Samsung Galaxy Watch: Allgemeine Diskussion

Ich kenne die Watch 3 nicht, aber die wird ja sicherlich andere Funktionen haben und somit auch andere Software.
 
Die GW3 hat Tizen 5.5 und wir haben 4.0.0.7.
 
Gibt es bei der Watch denn irgendwas, was noch gepatcht werden müsste? Ich bin zumindest bisher zufrieden damit und sie hat auch alle Funktionen, die ich so brauche. Hauptsächlich brauche ich eine gute und zuverlässige Anzeige von Anrufen und Benachrichtigungen, alles andere sind nette Gimmicks (Pulsmessung, Schlaftracking etc.). Das hätte ich sicher auch billiger haben können, aber von dem Billigkram hab ich irgendwie die Nase voll. Arbeitet alles nicht so wirklich gut und zuverlässig.
 
Ich denke mir, das es immer was zu optimieren gibt. Im Prinzip bin ich mit der GW 46mm LTE auch sehr zufrieden aber wenn man bedenkt wie lange die Gear 3 mit Updates versorgt wurde, würde ich mir schon wünschen, das hier und da noch das eine oder andere Feature oder Optimierung dazu kommt.
 
Stimmt, für ein Update wird es langsam Zeit. Das Letzte Update mit Tizen 4.0.0.7 kam im Dezember 2019, also schon sehr lange her.

Tizen 5 sollte auch für die GW1 möglich sein, da der selbe Exynos Prozessor in der GW3 verwendet wird und die restliche Hardware auch sehr ähnlich ist (außer EKG usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@profi_fahrer Bin da schon etwas skeptisch, klar will Samsung die GW3 pushen aber momentan ist es für die alten GW doch recht ruhig, die Active soll demnächst ein größeres Update bekommen. Nach dem Update der werable App hatte ich gehofft, das was kommt. Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike! schrieb:
Gibt es bei der Watch denn irgendwas, was noch gepatcht werden müsste?
  • Zuverlässigkeit der Pulsmessung
  • Höhenaufzeichnung ohne Smartphoneverbindung (die ist grundsätzlich falsch)
  • Schrittzählung (z.B. keine Schrittzählung mehr bei Workouts ohne Schritte, wie Schwimmen)
  • fast alle Schwimmfunktionen (Bahnenzählung, Schwimmstilerkennung, Auswertung)
  • Möglichkeit das Barometer selber zu kalibrieren
  • EInfacherer Möglichkeit Inhalte (z.B. MP3) von der GW wieder zu löschen
  • Höhenanzeige/-Aufzeichnung kommt erst nach GPS Empfang (obwohl die ja barometrisch erfolgt).
Das fällt mir so spontan ein - ist aber sicherlich nur ein kleiner Ausschnitt ...
 
Laut Support soll die SM R810 Version ein Update bekommen haben. Kann das jemand bestätigen?
 
Die Akkuanzeige ist scheinbar auch nicht die Genauseste... gestern um 20 Uhr hatte ich noch 7 % mit Prognose 7 Stunden Restlaufzeit. Heute Morgen um 8 Uhr hatte ich immer noch 7 %. Ich will die Watch ja bewusst mal leerlaufen lassen, genau wegen solcher Probleme. Vielleicht "kalibriert" sich die Akkuanzeige dadurch ein wenig. Aber es ist gar nicht so einfach, das Ding leerzusaugen, denn die letzten paar % will sie immer nicht so recht rausrücken 😆
 
@Mike! Da fällt mir in letzter Zeit auch öfter auf.Vorhin hatte 91%,dann plötzlich wieder 92%,dann wieder 91%.Also so genau ist die Anzeige nicht.
 
Also dass die Prozentzahl erst sinkt und dann wieder steigt hatte ich bisher noch nicht.
 
Ich habe das auch schon mehrmals erlebt. Es ist nur etwas nervig, wenn die Uhr 16% Akku hat, dann 15%, dann wieder 16% und zurück auf 15%. Da bekommt man mehrmals die Meldung, dass der Akku fast leer ist.
 
Ich muss sagen,dass ich mit der Galaxy Watch nicht so zufrieden bin, wie mit den vorherigen Samsung Uhren.Diese war schon zur Reparatur, weil der Barometersensor defekt war,jetzt kommt es immer mal wieder vor,dass ich plötzlich einen ausgegrauten Hintergrund habe und die Uhr sich praktisch aufgehangen hat.Dann hilft nur ein reboot.
Auch der Akku scheint sich bei mir neuerdings schneller zu leeren.Sonst hielten nach dem Laden die 100% deutlich länger,jetzt ist es wie bei meinem S20+ ,nach paar Minuten sind die 95% erreicht und abends habe ich bei der Watch nur noch 75 -70%,wo ich sonst 85 %hatte.
 
Bei mir sank die Anzeige nach dem Laden auch immer recht schnell unter 100 %. Nachdem ich die Uhr heute komplett leerlaufen ließ, bis sie sich selbst runtergefahren hat, sind es auch ca. 2 Stunden nach dem Laden noch 100 % - dafür zeigt mir die Uhr irgendwie ständig andere Prognosen, wie lange der Akku wohl halten wird. Mal sind es 4 Tage, mal unter 3 - bei immer gleicher Nutzung. Bisher reicht es, wenn ich die Uhr Mittwochs und Sonntags lade, damit komme ich gut durch die Woche.
 
Das würde ich mit meiner nicht schaffen.
 
Wie alt ist deine?
 
@Mike! Knapp 2 Jahre.
 
Hi, wie macht ihr das mit der Bildschirmaktivierung? Wie habt ihr die Uhr eingestellt? Eine Betätigung der Buttons oder Lünette ist sicher von der Laufzeit super. Allerdings ist das "immer drücken müssen" aufwendiger als bei einer klassischen Armbanduhr wo man jederzeit einfach einen Blick werfen kann. Wie macht ihr das?
 
Über drücken des Knopfes. Ist für mich kein Aufwand, da ich ja nicht alle 5 Minuten auf die Uhr schaue.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
774
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
504
Telefonbomber
T
M
Antworten
0
Aufrufe
507
martinwildi
M
Zurück
Oben Unten