Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

Ja, fast voll am Anschlag!
 
Der Ton ist sehr leise, kein Vergleich zu einer 80er Jahre Swatch. Und er ist nur hörbar, wenn das Display aktiv ist.
 
Brauche ich wohl ein Hörgerät! :]
 
Gerade nochmal probiert: es funktioniert, aber ich musste die Uhr schon direkt ans Ohr halten um den Ton zu hören...
 
  • Danke
Reaktionen: bacteriums
Irgendwie verstehe ich den Unterschied zwischen Schlafmodus und nicht stören nicht. Kann mich jemand aufklären? Bei nicht stören ist doch auch alles so oder?
 
Beim Schlafmodus ist z.B. das Always-on Display deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Ich habe mich hier nun etwas durchgelesen und habe den Eindruck das die GW nicht besonders gut ist. Oder sehe ich das falsch? FolgendeProbleme sind mir beim lesen aufgefallen:

Etagenzähler
Schrittzähler
Schlaftracking
Akkuleistung

Wurden diese Probleme mit den letzten Update behoben oder ist die Uhr lediglich für Smarte Funktionen nutzbar?

Wäre dankbar wenn Ihr mir Infos geben könntet.
 
Habe keines der genannten Probleme.
 
Das hört sich schonmal gut an
 
Ich habe sie jetzt etwas über 1 Woche (die BT Version). Schlaftracking passt bei mir schon. Schritt-und Etagen brauch ich nicht, deshalb abgeschaltet und kann ich nix zu sagen.
Aktiv sind alle 10min Pulsmessung, Schlaftracking, AOD. Wlan+GPS aus. Nachts ca. 8 Stunden im Nachtbetrieb.

Dabei Akkulaufzeit ca. 3 Tage mit Restladung um 20%. Tiefer will ich nicht entladen, sonst käme ich nach Schätzung der App auf 3T18H, mit Sparmodus auf knapp 5 Tage.
Damit kann ich leben.
Meine erste Watch- Asus Zenwatch 2- kam auf maximal 2 Tage bei gleichem Nutzungsprofil, und dass ohne Herz- und Schlafmonitor (da nicht vorhanden)- und seit wearos 2.x hat sie sogar die Zeit nie mehr erreicht.

Bin zufrieden.
 
Ich habe die Bestellung mal storniert, irgendwie überzeugt mich die GW nicht. Sie zieht sehr gut aus aber sie sollte für den Preis auch technisch zuverlässig sein. Werde wohl doch zu Garmin oder Suunto gehen, die haben zwar weniger smarte Funktionen, sind dafür aber in den anderen Punkten besser.
 
@fabiosinus die GW ist eher eine Smartwatch als Fitnesstracker. Wenn Du genaue Fitnessdaten willst, solltest Du Dich eher bei Garmin & Co. umschauen...
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS
Ich schwanke immer noch, kann jetzt eine GW für 200€ mit Rechnung nicht geöffnete OVP.

Ich habe aber bedenken wenn ich die Mängel hier und in anderen Foren so lese
 
Hab die gw seit 3 tagen. Hatte davor die active mit der ich eigentlich sehr zufrieden war, die jedoch jeden tag geladen werden musste was für mich unakzeptabel ist.

Die GW ist an sich super was smart Funktionen und akkuleistung angeht. Außerdem finde ich dass sie sehr gut aussieht aber für sport ist sie komplett unbrauchbar.
Eine messung per finger auf die pulsader wäre bei mir effizienter als mit dieser uhr. Nichtmur dass die puls Messung ohne hin schon andauernd aussetzt kaum fängt man mit dem sport an und schwitzt ein bisschn ist diese komolett tot sodass ich eigentlich die ganze Einheit über garkeinen puls dokumentieren kann.
Etagen zählen ist auch Katastrophe.

War bei der active nicht so und ich bin davon ausgegangen dass eigentlich die gleichen teile verbaut sind.

Ich werde sie zurück geben wenn es keine Lösung für die Pulsmessung gibt für diesen Preis sollte so ein basic komplett problemfrei funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Es ist aus meiner Sicht eine Frage der Erwartungshaltung. Die GW funktioniert nicht in allen Belangen perfekt und auch nicht bei jedem gleich gut oder schlecht. Pulsmessung am Handgelenk ist, technologiebedingt, nie perfekt. Wobei ich auch mal eine Pulsuhr mit Brustgurt hatte. Abgesehen davon, das ich diesen unbequem fand, musste der auch nur mal ein wenig verrutschen und die Messung war für'n Pöppes....

Stand heute würde ich der GW 3 von 5 Sternen geben. Im Vergleich zur S2 kann die GW die Wasserdichtigkeit und die längere Akkulaufzeit auf der Habenseite verbuchen. Auch das Display ist deutlich verbessert worden. GPS nutze ich nicht, da zu langsam und zu Akku-fressend.
Verhunzt haben sie die Musik (keine Playlistenübertragung), die Bluetoothverbindung (reconnect Problem), die Etagenzählung (Glücksspiel).
Sporttracking ist etwas verbessert, die Pulsmessung funktioniert bei mir deutlich besser, stabiler und mit plausibleren Werten.

Funktionen wie "gute Nacht Modus" und das Schlaftracking wurden ebenfalls verbessert.

Meine Gattin und ich hatten beide die S2. Nun habe ich die GW und sie die Gear Sport. Mit der GW kann ich telefonieren und der Akku hält etwas länger.
Bei den Funktionen und Modi bin ich mir aus dem Handgelenk nicht ganz sicher, was die Sport bietet. Angesichts des Preisunterschiedes mag die Sport der bessere Kauf sein.

Das alles bezieht sich auf die 42mm Variante mit BT, also ohne LTE.
 
Die Active ist ja gerade erst auf den Markt gekommen und somit verwundert es nicht das die neuere Technik verbaut wurde. Wie ich schonmal sagte wäre es möglich die Uhr mit einen externen Brustgurt zu koppeln, wäre die Uhr sehr gut für den Sport geeignet, so allerdings nicht
[doublepost=1553355291,1553352497][/doublepost]Na ja ich sehe das etwas anders, sieh Dir die Homepage von Samsung an und dann vergleiche das mit Deinen Erwartungen. Ich treibe viel Sport, joggen, schwimmen, Kraftsport und Bergsteigen. All das wird mehr oder weniger auf der Homepage beworben, leider wird es nicht eingehalten. Ich als Verbraucher würde mich betrogen fühlen wenn ich feststelle das einige Dinge nicht so funktionieren wie Sie beworben werden. Aber natürlich kann das jeder anders sehen.
 
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn ich 3 von 5 Sterrnen gebe, ist meine Erwartung nicht erfüllt worden. Sie ist nicht so unerfüllt, das ich die GW zurückgeben würde. Dafür sind für mich auch die Alternativen zu dünn gesät.

Für Deine Erwartung ist vermutlich Beitrag 192 relevant.
 
@fabiosinus: Deshalb gibt es ja die Foren:D-old. Wer verläßt sich schon auf Hersteller-Angaben? Die letzten waren die Dieselfahrer:1f47f:
 
Leider kann man sich auch auf Foren nicht verlassen da die persönlichen Eindrücke sehr unterschiedlich sind, siehe Akkulaufzeit, Etagen / Schrittzähler oder Schlaftracking.
 
Immerhin bekommst du einen Meinungsquerschnitt und echte Erfahrungen mit, nicht nur das Werbegedöns der Hersteller.

Und sonst bestell beim Händler, teste 14 Tage und wenns dir nicht passt gib die Uhr zurück.
Ich glaube nicht, dass dir hier jemand die Kaufentscheidung abnehmen kann, egal wieviel Fragen du noch stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
603
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
435
Telefonbomber
T
M
Antworten
0
Aufrufe
443
martinwildi
M
Zurück
Oben Unten