Etagen werden nicht gezählt mit der Galaxy Watch

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe oben, die Uhr war das 1. Mal im November 2019 deswegen zur Reparatur, das 2. Mal diesen März 2020 wegen gleichem Fehlerbild.

Und geht jetzt wieder alles?

ja, genauso wie beim letzten Mal. Mal schauen wie lange...

Hallo,

ich habe mittlerweile auch das Problem das die Uhr nur ab und zu ein bis 3 Etagen zählt. Scheint aber ein Softwareproblem zu sein, denn Der Höhenmesser funktioniert bestens und wenn die Uhr aus und wieder einschalte funktioniert sogar der Etagenzähler wieder für 1 - 3 Etagen.
Sollte ich die Uhr jetzt einschicken oder einfach auf den Etagenzähler verzichten. Hat hier schon jemand die Uhr dauerhaft repariert zurück bekommen?

Gruss

Also ich würde immer zu erst die Uhr zurücksetzen und wenn das dann auch nicht hilft dann zur Reparatur.

Ich habe die Uhr schon mehrmals zurück gesetzt und immer nur ein paar Etagen glück gehabt. Mir stellt sich nur die Frage ob einschicken (nur Wenn schon jemand gute Erfahrung gemacht hat) oder auf ein Softwareupdate warten, wobei es da bei Samsung nicht wirklich voran geht. Bei meiner letzten Uhr, eine Gear S3, habe ich die Erfahrung gemacht, das Reparatur nur kurzzeitig was brachte und nach Erscheinen der Galaxy Watch nichts mehr gekommen ist. Meine Galaxy Watch funktionierte dann nach irgendeinem Update nicht mehr korrekt, aber die Sensoren arbeiten einwandfrei. Jetzt warten oder Samsung nerven?

Einfach einsenden wenn Garantie noch besteht, was hast Du zu verlieren? 10 Tage inkl. Postweg? Hui...meine S3, die hier auch noch in der Schublade liegt, hat auch einen defekten Etagenzähler/Höhenmesser/Luftdruckmesser, aber eben auch keine Garantie mehr, da brauche ich nicht zu überlegen, aber wenn Garantie drauf ist, weg damit. Paar Tage kommt man auch mit einer normalen Uhr hin ;-) Wenn meine GW wieder dasselbe Fehlerbild zeigt innerhalb der Garantie, schicke ich die auch wieder ein. So lange bis es was kostet, dann entweder lebe ich damit, oder es kommt was anderes her.

Zuletzt bearbeitet:
okay, so werde ich das machen, noch einmal probieren ob Samsung es hin bekommt. Hab ja noch eine Huawei GT, ist vom Akku her super, hat aber leider andere schwächen, die gravierender sind.

@Oemmes
Was meinst Du mit Pass? Wie sieht das aus?
Vielen Dank im Voraus

@miau190z
Wenn Du, wie in #51 beschrieben vorgehst, erhälts Du ein ok (Pass) wenn der Test positiv verlaufen ist. Das ist kein Dokument zum sammeln.

Ok, ich wußte nicht das es zweimal Sensor gibt.
Nach weiterem Suchen habe ich dann ja auch Sensor Hub (noch weiter unten) gefunden.
Hatte vorher Sensor angeklickt.
Danke nochmal

• Danke
Reaktionen: Oemmes
hatte meine auch zum 2'ten mal eingeschickt (Barometer, Schritte,Etagen zähler).
Nun geht wieder alles, mal sehen wie lange.

Mein Höhenmessser spinnt auch wieder. Pendelt so um die 1000 Höhenmeter im Laufe das Tages und dann meint die Uhr ich wäre bis zu 170 Etagen gelaufen. :)
Sensorentest ist ok, Werksreset habe ich auch gemacht, bringt aber keine Besserung.
Gibt es noch Etwas, außer Einschicken, oder an die Wand werfen, was ich tun kann?

Gruß
Hardy

Nur mal versuchen die Sensoröffnung am Bodendeckel zu reinigen, mehr bleibt dann leider auch nicht übrig als die sprichwörtliche Wand bzw. Einschicken. Meine S3 hat den Fehler seit sie aus der Garantie raus ist, wurde auch schonmal repariert, aber lohnt nicht mehr. Die GW funktioniert noch wie es soll, nachdem sie 2x repariert wurde. Sind aber auch erst 3,5 Monate nach der Reparatur.

Bei ist / war es auch so. Nach Neukauf funktionierte alles 6 Monate ohne Probleme. Im November eingeschickt, Reparatur auf Garantie (neuer Deckel) - das halbe Jahr ist wieder um und der gleiche Fehler tritt wieder auf. Scheit nur eine Halbwertzeit von 6 Monaten zu haben. Wenn ich mir die Bewertungen und Kommentare im Galaxy Store zur Höhenmesserapp anschaue scheint es vielen so zu gehen...

Update:
Jetzt war der Sensor wieder auf Fail - Habe sie eingeschickt.
Mal schauen, was die Techniker sagen. Hat noch 3 Monate Garantie.

Update 2.0 Uhr zurück, alles läuft.
Mal schauen wie lange. ;)

• Danke
Reaktionen: nate2013
Vor ca. 4 Tagen habe ich die Uhr bei der Gartenarbeit nicht abgezogen, war etwas schmutzig geworden. Danach grobe Reinigung, nix Auffälliges. Dann plötzlich mehrmals am Tag Luftdruckwarnungen und als ich den Höhenmesser aufrief, utopische Werte. Auch der Egagenzähler lief wieder amok. Nachts angeblich während des Schlafen 60 Etagen erklommen, aha. Eine nochmalige Reinigung mit Seife und Handbürste, danach Reboot, machte es nur kurzzeitig besser. Die kleine weiße Membran in dem Loch des Luftdrucksensors war auch nicht mehr sichtbar, man konnte den Sensor und dessen kleine Öffnung hinter dem Uhrdeckel sehen. Die hat sich wohl nun wieder aufgelöst, genau wie beim letzten Mal. Hab dann die Uhr nochmal im Ultraschallbad gereinigt, nun funktioniert es seit heute Mittag wieder normal. Laut dem Höhenmesser 6h-Verlauf sind ein paar kleinere Ausbrüche zu sehen, sonst aber zeigt er die reale Höhe hier im Ort an, der Etagenzähler hat sich wieder beruhigt und zählt normal mit. Mal schauen wie lange.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du sie denn ins Ultraschallbad gelegt?

Wie immer seit Jahren schon auch mit der S3 und AW-Uhren und auch mech. Uhren vorher bis sie sauber sind. Meistens um die 30s mit Wenden und etwas bewegen im Bad.