Etagen werden nicht gezählt mit der Galaxy Watch

Hatte die Nase dann voll und die Uhr über Amazon zur Reparatur eingeschickt. Bekomme sie wegen Feiertag erst am Freitag zurück, Mal schauen ob es nun endlich wieder geht.

Getauscht wurden laut Rep.-Bericht:
- Gehäuseteil, Kleinteile, Mainboard/Hauptplatine... auch die sporadischen Fehler wurden als nachvollziehbar aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rootuser

In meiner ersten Nacht wurden nun keine Etagen gezählt. Nun geht es darum, ob überhaupt Etagen gezählt werden!
Aber der Höhenmeter stimmt schon ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Update: nach der Reparatur läuft wieder alles super wie es soll. Auch die Laufzeit hat sich wieder bei 5- 6,5 Tagen eingependelt. War vorher meistens knapp über 4 Tage.
 
Habe die Uhr auch gerade eingeschickt. Auch ich soll im schlaf angeblich bis zu 40 Stockwerke laufen.
Bin mal gespannt wie lange sie weg ist.
 
Meine Uhr habe ich schon vor 14 Tagen beim Mediamarkt abgegeben. Erst ist die obere Taste ausgefallen, dann sprach mein Display nicht mehr mit mir. Gut, dass ich meine Charge 3 nicht verkauft hatte. Aber allmählich hätte ich die GW doch gerne zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe sie direkt via UPS eingeschickt. Vielleicht geht das ja schneller.
 
@hellmichel
Du hast die Uhr bestimmt über das Internet erworben und ich ja direkt im Mediamarkt.
 
Ja gebraucht im Internet aber der Erstkäufer war auch Media Markt.
 
Da bin ich ja mal gespannt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man die Garantie in Anspruch nimmt wo das Gerät erworben wurde.
 
Hab meine auch bei Mediamarkt Online gekauft und gestern per UPS (Samsung Smart Repair) eingeschickt.
@Oemmes prizipiell hast Du Recht - ist der Händler dein erster Ansprechpartner. Bei den meisten Herstellern geht es aber auch direkt. Meist dann, wenn um Garantie (freiwillige Leistung) und nicht nur um die Gewährleistung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Hatte jemand beim Smart Repair Service zufällig ebenfalls das Problem, dass ein Abschicken des Antrags letztlich nicht möglich war, wegen der Fehlermeldung "Missing or invalid ship to state province code" ?
1576008997823.png


Ich habe es mehrfach versucht, unterschiedliche Browser getestet, Handy oder Laptop,...
Meine Eingaben, inkl. der Postleitzahl sind korrekt.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein anderes Problem mit der Etagenzählung.

Und zwar laufe ich bei mir im Haus einmal vom ersten Stock in den Keller, dann zählt die Uhr eine Etage (ich weiss, 3m...ist mir auch soweit egal). Nur vibriert die Uhr wenn sie die Etage erkennt. Das kann doch nicht normal sein, dass ich alle 3 Höhenmeter eine Vibration bekomme, oder? Die Zielbenachrichtigung (Etagen) hab ich schon ausgestellt und auch alle Benachrichtungen von Samsung Health. Kann mir bitte einer erklären, was ich falsch mache?

Vielen Dank schon mal.
 
Bei meinem Luftdrucksensor ist keine weiße Beschichtung drauf... Ist das bei euch auch so?
 
Beim ursprünglichen Deckel der Werksversion war auch keine weiße Schicht erkennbar, nach der Reparatur mit neuem Deckel schon.
 
Bei mir wurden auch etliche Etagen beim schlafen etc. gezählt. Meistens habe ich jetzt über 100 Etagen am Tag, obwohl ich nur 8 Etagen gestiegen bin.
Als ich die Uhr vor knapp 1,5 Jahren gekauft hatte lief die Erkennung echt gut.

Habe Sie auch von Media Markt aber habe sehr schlechte Erfahrungen mit denen. Habe Samsung direkt angeschrieben und ich soll die Uhr jetzt mit ups verschicken.

Kann einer sagen wie lange das alles dauern wird?
 
@GSXR-750
Such einen Samsung repair Shop auf. Ich habe das in Hamburg gemacht. Hatte 3 Tage gedauert.
 
Ich wohne in Hannover, weit und breit kein Repair Center in der Nähe leider..

Und extra dafür nach Hamburg lohnt nicht wirklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kamen kürzlich immer mal wieder Warnmeldungen wegen starker Luftdruckänderung, ok, bei dem Wetter derzeit kann schon sein. Nun ist mir aufgefallen, dass die Höhe falsch angezeigt wird, quasi festgenagelt auf einem Wert ist. Ebenso der Luftdruck. Beides nach Kalibrieren ohne Änderung. Der Etagenzähler tut es derzeit auch nicht mehr, ebenso wie die Aktivierungsgeste nur sporadisch geht und der Pulsmesser manuell gar nicht mehr. Automatisch tut er es wohl noch, manuell messen klappt aber nicht mehr.
Also das Übliche: Reinigen, Zurücksetzen mit und auch ohne Wiederherstellung versucht, keinen Erfolg. Höhe und Luftdruck zeigen nun gar nichts mehr an (0m / 0 hPa), der Rest bleibt so, sporadisch bzw. ohne Funktion. Also ein 2. Mal zur Reparatur einsenden. Einfach nur nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Uhr kam gestern wieder repariert zurück. Das Fehlerprotokoll ist genau wie beim letzten Mal im November 2019:

Rootuser schrieb:
Hatte die Nase dann voll und die Uhr über Amazon zur Reparatur eingeschickt. Bekomme sie wegen Feiertag erst am Freitag zurück, Mal schauen ob es nun endlich wieder geht.

Getauscht wurden laut Rep.-Bericht:
- Gehäuseteil, Kleinteile, Mainboard/Hauptplatine... auch die sporadischen Fehler wurden als nachvollziehbar aufgelistet.

Der Uhrendeckel war neu mit Schutzfolie auf dem optischen Pulsmesser, durch das Loch des Luftdrucksensors konnte man wieder die weiße Membran sehen. Die hatte sich wohl beim anderen Deckel bis zum Ausfall des Sensors verabschiedet, da war nix weißes mehr zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meine Uhr auch zur Reparatur wegen viel zu viel gezählten Etagen. Habe sie dann zurück bekommen und es hat auch wieder gut funktioniert. Jetzt aber seit 2 Wochen oder so werden auch gar keine Etagen mehr gezählt..

Mega nervig.. wieder einschicken oder was soll man jetzt machen?

@Rootuser was hast du nun gemacht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten