Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

Nein, ich glaube du missverstehst mich da ein wenig. Die Uhr passt schon aber es sind wie immer irgendwelche Kleinigkeiten die einen nerven...gerade wenn so wie von mir beschrieben dich ständig dieses " Neuer Standort" angrinst...es nervt wirklich irgendwann!
 
Naja, wenn's dich doch so nervt, dann deaktivier die Lünette, als Aufweckfunktion.

War das erste, das ich bei der Gear S3 mit Tizen 3.0 deaktiviert habe und das erste, was ich bei der Galxy Watch nach Einrichten deaktiviert habe.

Wenn es da jetzt keine Anbhilfe gäbe, könnt ich deinen Unmut ja verstehen. Du hast ja aber die Möglichkeit. Nutz sie. ;)-old
 
Habe ich alles deaktiviert. Nur noch per Home - Taste...Lünette ist ja an und für sich toll aber ich finde sie ist auch ein wenig zu leichtgängig...Meine Meinung!
 
Neuer Standort hatte ich noch nie als Nachricht - woher kommt das, welches Widget/welche App?
 
@multit

Das ist das Wetter Widget.
 
Seit neusten funktioniert die "Nicht stören" Funktion nicht mehr korrekt. Sie ist am Wochenende immer von 21:30 - 07:00 nächsten Tag eingestellt. Wochentags bis 05:30 (Wochenende stelle ich auf 7). Gestern und heute wurde um 05:30 deaktiviert, obwohl 7 eingestellt. Kann sich das einer erklären. Neu gestattet hätte ich auf mal. Bin verwirrt. Hab die 46er LTE Variante.
 
Hallo,

auf der Gear 3 gab es unter der Health App auf der Uhr eine 24 Stunden Übersicht. Gibt es diese auf der Galaxy Watch nicht mehr?
 
Wenn man das Handgelenk dreht, geht ja das Display der Uhr an.Bei mir geht das Display nach 4 Sekunden wieder aus, wenn ich nur drauf schaue.Kann man die Zeit irgendwie verlängern auf zB 10 Sekunden?

Habe immer viel Infos auf dem Uhrstartbildschirm und dan langen 4 Sekunden oft nicht, um Schritte, Puls,Wetter usw in Ruhe anzuschauen.

Habe bei Anzeige der Uhr mal 1 Minute Bildschirm-Timeout eingestellt ,aber das ändert gar nichts an den 4 Sekunden Anzeigedauer.
Kann man die Zeit erhöhen?
 
Das ist normal. Wenn die Anzeige an geht und Du die Uhr in die entgegengesetzte Richtung bewegst,
sich der Arm also nach unten bewegt, geht das Display aus.
Hälst Du sie genau in Position, schaltest die Anzeige mit Tasten oder Lünette an, bleibt es so
lange an, wie eingestellt.
 
Wenn ich durch die Uhr scrolle ist alles OK, aber wenn ich die Uhr anschaue ohne was zu machen, einfach nur die Infos auf der Uhr mir anschaue,sind 4 Sekunden zu wenig. Kann man da nicht zB 10 Sekunden einstellen, bis Bildschirm ausgeht, wenn man nichts macht?

Also einfach Handgelenk drehen, Uhranzeige kommt,geht nach 4 Sekunden aus. Und ich hätte gerne, dass die nach 10 Sekunden ausgeht.
 
dann hast du eindeutig zu viele Infos auf dem Watchface, einmal Armhaben soll die Zeit zeigen, für alles andere nimmt man sich mehr zeit und hat dann auch meist die Finger an der Uhr. Dann erübrigt sich die Abschaltzeit.
 
@DaDarker mag sein, aber warum kann man die Anzeigezeit nicht einfach erhöhen?
Wer nur 1 Sekunde auf die Uhr schauen braucht, würde vielleicht gerne 2 Sekunden einstellen. Ich hätte gerne statt 4 10 Sekunden. Das muss doch möglich sein.

Ist ja nicht so, dass das eine technische Herausforderung ist sowas zu ermöglichen.
 
entweder hat Samsung einfach nicht daran gedacht, das zu ermöglichen, oder sie haben es vergessen. Oder aber sie haben es einfach nicht für nötig erachtet und ihre Auswertungen der Vorgänger hat gezeigt, das 4 Sekunden ein gutes Mittel dafür ist.

Wie groß der Aufwand ist, das in die Firmware reinzuprogrammieren, kann dir nur Samsung sagen. Vielleicht heben sie das dann als die Killerfunktion für die nächste Generation auf. Wer weiß das schon.
 
Habe auch gestern das Update bekommen und ärgere mich über das Löschen des 24h Widgets. Das war mit das wichtigste Widget an meiner Uhr. Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu? Oder kann man sogar wieder auf Tizen 3.0.0.2 zurück?
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Sicher das du eine Galaxy Watch hast?
 
Nein, eine S3, aber das Problem haben doch beide Versionen, oder?!
 
Ja, dennoch sind es zwei verschiedene Geräte, deswegen haben die unterschiedliche Foren.

Nun aber zu deiner Fage:

Nein, dafür gibt es keine Lösung. Das Feature wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind es 6sek. :1f605:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
692
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
459
Telefonbomber
T
M
Antworten
0
Aufrufe
475
martinwildi
M
Zurück
Oben Unten