Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

@langaroth Das hängt doch ganz klar davon ab, was du an Vorstellungen an der Uhr hast. Ich denke mit den aktuellen Uhren ist das sinvoll machbare mehr oder weniger erreicht. Es geht noch dünner usw. aber Funktionsmäßig gibt es nicht mehr viel. WearOS leidet und wird noch lange mit der Performance und Akkulaufzeit zu knabbern haben, aber mit Pay für viele in .de eine vernünftige Zahlungsfunktion bieten, LiteOS bietet schöne Uhren, aber keine Payments, wenig Funktionen, dafür gute Laufzeiten im schicken Design und Tizen - Tizen ist für mich aktuell so ziemlich das einzig vernünftige, wenn man mit Android arbeitet. Nach meinem Wechsel von iPhone und Watch zu Samsung mit S10 und Galaxy Watch, mit Umwege über zwei andere Uhren, bietet mir nur die Galaxy Watch die selben Funktionen wie die Apple Watch. Ich kann damit über LTE autark unterwegs sein und das Handy im Sommer für am See lieber Zuhause lassen, beim Joggen spontant mit Samsung Pay bei Aldi bezahlen (sobald Samsung Pay auch in .de verfügbar ist, wohl die beste Uhr).
 
andregee schrieb:
Der angebliche Nachfolger war doch nur die Watch Active 2
Das wurde anhand der technischen Modellbezeichnung gemutmaßt. Für meinen Geschmack ist das aber eine andere Linie. Die Galaxy Watch sieht deutlich maskuliner aus als die Watch Active / Watch Active 2. Nicht, dass die GWA nur für Mädels ist, aber in die Richtung geht im Vergleich zur GW schon. Wegen der kürzeren Akkulaufzeit und des Designs würde ich meine GW nicht gegen die Active Modelle tauschen.
Aber wenn dieses Jahr eine neue Version der GW kommt, wäre ich womöglich dabei.
 
Kann ich dem wecker keinen eigenen Ton zuordnen? Der gewünschte bedient sich als mp3 auf der Uhr. Angezeigt wird er jedoch nicht bei den weck tönen
 
Eine Verständnisfrage zu AoD: kann man es so einstellen, dass für AoD ein energiesparendes Watchface genommen wird und sonst ein anderes mit viel Info auf dem Display?
 
Ja, wenn es das Watchface unterstützt
 
Ich habe mich von meiner Galaxy Watch BT getrennt und bin auf Wear OS umgestiegen (Huawei Watch2).
Grund war für mich Google Pay, der Assistant und vor allem die deutlich kürzere Ladezeit (Galaxy Watch etwas mehr als 2h Huawei Watch 1h).
Das einzig wirkliche Manko ist natürlich die Akkulaufzeit: mit der Galaxy Watch habe ich 2-3 Tage je nach Nutzung hinbekommen und bei der Huawei Watch maximal 1,5 Tage...aber das ist die einzige Kröte, die ich schlucken musste...
Von der Performance finde ich sind beide gleichwertig...die Huawei ist manchmal laggy aber die Galaxy Watch war jetzt auch nicht sooo smooth.
Dafür empfinde ich die Aufweckgeste mit dem Handgelenk bei der Galaxy Watch deutlich schlechter...
 
Das find ich lustig: beschwert sich über die längere Ladezeit bei der GW, holt sich eine die schneller wieder voll ist und dann beschwert er sich über deren kürzere Laufzeit.

Dass die beiden Zeiten elementar zusammenhängen ist dir nicht in den Sinn gekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
@Melonos
erstensmal beschwert "sie 😊 " sich nicht wirklich...sie wusste voooooor Kauf der HW2, dass diese auch bei größerem Akku nicht "soooo lange" durchhält...
zweitens die kürzere Laufzeit hat nichts mit dem Akku zu tun...Wear OS ist nun mal hungriger...leider aber: theoretisch sollte ein 270 mAh Akku schneller geladen sein als ein 410 mAh Akku...hängt natürlich vom Ladestrom ab.
Eine Stunde bekommt man gut um...aber fast 2,5 Stunden (270mAh!!!!) kann manchmal ne Ewigkeit sein, gerade wenn man auf dem Sprung ist...😉
 
Ja dann lädt man die Uhr nur zu 50% auf und hat dennoch keine schlechtere Laufzeit als mit der Uhr welceh selbst mit vollem Akku nicht lang durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: D4gli und Tomtetummetot
langaroth schrieb:
Eine Verständnisfrage zu AoD: kann man es so einstellen, dass für AoD ein energiesparendes Watchface genommen wird und sonst ein anderes mit viel Info auf dem Display?
Nein, das geht nicht. Es kann nur ein Ziffernblatt ausgewählt sein. Aber ein Ziffernblatt kann im normalen Modus etwas anderes darstellen als im always on - wenn es entsprechend angelegt wurde.
 
Bixby Kalender Einträge funktioniert noch nicht? Beim Versuch einen Termin zu erstellen bekomme ich das jedenfalls als Antwort.
 
Bei mir gehts
 
Kann einer entschlüsseln was für eine Galaxy Watch dies hier ist? :

SM-R800XZSAXEH

Meine Watch habe ich vor über 2 Wochen zur Reparatur geschickt aber anscheinend ist sie entweder auf dem Weg oder im Service Center verschwunden.

Habe dann gestern eine böse Mail an Samsung geschrieben und heute in meinem Konto taucht ein neuer Eintrag mit diesem Model Code auf?
 
Scheint eine tschechische GalaxyWatch LTE "Live Demo Unit" zu sein.... Bin aber nicht zu 100% sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Ich weiss nicht ob ich dafür einen eigenen Thread aufmachen sollte ,aber seit etlichen Wochen erhalte ich keine WhatsApp Benachrichtigen bzw grundsätzlich Benachrichtigunngen. Lediglich Anrufe werden angezeigt.

Nutze als Smartphone das Xiaomi Mi9 welches bis jetzt auch zusammen mit der Galaxy Watch wunderbar funktinierte.
Habe die Energiesparfunktion der Samsung Apps deaktiviert.

Laut Google gibt es in englisch sprachigeh Foren mehrere Leute mit diesem Problem.
Wenn der Status so bleiben würde,wäre es extrem schade und ich müsste mich nach einer Alternativen umschauen. Denn so wäre die Galaxy Watch nur ein Fitnesstracker
 
@capspauldin
Da bist du nicht alleine mit diesem Problem. Die Suchfunktion hier im Forum hätte vielleicht geholfen.
 
Wenn ich eine Nachricht bekomme und die über die Uhr beantworten möchte kann ich ja auch sprechen. Wenn ich nach einem Satz einen Punkt setzen möchte dann sage ich Punkt und die Uhr schreibt das auch. Geht es nicht das nur der Punkt gesetzt wird? Bei einer Apple Watch geht das ohne Probleme.
 
Gilt das dann auch für die Uhr?
 
Hab's auch gerade versucht wie beschrieben. Habe aber auch das gleiche Problem. Spiele gerade mit den EInstellungen in der Galaxy Wearable App und der Uhr selbst herum. HIer kann man automatische Satzzeichen auch ein und ausschalten. Bisher aber ohne positiven Effekt bei mir.
Vielleicht muss man Gboard (Google Tastatur) installiert haben. Ist bei mir nicht drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
476
Telefonbomber
T
M
Antworten
0
Aufrufe
487
martinwildi
M
Zurück
Oben Unten