Etagen werden nicht gezählt mit der Galaxy Watch

@fossi33

Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da sind die Decken 2,80 m hoch. Also mit Deckenstärke werden es wohl 3 m sein. Ich wohne in der 4. Etage.
Ich glaube 4 m müssten Standard sein in Deutschland aber das weiß ich jetzt nicht genau.
 
@nate2013 auf jedenfall wird erst ab 3m gezählt.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
@fossi33

Würde ja hinkommen. Aber die gezählten Schritte scheinen zu stimmen.
 
@nate2013 Kann es sein, dass zwischen den Etagen Treppenabsätze sind?
 
Raumhöhe ist in DE normal 250 plus 16cm Decke bei großen Zimmern auch 20cm.
 
guckyck schrieb:
Kann es sein, dass zwischen den Etagen Treppenabsätze sind?

Nein sind keine aber habe nochmal nachgemessen und es sind 2,60 m ohne Deckenstärke. Trotzdem bisschen wenig was da gezählt wird.
Werde mal neu kalibrieren.
 
Bei mir geht der Mist wieder los, dass ich mich nur auf einer Etage aufhalte und jetzt schon 4 Etagen gezählt worden.
Zurück gesetzt auf Werkseinstellungen habe die watch schon, leider hat sich nichts geändert.
Hat jemand noch eine Idee?
Sonst muss ich sie zum dritten mal einschicken...
 
@nate2013 erst ab 3 m Höhe wird gezählt. Was willst da kalibrieren?
 
@pzl64 ich habe die Uhr auf Werkseinstellungen gesetzt. Mehrmals.

Was nun geholfen hat, ist 5x bis 10x den Höhenmesser zu kalibrieren. Ich bin hier auf 27m ü. N.n. und sollte auf 1400m sein. Dann auf einmal auf-200m dann wieder auf tausend. Und dann wären dort auf einmal 400 Stockwerke angezeigt.
Hab so lange kalibriert bis die 27m stimmten. Nun geht der Stockwerkzähler wieder korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi und pzl64
Komisch, meine Uhr spinnt seit ein paar Tagen. Aber genau anders herum. Etagen werden wie am Fließband gemessen, heute waren es bis jetzt 117, wo normal 12-15 waren. Was soll ich am besten tun?

Ich setze sie erstmal zurück.

EDIT: hat nix gebracht. Auf dem Weg zur Arbeit (normal Null heute 15 Etagen). Höhenmesser funktioniert aber einwandfrei. Ist die Uhr defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, bald werden keine Etagen mehr gezählt. War zumindest bei meiner Uhr so.
 
Es war Dreck (Sand) in den Öffnungen auf der Rückseite, nachdem ich den ausgepustet hatte, misst die Uhr - zumindest heute erstmal - wieder richtig:biggrin: Mal sehen ob es so bleibt. Tipp dort zu suchen kam aus einem anderen Forum.

Erfolg war leider nur von kurzer Dauer... Jetzt bin ich schon wieder bei 37 Etagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist dort noch mehr Schmutz drin.
 
Ich habe meine Uhr heute auch ausgelassen und siehe da, der Höhenmesser funktioniert wieder. Zwar 30 Meter zu viel, aber immerhin.
Etagen hab ich noch keine. Aber schau mer mal.
 
wie schon wo anders geschrieben, meine 46LTE war ja in Reparatur.
Nach einer Woche testen, stimmt die Etagenzählung.
 
Wie bläst man den Dreck aus dem kleinen Loch heraus?
Bläst man den Dreck nicht eher hinein und mit der Zeit ist es dann voller Schmutz!
 
Nun hats mich auch mit der GW 46 BT erwischt. Seit ca. 2 Wochen laut S-Health werden keine Etagen mehr gezählt. Das ist mir noch nichtmal aufgefallen, denn vor ca. 5 Tagen ging morgens die Aktivierungsgeste per Handgelenkdrehung nicht mehr. Hab dann im Laufe des Tages mehrere Neustarts gemachts...irgendwann ging es dann wieder. Aber nicht lange, paar Stunden später wieder nicht. Dann ein Reset gemacht mit Wiederherstellung, nicht geholfen, dann mal ohne Wiederherstellung, auch nix. Die Gestenfunktion deaktiviert, Neustart und wieder aktiviert. Half manchmal, aber nicht immer. Dann nochmal ein Reset gemacht mit Wiederherstellung und mal voll aufladen lassen. Danach ging es wieder...etwa 6h. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn die Aktivierungsgeste nicht mehr geht, beim Barometer weder Höhenangaben noch Luftdruck angezeigt wird, der Pulsmesser geht dann seltsamerweise auch nicht mehr. Wenn die Geste wieder funktioniert nachdem man alles Mögliche versucht hat...selbst Ultraschallbad zwecks Reinigung der Löcher, geht auch der Rest scheinbar wieder, bis auf den Etagenzähler, der bleibt auf 0 stehen...für ein paar Stunden. Ich warte mal bis es erneut ausfällt, dann mache ich mal die Tests über den Code der TelefonApp.

Nochwas: habt ihr Euch mal die Bewertungen der Barometer-App im Galaxystore angeschaut? Vernichtend, passt evtl. auch mit den 2 Wochen seitdem das so sporadisch nicht mehr funktionsfähig ist, als Samsung mal wieder ein Verschlimmbesserungsupdate ausgerollt hat, oder wieder nur Zufall.

Update: War ja klar, wieder ist die Geste nach ein paar Stunden ausgefallen und der andere Kram siehe oben geht auch wieder nicht mehr. Nachdem ich dann heute die Supportunterlagen zum Einsenden über Amazon ausgedruckt habe, waagte ich noch einen letzten Versuch. Also Armband ab, Uhr ausgeschaltet und die Uhr ins Ultraschallbad mit etwas Spüli und warmem Wasser gelegt. Ca. 3 min reinigen lassen und danach abgetrocknet und etwas liegen lassen. Dann eingeschaltet und die Funktionen waren wieder vorhanden, selbst Barometer / Luftdruck zeigte Werte an! Einzig der Etagenzähler blieb in Samsung Health auf dem Smartphone auf 0 stehen. Nachdem ich auf der Uhr testweise ein Widget mit Etagenzähler (+das von Health mit Schritten + Kalorien) aktiviert habe, geht nun dieser auch wieder, auch auf dem Handy. Seltsam. Schau ich mir paar Tage an. Wenn das wieder ausfällt, Reset und in den Karton und ab zur Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Uhr nun zum Service gegeben. Nachdem im Schlaf keine Schritte, aber zwischen 50 und 100 Etagen gezählt wurden sind, hatte ich die Faxen dicke.
Beim abgeben im Samsung Reparatur Center bekam der Mitarbeiter große Augen. Der Höhenmesser driftet im Sekundentakt hinauf und hinab. Hat er in den letzten 5 Jahren noch nie gesehen. Erste Uhr die das bei ihm hat. Mit Glück Freitag fertig zum abholen. Blöder Feiertag diese Woche
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Habe die Uhr wieder, es wurden elektronische Komponenten getauscht. Nun testen. Schlafen ist angesagt. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
603
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
434
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
867
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten