Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

@honk0504

Nö. Grade nachgesehen.

Sobald die Gear mit dem Handy gekoppelt wurde, übernimmt sie dessen Sprache.

Laut Anleitung ist eine Sprachwahl nur möglich, wenn die Gear nicht mit einem Smartphone gekoppelt ist. Steht auf Seite 119.
 
  • Danke
Reaktionen: honk0504
Ich denke das es event bei tizen 3 noch möglich war..und bei tizen 4 nicht mehr?
 
Nö, hab ja vorhin extra meine Gear S3 durchsucht. Es gilt bei Tizen 3 das gleiche wie für Tizen 4.
 
@Onslaught
Ja, das kann sein. Sobald mit dem Mobiltelefon gekoppelt "übernimmt" sie dessen Betriebssystem-Sprache.
Und genau das bemängel ich deutlich! Das ist nicht mehr State-of-the-Art. Eine Applikation muss sich in der Sprache anpassen lassen! Und genau wegen meinem Problem als Beispiel. Selbst bei Google Maps (wenn ich mich damit zu einem Ziel Navigieren lasse) kann ich die Audioausgabe in deutsch haben, selbst wenn ich die Sprache für mein OS auf englisch stehen habe.
 
Sind bei Euch auch die Tage (Wednesday statt Mittwoch) auf Englisch in den originalen Samsung Watchfaces?
 
Ja, war auch schon bei der Gear S3 so, leider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Thema Sprache:
Es leider auch immer noch so, das die Wochentage im Watchface grundsätzlich immer in englisch angezeigt werden, egal welche Systemsprache gerade aktuell ist. Also MON/THU/WED....

Klar versteht das jeder, aber es handelt sich um eine SmartWatch, da sollte die jeweilige Sprache auch einheitlich angezeigt werden. Da muss ich leider zugeben daß sowas im Obstladen nicht passieren würde.
 
Und auf vielen Armbanduhren (also keine Smartwatches, sondern ganz Old-School), u.a. Casio, usw.
ist der Wochentag auch nur auf Englisch. Hat sich noch nie jemand dran gestört.

Nur bei einer Smartwatch darf sowas nicht sein? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: cpthawkins und onehotdevil
@Onslaught Ich bitte dich, was für ein Vergleich :rolleyes2:
 
@Leberwurstbrot watchface AP63
Wochentag in Deutsch.
 

Anhänge

  • Screen_20180926_210221.png
    Screen_20180926_210221.png
    28,5 KB · Aufrufe: 249
@Leberwurstbrot

Ein legitimer Vergleich....

Manche Dinge sind einfach first-world-problems, finde ich. :D-old
Kann aber auch jeder anders sehen.

Es gibt durchaus Watchfaces, bei denen die Wochentage auf deutsch angezeigt werden. Habe da auch so ein paar auf der S3 gehabt.
Ich empfinde eher das als ungewohnt, als wenn die Wochentage auf englisch angezeigt werden. Eben weil viele Uhren die Wochentage einfach auf englisch anzeigen.

Das die Samsung stock Watchfaces den englischen Tag anzeigen liegt daran, dass sie Weltweit einheitlich designed wurden.

Aber jeder soll seine Präferenzen haben.....
 
Bei klassischen Uhre hätte auch nie ein Mensch darüber nachgedacht in welchem Format jetzt das Ziffernblatt gemeißelt ist. Aber Smartwatches haben einfach ganz andere Möglichkeit, und ich finde die sollten auch genutzt werden :) Zumal sich der Programmieraufwand in Grenzen halten dürfte.

Ich finde das Stock Ziffernblatt sehr schön, deshalb mag ich eigentlich kein _deutsches_ installieren. Kann aber auch mit dem englischen leben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rohorubo
Onslaught schrieb:
@Leberwurstbrot

Das die Samsung stock Watchfaces den englischen Tag anzeigen liegt daran, dass sie Weltweit einheitlich designed wurden.

Finde es schon sehr doof, vor allem da ich von einer Fossil Q Explorist komme und es hier ganz einfach nach Smartphone-Sprache eingestellt wird. Bei WearOS ist es völlig egal, welches Watchface man installiert...man kann es immer umstellen auf Deutsch oder C/F etc. Das finde ich von Samsung schon ein wenig schwach. Vielleicht ändert sich das mal ja. Und wir reden hier ja von einer SmartWatch --> also dürfte man so ein Standard-Ding eigentlich schon erwarten.

Ich habe auf jeden Fall mein "deutsches" Watchface gefunden ;-)
 
Das liegt aber nicht an der Uhr sondern am Watchface. Wenn man ein Watchface erstellt hat man die wahl eine Sprache festzulegen oder es der Systemsprache anpassen zu lassen. Die meisten Watchfaces aus dem Store passen sich der Systemsprache an, warum Samsung die vorinstallierten Faces auf Englisch gemacht hat....Wer weiß das schon.
 

Er bringt's auf den Punkt...
 
Wieso haben wir keinen "Zeigt her eure Ziffernblätter (ohne Diskussionen)" Beitrag?
Ich bin mit der Sortierung im Galaxy App Store etwas unglücklich oder überfordert. Oder gibt es so einen Beitrag schon irgendwo?!

Selbst habe ich derzeit das Alpha Dark 2.0 an dem mich stört dass die angezeigten Zusatzinfos nicht bearbeitet werden können
 
Was mich viel mehr an der Watch aufregt ist ihre Aktivierung. Geht ja durch Lünette, durch Geste und durch Home oder zurück Taste. Nun bin ich aber ein Mensch der sich zum Beispiel gern mit verschränkten Armen hinsetzt... Ende vom Lied jedesmal grinst mich blöd "Neuer Standort" oder ein anderer Menüpunkt an. Das nervt mich sowas von tierisch. Es kann doch nicht angehen das ich Aktivierung duch "Lünette", "Geste" oder "Bildschirm aus" abschalten muss um den Trümmer einigermaßen unter Kontrolle zu halten! Gibt es da nicht andere Möglichkeiten oder Apps für?
 
Du willst also nicht, dass jemand denkt, Du meldest Dich, weil Du den Arm hebst?
Dann musst Du mit demjenigen reden und ihm sagen, also wenn ich den Arm hebe, hat das nichts zu sagen.
Wie sollte das sonst gehen?

Bei mir kommt übrigens, wenn ich die Aktivierungsgeste mache zu 90% die Uhr - so wie es sein soll. Nur wenn ich vorher auf einem anderen Menüpunkt stehen geblieben bin und nicht durch die Zurück-Taste die Uhr wieder hergestellt habe.

Ich denke Du solltest die UHr zurückgeben und warten auf neuronale Vernetzung und KI, damit das jeweilige Gerät voraus ahnen kann, was Du willst!
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil und crazyiq
Genau dafür hast du doch die Wähloptionen.

Wenn dir die Aufweckgeste zu sensibel ist, schalt sie ab.

Wenn du die Uhr per Lünette zu oft, unabsichtlich, aktivierst, schalt sie ab.

Bis zu Tizen 3 gab es keine Möglichkeit die Lünette zu deaktivieren.

Also froh über die Wählmöglichkeiten sein, die dir geboten werden.

Im übrigen gibt's dazu sogar nen Thread: Diskussion zur Aufweckgeste
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil und crazyiq

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
752
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
499
Telefonbomber
T
M
Antworten
0
Aufrufe
502
martinwildi
M
Zurück
Oben Unten