Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

Danke für die Antworten. Ich habe gerade die 42er Version geordert.
 
So, ist gestern Abend angekommen. Soweit zufrieden. Was mich nervt ist, dass alle 5 Sekunden der Bildschirm aus geht. Habe 15 Sekunden eingestellt, was auch direkt nach der Einstellung funktioniert. Ein paar Minuten später geht der Bildschirm wieder nach 5 Sekunden aus. Ist das irgendeine Einstellung?
 
Auf der Watch:
» Einstellungen » Anzeige » Bildschirm-Timeout
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Vielen Dank, aber wie geschrieben, hatte ich dort bereits 15 Sekunden eingestellt.

Ich denke es hängt mit der Handgelenk - Geste zusammen. Wenn ich hierdurch aktiviere, bleibt der Bildschirm nur 3-5 Sekunden aktiv. Wenn ich am Drehring aktiviere, funktioniert die 15 Sekunden Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@Rintenfinten

Richtig, wenn mit der Geste aufgeweckt, schaltet das Display schneller wieder ab.

Das dient auch der Akkuschonung. Mit der Aufweckgeste wird das Display ja doch öfter mal eingeschaltet.

Das Intervall läßt sich nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Rintenfinten
Ah, gut zu wissen. Ich hatte die Aufweckgeste, bevor sie überhaupt in Aktion treten konnte, direkt deaktiviert.
 
Muss man dann aber immer per Hand drücken oder drehen, wenn man mal die Zeit sehen will. Ist euch das nicht zu nervig?
 
Also zum Zeit ablesen reichen mir in der Regel die 5 Sek. :o
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Mir ist das nicht zu nervig. Nervig wäre es für mich, wenn ich die Smartwatch täglich laden müsste. Da ich meine Arme viel bewege, wäre das sehr wahrscheinlich. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Da ich jetzt weiss, woran es lag, dass hier meine 15 Sekunden nicht greifen, reicht es mir auch.

Verstehe nur nicht, warum beispielsweise @DarkAngel die Funktion deaktiviert. Mir wäre das zu nervig, jedesmal auf den Knopf zu drücken, um die Zeit ablesen zu können. Das einzige Argument wäre Akku denke ich?

Edit: Alles klar.
 
Hallo Leute,

habe die Uhr erst seit gestern. Meint ihr, man kann die Uhr einfach zum Fussball mitnehmen?
Nicht das das Ding kaputtgeht, wenn mal ein Ball dagegen kommt :D
 
Ganz ehrlich: du sollst ja auch nicht schummeln und mit der Hand spielen :1f602:
Also ich würd die Uhr besser ausziehen. Es mag eine Sache sein, wenn der Ball aus kurzer Entfernung auf die Uhr kommt, aber lass das mal ein strammer Schuss sein, wo du vielleicht noch reflexartig die Hand vors Gesicht hälst. Bei ner Sportuhr wärs glaub für mich was anderes, die müssen robuster sein. Aber bei ner Smartwatch. Hm, schwierig.
Zumindest für mein Verständnis, ohne jetzt genaue Kenntnisse darüber zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Ich würde es auch nicht riskieren. Die Lünette ist ja mechanisch und dementsprechend empfindlich gegen Stösse.
Generell ist eine Uhr bei Sportarten mit Fall / Sturzrisiko nicht empfehlenswert, da das Handgelenk u.U. ungünstig belastet wird und das Risko eines Handgelenkbruchs steigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Beim Fußballspielen gehört weder eine Smartwatch, noch eine andere Uhr ans Handgelenk. Ringe, Ketten oder Uhren ausziehen, Ohrringe und Piercings raus machen bzw. abkleben. Abkleben ist zwar offiziell auch nicht erlaubt, aber da gab es bei mir noch nie Stress.
Keine Ahnung wie das bei euch so ist, aber bei uns verstehen da die Schiedsrichter oder Betreuer keinen Spaß! Im Training oder auf dem Bolzplatz sollte man das eigentlich genauso machen...


Also selbst wenn dir das (wenn auch geringe) Verletzungsrisiko egal ist, wäre mir persönlich meine Gear viel zu schade dafür ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, ultraaslan88 und vardi
Habe der GW nochmals eine Chance gegeben muss aber sagen das die GW die Chance nicht genutzt hat. :)
Irgendwie überzeugt mich die Uhr nicht. Das mag an der Tatsache liegen das eine vernünftige Integration mit Strava nicht möglich ist und auch daran das man nur durch zusätzlichen Apps einen HR Gurt koppeln kann. Dazu kommt das die GW im Wald sehr lange benötigt bis sie eine GPS Signal findet. Ich finde die Uhr sehr schick aber wie gesagt wenn ich Pro und Contra abwiege überwiegen die negativen Punkte leider.

Mal sehen wahrscheinlich wechsel ich wieder zur Suunto 9, auch wenn hier der Schrittzähler ziemlich ungenau ist, dafür stimmen alle anderen Punkte inbesondere das man die Uhr zum schwimmen nutzen kann, sie sehr schnell GPS findet usw.
 
Sagt mal Leute,
bei der Gear S3 hatte ich die Benachrichtigungen die jeden Kilometer beim Radfahren kommen aus geschaltet aber irgendwie finde ich das bei der 46mm BT Variante nirgends.

Irgendwie fehlt mir auch die Reaktivierungssperre wenn man die Uhr zurück setzt.


Wie seht ihr das?
 
@Spevil In der Health App auf der Uhr zum Bereich "zeichnen Sie Ihren Workout auf" gehen und dort die Sportart auswählen. Dann auf das Zahnradsymbol tippen und dort kann die Ansage geändert oder deaktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: winfried.fs
Ich habe da beim besten Willen keine Möglichkeit irgendwelche ansagen zu ändern.
Menü, Health, Einstellungen, Worktouterkennung macht in meinen Augen kein Sinn.
Die Uhr soll ja workout ruhig erkennen nur nicht jeden Kilometer eine Meldung abgeben.
Das muss man doch irgendwo deaktivieren können aber da habe ich lediglich "Warnungen"
 

Anhänge

  • IMG_20190608_143313.jpg
    IMG_20190608_143313.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_20190608_143337.jpg
    IMG_20190608_143337.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 193
  • IMG_20190608_143508.jpg
    IMG_20190608_143508.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wie es @guckyck beschrieben hat funktioniert es schon!
Health App (auf der Uhr) ... Workout wählen ... Einstellungen ...
nicht bei der automatischen Erkennung suchen!
 
  • Danke
Reaktionen: Spevil
Neue Watchfaces von der Active stehen im Samsung Store zum Download
 

Anhänge

  • SmartSelect_20190713-105343_Galaxy Store.jpg
    SmartSelect_20190713-105343_Galaxy Store.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und nate2013

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
477
Telefonbomber
T
M
Antworten
0
Aufrufe
488
martinwildi
M
Zurück
Oben Unten