Etagen werden nicht gezählt mit der Galaxy Watch

Bei mir ist es zur Zeit anders herum: Es werden heute 30 Etagen angezeigt, ich bin aber maximal 6 Etagen gelaufen.
Gestern habe ich die Wohnung gar nicht verlassen und hatte 39 Etagen auf der Uhr...
 
Bei mir ist es auch seit dem letzten Update schlimm geworden. Ich bewege mich nur in unserer Wohnung und die Watch zählt Etagen.
Der Rekord lag bei 141!
Habe die Uhr sogar schon zurück gesetzt und die Öffnung mit warmen Wasser und Nagelbürste gereinigt, alles ohne Erfolg.
 
Ich habe das Problem jetzt auch.
Vorher lagen meine Etagen immer bei ca. 10 pro Tag.
Seit ca. 3-4 Tagen mache ich ca. 100 Etagen pro Tag.
 
Wenn bei einigen keine oder zuwenig gezählt werden und bei einigen zuviel wird der Mittelwert wohl passen :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und DerZombie
das klingt ja alles nicht besonders gut, gibt es Neuigkeiten zu den Problem? Im Grunde kann es ja nur am Barometer liegen
 
Ich habe Samsung das Problem geschildert, die sagten, dass ich die Uhr einschicken soll.
Ich habe dann zurück geschrieben, dass ich ja wohl nicht der einzige mit dem Problem bin.
Darauf kam die Antwort zurück, ich kann ja noch mit dem einschicken warten, da einige Softwareupdates anstehen, vielleicht wäre das Problem damit gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: JackDrake
So, nach 3 Wochen auf 0 Etagen heute mal wieder 130 Funktioniert ja prima.
 
Das ganze ist nur noch peinlich
 
Ich verstehe auch den Höhenmesser nicht. Er hat Standortzugriff und behauptet ich wäre auf -239m. Mein Wohnort liegt aber auf 75m. Manuell kalibriert habe ich auch mal.
Wenn ich die Uhr neu boote funktioniert die Etagenzählung meist für einen Tag.

Wobei doch eine Etagenzählung auch über den Gyro-Sensor funktionieren müßte, oder ?
 
nein die Höhenmessung funktioniert über den veränderten Luftdruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt - Gruß Onslaught
Ich meinte, das es möglich sein sollte, die Etagenmessung (auch) über den Gyrosensor durchzuführen, das sie aktuell über den Luftdruck (nicht) funktioniert weiss ich. Wenigstens zur Validierung sollte der Programmierer diesen hinzuziehen.

Btw. bin ich mit einem reboot von -239m auf 72m aufgestiegen :1f602:.
 
@JackDrake
Nein das ist nicht möglich, das ist nur ein Beschleunigungssensor. Technisch ist damit keine Höhenmessung möglich .
 
Stimmt, gerade nochmal nachgesehen. Ich dachte, es wäre ein 4-Achsen Gyrosensor, war dann wohl bei einer anderen Uhr :1f617:
 
Gibt es eigentlich jemanden, bei dem der Etagenzähler und der Höhenmesser funktioniert?
Ich scheue mich im Moment noch, die Watch deswegen einzuschicken. Hört sich ja eher nach Softwarefehler an.
 
Also bei mir funktionierte Höhenmessung UND Etagenzähler bis Sonntag zu 100%. Am Montag habe ich dann im "normalen Arbeitsalltag" (immer so zwischen 4-8 Etagen schon 48 Etagen "geschafft". Nach dem Rasen mähen hatte ich dann zum Abend 63 Etagen "auf dem Buckel". Mit Wasser die Uhr einmal gereinigt und schön abgespült / abgetrocknet. Heute Vormittag dann nach vielleicht 5x Treppe rauf schon 17 Etagen. Jetzt bin ich gerade bei 35. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was sich in meinem Verhalten bzw. in meiner Aktivität so gravierend geändert haben soll :1f60f:
 
Ich gehe unzählige Male am Tag in meinem Haus (K/EG/1.St.) auf und ab - heute 0 Etagen gezählt. Wobei ich sagen muss, dass mir diese Statistik ohnehin egal ist. Aber natürlich wäre es wünschenswert wenn die Erfassung einigermassen zuverlässig erfolgen würde.
 
Ganz ehrlich es ist eine Frechheit das Samsung das nicht hinbekommt, aber anders wie Garmin schaffen es auch nicht. Man sollte sich überlegen ob man die Funktion nicht deaktiviert damit man sich nicht ärgert.
 
Den Etagenzähler ausstellen ist für mich keine Option. Morgen rege ich mich dann über die Pulsmessung auf und stelle die auch ab? Dann könnte man gleich die ganze Healt-Geschichte einstampfen. Aber ich will eine funktionierende Galaxy Watch (42 BT).
Die Treppe vom EG bis zur 1. ETG hat 15 Stufen, vom Keller bis zum EG 13 Stufen und ich wohne in einem Neubau, also moderner Standard.
Der Höhenmesser hat sich nach Kalibrierung auf 114/115 m eingespielt. Im Internet habe ich eine Seite gefunden wo wir auf 108 über nn stehen. Das sind dann wohl 4 Meter zur ersten Etage. Also warum zählt meine Uhr keine Etagen?
Liebe Samsungprogrammierer, stellt endlich die Etagenhöhe von 3 auf cB. 2.80 Meter. Kann ja nicht so schwer sein und ganz viele Nutzer eurer eigentlich tollen Uhren währen glücklich.
 
Dann wirst Du Dich leider weiter ärgern müssen. Selbst meine doppelt so teuer Garmin Fenix 5 Plus schafft es nicht immer die Etagen richtig zu zählen, aber immerhin zu 90%.

Ganz ehrlich spielen solche Spielereien für mich auch keine Rolle. Mir sind Schlafmessung, Stressmessung und Etagenzahl völlig egal. Ich nutze die Garmin für Triathlon und eben als Uhr. Das macht sie mehr als gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes
Bei mir funktioniert es so: wenn ich bemerke das die Etagen nicht gezählt werden, öffne ich die Höhenmesser App auf der Uhr. Dort staune ich meistens wie tief unter dem Meeresspiegel Berlin liegt und ich ich frage mich jedesmal warum ich nicht gleich von den Wassermassen der Havel erschlagen werde. Dann wähle ich in bei der Höhnenmesser App manuel kalibrieren. Danach sehe ich wieder die 27m, mein Herzrasen geht zurück und als Nebenefekt werden auch die Etagen wieder korekt gezählt. Wobei längere Treppen auch schon mal als zwei Etagen durchgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oemmes und nate2013

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
713
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
472
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
908
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten