Samsung Galaxy Watch - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

@reiner21 hast du dir die neue Version, der Musik app, im galaxy app store schon runtergeladen? Da hat es glaub nach dem Update der Uhr auch ein Update für die Musik app der Uhr gegeben. Sonst mal einen Softreset der Uhr, kann auch nicht schaden. Einfach die rechte untere Taste solange drücken und gedrückt halten bis sich die watch neu startet. Samsung Health ist normal, aber bei der Musik stimmt was nicht.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht ich mal. Wie kann man denn das komplette Samsung Health deaktivieren. Brauche das eigentlich nicht.
 
Du kannst nur die automatische workouterkennung ausschalten und z.b. dauerndes Pulsmesser ausschalten. Bzw Manuel starten. Einfach mal in den einstellungen nachschauen. Wenn man den Cache auf dem Handy, bei Samsung health löscht +Speicher und man sich nicht mehr neu anmeldet dann hat man glaub ich auch erst mal Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
watch heute neu geladen. Unter Info zur Uhr, dann auf Akku steht Akkulaufzeit 2min. wieder 9 Prozent Musik. Kann nicht sein. Ich nutze diese App nie. Hab jetzt mal den Cache von Galaxy Wearable gelöscht. Hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand noch ne andere Idee.
Zeigt mir bei 100 Prozent Akku auch nur eine Laufzeit von einem Tag und 6 Stunden an.
 
Mach nen Factory-Reset und setz die Uhr neu auf.
 
Hab die Uhr jetzt komplett neu aufgesetzt. Kein Backup eingespielt.Keine apps installiert. nur einmal Klingelton auf laut gestellt.
Und hab schon wieder folgende Anzeige. (Anhang). Keine Ahnung. Auch die 16 Std. bei 50Prozent Akku gibt mir zu denken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200106-183753_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20200106-183753_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 267
@reiner21
Hörst du auf deinem Telefon öfter Musik ? Wenn ja dann kannst du mit der Uhr den Musik Player auf dem Telefon fernsteuern. Das sollte aber nicht automatisch gehen sondern erst wenn man auf der Uhr auf das Musik Widget drückt oder die Musik app der Uhr startet.
Oder benutzt du andere Watchfaces ?
 
Benutze das Watchface von Samsung, höre auch keine Musik.
 
Kannst du bitte nochmal ein aktuelles Bild des Akku-Verbrauchs posten.
 
Hallo zusammen,
seit gestern bekomme ich ständig die Meldung auf meiner Uhr dass Spotify meinen Akku entladen würde und ich die App schließen soll. Dabei ist sie nichtmal geöffnet. hat das auch jemand?
 
Habe die Uhr jetzt gestern, abends nochmal vollgeladen. War jetzt heute unterwegs. (Uhr war mittels Bluetooth mit Handy verbunden).
Jetzt passt es zwar mit der Musik, aber Health saugt den Akku leer. (Bild)
Könnte mir bitte jemand erklären wie man Health stilllegt, oder wenigstens so einstellt, dass es so wenig wie möglich am Akku saugt.
Ich brauche die App nicht, und finde es von Samsung auch unmöglich, dass man die App nicht deaktivieren kann.
Danke euch
 

Anhänge

  • Screenshot_20200108-170129_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20200108-170129_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 208
Naja. Deshalb kaufen sich halt die meisten Nutzer eine Smart watch. Für über 200 Euro. Sonst würd eigendlich auch eine Casio für 19,90 reichen.:).
Das Screenshot_20200108-182303_Galaxy Watch PlugIn.jpgmit Samsung health und akkuverbrauch ist normal. Was du ausschalten kannst ist aber auf jedenfall die automatische Erkennung. Dazu gehst du auf der Uhr auf app,s. Samsung Health da dann ganz runter auf Einstellungen, dann auf Workouterkennung dann eins runter auf zu erkennende Aktivität und da dann alles aus.
Falls sonst noch fragen sind es gibt in der Warables app ganz unten auch den Menüpunkt Bedienungsanleitung. Das lohnt sich auch immer mal ein Blick rein;)
 

Anhänge

  • 20200108_182426.jpg
    20200108_182426.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mach ich mal
aber deine Aussage, dass man sich eine Smartwatch kauft um Sportaktivitäten zu tracken verstehe ich nicht. Da würde ich mir doch eher so ein Fitnessarmband kaufen. Ich brauche die Uhr eher für andere Zwecke. Z.B. möchte ich nicht dauernd mein Handy bei mir haben, aber trotzden erreichbar sein, mal jemanden anrufen konnen oder ne Nachricht erhalten, zumal die Smartphones heute nicht mal mehr in die Hosentaschen passen. Ich habe ja nichts dagegen, dass SHealth auf der watch installiert ist, ich verstehe nur nicht weshalb sie dauernd laufen muss. Wäre doch so einfach wenn man sie ausschalten könnte, wie mit jeder anderen App auch.
 
Stephie schrieb:
Hallo zusammen,
seit gestern bekomme ich ständig die Meldung auf meiner Uhr dass Spotify meinen Akku entladen würde und ich die App schließen soll. Dabei ist sie nichtmal geöffnet. hat das auch jemand?


Die App muss auf Remote stehen, auf Wifi saugt sie konstant den Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Stephie
Moinsen,
meine Samsung Watch LTE 46mm hält jetzt etwa 5 Tage,alles abgestellt außer Bluetoth natürlich.
Auf Energiesparmodus sogar über 10 Tage!

War aber ein langer Weg ,ich habe nach einander alles abgestellt was ich nicht ständig unbedint benötige,die Uhr reagiert auf diese Einstellungen sehr träge und erst nach dem zweiten Mal des Ladens?
Am meisten benötigen die Verbindungen wie LTE(ich habe 100Mbit) und WLAN( ich habe 250Mbit!)trotz Top Verbindung geht der Akku sehr schnell in die Knie (1-2 Tage).
Dann habe ich das "lästige" Wetter abgestellt und die Benachrichtigungen.. schon waren 3-4 Tage möglich und wie obengeschrieben nach dem zweiten Mal Voll Laden heute fast 5 Tage!
Ich habe nur die Schritte und den Schlafmodus permanent eingestellt ,Puls und die anderen Messungen mache ich manuell,dann bleibt es beim niedrigen Akkuverbrauch wenn man nicht mehr als 1-2 mal täglich das kontrolliert.
Jedesmal wenn ich ein Update der Uhr oder der installierten App gemacht hatte,wie z.B. das "Wetter" war der Verbrauch wieder bei 1-2 Tagen und ich mußte aufwendig alles neu Einstellen,das ist sehr verbesserungswürdig,das die Grundeinstellungen der Uhr von den zu installierenden Apps unberührt blieben,wie geschrieben ist aber bei meiner Uhr so!

Sie war auch schon einmal zum Kundendienst weil der Akku am Anfang nur einen Tag gehalten hatte ,aber ohne Ergebnis zurück bekommen...das ist es nicht ,was die WERBUNG verspricht!

Ich will hier nicht weiter groß "Meckern" und bin ansonsten mit der Uhr (bis auf das billige Kunststoffarmband) zufrieden und habe mir ein ordentliches Metallarmband und einen Displayschautz dazu gekauft ,aber die Uhr im normalen Alltag zerkratzt leider sehr schnell ,ich würde gern auch z.B. für ca. 100,00 Euro Aufpreis ein Safirglas an der Uhr haben wollen.,..

Eventuell liesst ja Jemand von "SAMSUNG" hier mal mit und gibt die INFO weiter,denn ich habe schon zig Mal wegen dem Akku die Hotline angerufen ,aber ausser der sehr schlechten "Sprachkenntnis in Deutsch)" haben die dort nix verstanden und ich mußte manchen im Callcenter erst einmal die Uhr erkären...ohne jetzt überheblich zu sein ,aber das geht gar nicht ,wenn man schon bei der richitigen Hotline von SAMSUNG anruft, dass de Mitarbeiter unkompetent sind und sich erst "mühsam" in die Materie einlesen müssen ,bei ganz banalen und allgemeine Fragen zur Uhr?

So dann noch ein gute Zeit... ehm Sorry eine gute AKKUZEIT allen hier
Gruß
Gerryko
 

Anhänge

  • Akku hat noch  20% nach 3d 22h.JPG
    Akku hat noch 20% nach 3d 22h.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
🤔 Da stelle ich mir dann die Frage - wozu Smartwatch - wenn ich doch alles abstelle was irgendwie Smart ist... Wenns nur um die Schritte geht tut´s auch was anderes, weitaus günstigeres und mit längerer Akkulaufzeit...

Gruß vom Klo
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica, HardyP und Melonos
Zum Beispiel eine schöne analoge Armbanduhr. Die laufen teilweise mehrere Jahre...
 
Moinsen "GoldenesKlo" und "Melones"

da habt Ihr beide völlig Recht!

Ich sammle Uhren auch analoge und habe etwa 30 Stück darunter natürlich auch Watch.

Aber machen kann ich doch was ich möchte oder,ich meine das benutzten der Watch mit Abtellungen jeglicher Art😉

Ob dann eine Watch Zweck hat ist doch egal muss jeder selber für sich Entscheiden... übrigens die Withings Steel HR kann Einiges(etwa 30 Tage Akkulaufzeit bei mir) besser aber viel weniger Ausstattung und die Garmin Fenix 6X Pro(etwa 3 Wochen hält der Akku!) kann vieles ...einfach Alles Mehr aber sehr umständlich alles einzustellen ,deshalb nehme ich gerne die Samsung Watch LTE 46mm mit ...nur eben mit den bestimmten Einstellungen weil der Akku bei dieser Uhr etwas "nervte"..

Übrignes ich kenne Leute die Kaufens sich Uhren legen sich diese Uhren nur hin oder kaufen einen Bewegungsautomaten dafür...

Liebe Grüße
und eine schöne Woche auch an alle anderen netten Forumsmitglieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
so heute Morgen war "Schluß mit Lustig" der Akku hatte zwar noch 7% aber nach 4 Tagen und 20 Stunden muss er in die Ladestation,übrigens lade ich in der Samsung Induktionschale.
Ich hatte aber nur Schritte+Workout und Schlafaufzeichnung aktiviert und die Uhr natürlich mit Zifferblatt /analoge Zeiger.

LG
 

Anhänge

  • Akku 7% 4d 20h.JPG
    Akku 7% 4d 20h.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 224
@GerryKo Wie hast Du das Wetter abgestellt? Brauche ich auch nicht auf der Uhr.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
697
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
462
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
898
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten