Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

ich schaffe mit meiner GW 42 ziemlich genau 2 Tage. Hab dabei kein AOD an, Bluetooth-Verbindung ist immer an, ansonsten alles Standard. Nachts stell ich nichts um, d.h. kein Flugmodus o.ä., das Ding liegt einfach rum.
 
Also 2 Tage ohne AOD ist ziemlich dünn...
Ist denn GPS abgeschaltet, Helligkeit auf 4-5 und Wlan off?
Nachts würde ich die Uhr ausschalten wenn das etwas bringt.....
Die 42er sollte schon 2 Tage mit AOD halten und dabei über BT
mit dem Smartphone verbunden sein damit Notifikations für Anrufe und WhatsApp kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine GW 46er zur Reparatur war wegen def. Etagenzähler, sporadischer Ausfall der Gestenfunktion + Pulsmesser etc. komme ich wieder auf Laufzeiten von 5-6,5 Tagen. Finde ich gar nicht übel. AOD aus, Helligkeit 3 / automatisch, der Rest an. Einmal kurz ins WLAN eingebunden per Passworteingabe, dann wieder auf BT zurück. Bisher läuft sie wieder nach der Reparatur seit ein paar Wochen sehr gut.
 
Bei mir ist die Laufzeit in letzter Zeit auch immer schlechter geworden. Komme auch nur noch auf 2 Tage. Hatte lange Zeit eine Laufzeit von über 4 Tagen. Ich hab die Uhr seit letztem Oktober, verstehe ich nicht. Lag es an den letzten Updates?

Update, hier ein Screenshot, 1 Tag und 12h, Uhr hing quasi nur am Arm. Ist der Akku tot?

Screenshot_20191114-172326.png
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Tage ist bei mir eigentlich von Anfang an das Maximum gewesen. ich mach auch nix anderes als Tagen und auf die Uhr schauen!
 
@Dude84 : reboot tut gut schon probiert ?
 
Also aktuell geht mir die Uhr ordentlich auf den S**k.

Nachdem die Uhr ab 50% Akku immer schneller leer ging, als im Verhältnis 100-50% dachte ich, ich mache den Akku einmal komplett leer, um diesen zu neu zu kalibrieren. (War seit Monaten nicht komplett leer)

Seit dem habe ich ordentliche Akku Probleme. Ich komme von Anfangs locker +4Tagen auf 2Tage.

Gestern Morgen vom Strom genommen, heute morgen noch ~85%. Jetzt! Noch 11%. Kann dabei zusehen wie die Akkuanzeige sinkt.
Top Verbraucher ist die App, die ich aktuell kein bisschen nutze. Samsung Health.
Bis vor kurzem noch nie ein nennenswerter Verbraucher gewesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191119-192733.jpg
    Screenshot_20191119-192733.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genau das selbe :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Sollte man wegen der Akkuleistung eher zur Active 2 greifen? - in der 44mm Variante?
 
Hab jetzt auf der galaxy watch 42mm Bluetooth. Das neuste update installiert mit one ui 1.5 und wollte, hier kurz, berichten das sich die Akkulaufzeiten verbessert haben. Jetzt nach 2 Tagen und 12 Stunden hab ich immer noch 48% Akku. Denke das ich 1 Tag mehr Laufzeit haben werde wie vor dem update:)
Ist halt immer von den watchfaces und Einstellungen abhängig. Und naja und leider habe ich die letzten zwei Tage keinen Sport gemacht;).
Aber während des Tages immer über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Nachts den Schlaf gemessen.
 
Ok. Habe jetzt doch nur 3,5Tage Akku gehabt. Aber ist etwas besser als vor dem Update. Sonst läuft alles.
 
Bei mir ist es in etwas gleich geblieben, 42mm BT mit aktiviertem AOD ca 1,5 Tage.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Watch seit dem Wechsel des Handys vom S7 zum S10e ca. einen Tag länger hält, was evtl an Bluetooth 5 liegen könnte. Allerdings spinnt seit dem hin und wieder die Kontakte App auf der Uhr und zieht den Akku leer. Ob sich dies mit dem Update geändert hat, kann ich noch nicht sagen.
 
Mein Akkuverbrauch hatte sich nicht verändert. Hab die Uhr jetzt aber auch mal zurückgesetzt. Mal sehen ob die Aktivität noch immer erkannt wird

EDIT:
Keine Ahnung warum meine Antwort hier hin verschoben wurde... mein Problem hat gar nichts mit der Akkulaufzeit zu tun. Nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zurück setzen allein wird dir da nicht helfen, das Spotify auf der Galaxy Watch zumindest, auch im Hintergrund (immer) aktiv ist (auch bei nicht Nutzung) das wurde auch schon mehrmals hier im Forum erwähnt, daher habe ich schon vor einiger Zeit Spotify, zumindest von meinen beiden Samsung Watches entfernt (deinstalliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch extremer Akku-Drain. Vorher hielt der Akku immer gut 2 Tage (42mm), jetzt bin ich froh, über den Tag zu kommen. Aber ich seh's positiv: Endlich - in Akku-Hinsicht - wie ein AppleWatch-User fühlen ;o)
(Bei mir geben sich SamsungHealth und Watchfaces abwechselnd die Hand in den Verbrauchs-Charts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt zufrieden mit der Laufzeit. Galaxy watch 42mm. Bluetooth;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200103-183026_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20200103-183026_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich der Akku Verbrauch auch nicht geändert. Ich hatte vor dem Update die Spotify app runter geschmissen weil eh kaum benutzt und siehe da, ich kam auf 7 Tage. Also am 7. Tag hatte ich abends noch 8 %, wäre also noch locker durch die Nacht gekommen. Aber wer hat früh morgens schon 2 Stunden Zeit zum aufladen...
Mit installierter Spotify app kam ich auf 5-6 Tage Akku Laufzeit.
 
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt meine Smartwatch ung. 2 Wochen. Bisher hielt der Akku immer so 2 bis 3 Tage. seit ein paar Tagen aber nur noch ein bisschen über einen Tag. Wenn ich auf den Akkuverbrauch der einzelnen Apps schaue (siehe Bild) sind 2 Apps ganz vorne. Musik und Samsung Health.
Komischerweise nutze ich beide Apps garnicht. An was kann das liegen, oder was kann ich tun.
Kann man den Counter zurücksetzen. Frage, weil mir die Uhr gestern Abend, vor dem laden die gleichen Prozente angezeigt hat wie heute morgen, nachdem ich sie vollgeladen habe?
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20200105-124423_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20200105-124423_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 175

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
753
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
499
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
931
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten