Etagen werden nicht gezählt mit der Galaxy Watch

Wenn man weiß das der Luftdruck von der Wetterllage abhängig ist, muss man nicht staunen, wenn die angegebenen Höhenmeter sich ändern.
 
@andregee
Wenn der Höhenmesser bei Luftdruck X 80 Meter nn anzeigt oder bei Luftdruck Y 120 Meter nn hat sich an der Etage, die ich rauflaufe metertechnisch doch nichts geändert :-{
 
Ich wäre schon froh wenn es bei mir überhaupt etwas anzeigen würde. Keine Etagen, keine Höhe, kein Luftdruck.
 
@Panther2002
Welche Uhr nutzt Du denn?
 
Die 46er BT.
 
@Panther2002 : Da hilft nur sich mit samsung in Verbindung zu setzen und die Uhr zur Reparatur einzuschicken.
Bei mir ging weder der Höhenmesser noch der Etagenzähler.
Danach war alles in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: Panther2002
Oemmes schrieb:
@andregee
Wenn der Höhenmesser bei Luftdruck X 80 Meter nn anzeigt oder bei Luftdruck Y 120 Meter nn hat sich an der Etage, die ich rauflaufe metertechnisch doch nichts geändert :-{

Das war aber nicht die Ausgangslage. Es ging darum, das man sich wundert wie Berlin laut Barometer unter dem Meeresspiegel liegen kann. Und da das Barometer eben nur den Luftdruck misst und dieser abhängig von der Wetterlage ist, muss das Barometer regelmäßig auf diese hin kalibriert werden, sonst passt die Höhenangabe ganz einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
@andregee
@andihandi
Den Beitrag von andihandi kann man ja schmunzelnt zur Kenntnis nehmen. Das Problem besteht aber weiterhin und bedarf der Behebung durch die Firma Samsung. Ob es am Höhenmesser, dem Barometer, der Software oder an irgend etwas anderem liegt ist mir egal. Bitte beheben!
 
Gibts da Neuigkeiten?Bei meiner 42er Watch werden seit heute auch keine Etagen mehr gezählt
 
Ich habe seit neuestem leicht erhöhte Werte bei den Etagen, teilweise über 103 Etagen.
 
@hollibs
Ohne Arm hoch halten um die 3 Meter zu erreichen zählt meine Uhr Zuhause keine Etage, echt bescheiden. Prüfe mal, ob die Sensoren an Deiner Uhr in Ordnung sind. Ich habe im Samsungforum dies gefunden: (*#0*#). Zum Sensor Hup runterscrollen und starten. Sollte ein PASS ausgestellt werden. Raus kommst Du wieder durch doppeltippen der oberen Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und hollibs
Vielen Dank für den Tipp. Pass wurde angezeigt! Das heißt die Uhr ist ok?Dann bleibt wohl nur ein Hardreset und/oder einschicken...
 
@Oemmes
Mal blöd gefragt: wo genau gibst du denn (*#0*#) ein?
 
Telefon App auf der Uhr öffnen.... oben links auf den grünen Kreis drücken.... es öffnet sich eine Wähltastatur
 
@andihandi
pardmi war schneller. Denke bitte daran, wie Du wieder raus kommst. Die obere Tastatur zweimal drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Meine kommt Fr von der Reparatur zurück, bin gespannt...
 
Funktioniert wieder alles bestens...was genau gemacht wurde ,ist dem Beleg nicht zu entnehmen
 
Ich werde gleich verrückt. 3x Uhr zurück gesetzt. Angeblich bis zu 180 Etagen am Tag. Vor 1 Stunde zurück gesetzt. Nur durch die Wohnung gelaufen. Und schon 10 Etagen .... Was stimmt denn nicht?
 
@RSV-Chrischi

krass... Ich steige am Tag mindestens 20 Etagen und die Uhr zeigt mir nur 3 - 5 Etagen an, ohne Worte
 
@nate2013 wie hoch ist eine Etage?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
698
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
899
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten