Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Ich hatte gestern etwas ,was ich mit einem Samsung ,sei es eine Smartwatch ,oder ein Smartphone noch nie hatte.Die Akkuanzeige meiner Galaxy Watch 46mm BT ,stand für über 3 Std.bei 100%😀.
GPS an,w-lan auf automatisch und alles andere bis auf always on auch alles an,es kamen auch einige Benachrichtungen rein.Bin echt sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
 
Hallo. Ich bin seit Samstag Galaxy watch Inhaber und kämpfe etwas mit dem Akku. Komme von der Huawei Watch GT und bin da sehr verwöhnt.

Aktuell habe ich am zweiten Tag (heute Abend sind es 48 Stunden), mit permanenter Pulsmessung, displayhelligkeit 3 (ohne aod) und WLAN aus noch etwas über 50 Prozent akku.

Zu keiner frage: den standort kann ich eigentlich ausmachen oder? Ich meine es reicht doch ihn für Aktivitäten zu aktivieren oder sind dann irgendwelche Funktionen eingeschränkt?
 
was mich ein wenig nervt: die akkulaufzeiten scheinen von uhr zu uhr extrem unterschiedlich zu sein.
ich habe 2 arbeitskollegen mit der Galaxy watch, der eine ohne LTE, der andere mit LTE.
Ich selbst habe auch mit LTE.
der mit der BT variante kommt auf laufzeiten von sage und schreibe 10 Tage, (handbewegung aus, aod aus, ansonsten alles normal und immer mit dem Handy verbunden)
und der andere mit der LTE watch nutzt sie ausschließlich mit LTE als Handyersatz und kommt damit 2 tage hin.

nutze ich meine mit aktivierungsgeste komme ich auf 3 tage. nutze ich sie ohne aktivierungsgeste und ohne aod komme ich auf 5 tage.
nutze ich sie im LTE braucht es ca 5% pro stunde und ist nach einem tag leer.
 
  • Danke
Reaktionen: pantscho5
Was erwartest du denn bei den unterschiedlichen Einsatzbedingungen. Selbst ein und dieselbe Uhr hat unterschiedliche Laufzeiten wenn man sie unterschiedlich nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
eben nicht. wir arbeiten alle in der selben abteilung und haben gleich abläufe, keine banachrichtigungen. trotzdem verbrauchen die anderen beiden uhren wesentlich weniger. apps haben wir auch alle nur spotify drauf.
naja ist ja auch egal. habe mich damit abgefunden. eigenartig finde ich es trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Du erwähnst komplett unterschiedliche Szenarien, einmal nur BLuetooth Nutzung, einmal nur LTE Nutzung und deine, dabei wird nciht erwähnt, ob Puls oder STressmessung dauerhaft aktiv ist, wie oft die Verbindung vom Handy getrennt wird, weil man sich aus dem Bluetooth Bereich entfernt, ob Spotify im Standalone BEtrieb versetzt wurde, denn das bewirkt einen massiven Akkuverlust im Vergleich zum Remote Betrieb, auch wenn Spotify nicht genutzt wird. Wie soll man das so vergleichen?
 
natürlich haben wir zum vergleichen alle das gleiche ausgewählt. Alles was du aufführst ist mir selbst bewusst.
zum vergleichen haben wir natürlich die gleichen nutzungsszenarien gewählt.
wir haben das über einen zeitraum von etwa 1 monat auf arbeit verglichen.
und fakt ist das sich die uhren oder vielleicht sogar die akkus sehr unterschiedlich verhalten.
das deckt sich auch mit dem was man im internet so liest.
viele schreiben nach dem letzten update auf one ui das die akkulaufzeit viel schlechter ist und wieder andere meinen das sie viel besser geworden ist.
 
Ich nehme am S10 + Beta Programm Teil und habe einen höheren Akkuverbrauch an meiner Galaxy Watch 46 mm BT festgestellt. Es sind ca.15 % weniger am Tagesende als vorher. Ich schiebe das natürlich auf die Beta des S10+ ,habe es aber auch schon über die Member App gemeldet.
 
@Nordwetter

Be mir keinerlei Veränderung mit der Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
DaKoe schrieb:
sage und schreibe 10 Tage,
Niemals, nicht wenn alles aktiv ist, ausser das was du erwähnt hast. Exakt das das gleiche habe ich auch aus und komme auf 3 Tage. Etwas mehr als die LTE Version.
Aber niemals 10 Tage...
 
10 Tage schafft man schon wenn man Puls und Stressmessung deaktiviert, die Uhr abends ausschaltet und tagsüber 3 mal die Uhrzeit oder das Wetter abliest und vielleicht 2 Nachrichten liest. Ansonsten ist das wirklich Mumpitz. Aber es gibt ja immer Menschen die sich mit etwas rühmen wollen und dann leicht übertreiben bzw gewisse Details unterschlagen.
 
ich hab heute die Gesten Mal deaktiviert und zum ersten Mal nur 20% verbraucht (normal 30-40). Also sind wohl bis zu 5 Tage möglich (Stress und Puls wird ständig gemessen)
 
Hallo zusammen,
bin aktuell am überlegen mir die Samsung Watch BT in 42mm holen soll.
wichtig ist mir eine Akkulaufzeit mit AON Display, automatische Sporterkennung,
Verbindun zum Handy wegen Whatsapp, und Klingelbenachrichtigung, kein Wlan,
kein Muskikhören, kein GPS von ca. 3 Tagen.
Ist das möglich oder muss ich mich nach einer anderen Uhr umsehen.
Bisher hatte ich eine Fitbit Versa und aktuell eine Withings HR Sport.

Grüsse
smax
 
die 42er ist doch deutlich schlechter was die Akkulaufzeit betrifft oder? könnte mir vorstellen dass das eng wird. vorallem mit AOD
 
Also die 42 er hat den etwas kleineren Akku, dafür ist das Display natürlich auch kleiner und verbraucht etwas weniger.

Ist die neue Active 2 besser von der Akkuleistung?
 
Mit AOD kann man 3 Tage bei der 42er sicher vergessen.
smax100 schrieb:
Also die 42 er hat den etwas kleineren Akku, dafür ist das Display natürlich auch kleiner und verbraucht etwas weniger.

Ist die neue Active 2 besser von der Akkuleistung?

Der Akku der 42 ist nicht minimal kleiner sondern massiv aber die Displayfläche ist kaum von Relevanz.
 
AOD halte ich auch für Unsinn... Warum soll das Display an immer an sein?
Reicht doch wenn ich drauf schaue.
 
Komme mit meiner galaxy watch 42 bei normaler Nutzung maximal 3 Tage. Aber ohne always on Display. Mit würde gerademal 24 Stunden gehen. Bis die watch wieder auf die Station zum Laden muss. Habe tagsüber mir dem Smartphone über Bluetooth verbunden nachts alles auf Flugmodus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
475
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
914
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten