     
    Onslaught bedankt sich.
  6. Soulsonic, 21.09.2018 #6
    Soulsonic

    Soulsonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin mit der 46er Galaxy Watch echt zufrieden. Akku, Schrittzähler usw. alles gut aber das mit den Etagen geht garnicht.
    Auch wenn die Etagen über Luftdruck gezählt werden!? ...könnte man das über die Software doch etwas optimieren.
    Aber wenn das schon bei der S3 nicht gefixt wurde dann können wir uns diese Funktion wohl abschminken
     
  7. cpthawkins, 21.09.2018 #7
    cpthawkins

    cpthawkins Fortgeschrittenes Mitglied

    @HookedonAndroid was genau funktioniert denn nicht an dem Etagenzähler nicht?
    Samsung gibt nun mal vor, das eine Etage einen Höhenunterschied von ~3 Metern erfordert.
    Das ist übrigens, wie dir schon erklärt wurde, auch bei der S3 so und vermutlich auch bei allen anderen Smartwatches aus dem Hause Samsung.
    Folglich ist es kein "Defizit" eines einzelnen Modells, sondern eine Vorgabe in der Software.

    Der Schrittzähler, auch hier eine Vorgabe in der Software und kein Mangel der Galaxy Watch.
    Ich gebe aber zu, ich bin froh das meine S3 dieses Verhalten nicht hat.

    Thema Akkulaufzeit, hier war es doch aber zu erwarten eine Laufzeit von einem bis zu zwei Tagen zu haben.
    Denn hätte man sich im Vorfeld erkundigt, so hätte man ganz schnell erfahren, dass die S3 einen 380mAh Akku verbaut hat und die Galaxy Watch 42mm einen 270mAh Akku.
    Folglich muss man bei einer Laufzeit der S3 von ~3 Tagen und eben mit einer Laufzeit der Galaxy Watch 42mm mit ~2 Tagen rechnen.


    Den Etagen- und Schrittzähler kann Samsung durchaus noch verärndern.
    Nur bedenkt man, das Samsung dies bisher bei der S3 nicht getan hat, so wird sich bei der Watch auch nix mehr ändern.
    Mit der Akkulaufzeit wirst du leider leben müssen, oder halt auf eine andere Smartwatch umsteigen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
  8. Orangehase07, 22.09.2018 #8
    Orangehase07

    Orangehase07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat die Gear Fit 2 nicht auch die 3m Höhenunterschied? Den da hat es mit den Etagen Messen einwandfrei funktioniert.
     
  9. Soulsonic, 22.09.2018 #9
    Soulsonic

    Soulsonic Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir verhält sich das so, dass die Uhr so gut wie keine Etagen zählt. Wohne im 2 Stock seit 1 Woch keine Etage, Sensor mal gereinigt, Uhr zurückgesetzt dann hab ich mal eine Etage zusammen bekommen aber das war es dann auch wieder.
    Funktioniert wohl definitiv nur zufällig.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung watch etagen

    ,
  2. galaxy watch treppen steigen

    ,
  3. Samsung gear sport zählt keine Etage

    ,
  4. galaxy watch stockwerke,
  5. galaxy watch etagen nicht alle Tage,
  6. galaxy watch etagen
Du betrachtest das Thema "Etagen werden nicht gezählt" im Forum "Samsung Galaxy Watch Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.