Samsung Galaxy Watch - Der Update Plauderthread

@Meikel_61

Gib einfach Samsung Electronics ein im Galaxy Store. Analog Dashboard und Classic Adventurer sind z.B. die Watch faces von der GW3.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210322-092649_Galaxy Store.jpg
    Screenshot_20210322-092649_Galaxy Store.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Meikel_61
Was neu mit Tizen 5 ist:
Wenn ich den Standort auf "Mobile Datennetze und WLAN" stelle merk er sich das.
Bisher stand nach einem Neustart oder Standort Aus/An wieder auf "GPS, Mobile Datennetze und WLAN". Denke mal so kann man auch etwas Strom sparen wenn der Standort nur per Mobile Datennetze und WLAN erfasst wird.

Was ich allerdings interessant ist. Bei meinen Workouts ist "Hohe Genauigkeit" deaktiviert, dennoch habe ich eine sehr detailierte Karte wenn ich Laufen oder Fahrradfahren gehe. Dass das nur mit WLAN und Mobile Daten klappt kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier gerade die DBT Version mit LTE von Amazon das Tizen 5 update erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210322-093429_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20210322-093429_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@undercover1961 DBT ist was du suchst. Vielleicht hast du es ja inzwischen schon gefunden.
 
@guckyck , Top , ich bedanke mich , habe ich heute Abend was zutun.
 
@Rockosupra
Ich habe das GPS dauerhaft aus bei der Watch und bei den Trainings eingestellt "Standort" und "Hohe Standortgenauigkeit" und wenn ich das Training manuell starte, dann schaltet sich GPS automatisch ein. Beim automatischen Workout, schaltet sich das GPS nicht ein. So viel ich weiß, wird das GPS beim automatischen Workout auch nicht verwendet, also es wird nicht die Strecke aufgezeichnet, das geht nur beim manuellen Starten. Ich trainiere ca. 90 Minuten am Tag und da ist dann das GPS an und komme so auf 2 Tage Laufzeit mit dem Akku.
 
Cloud schrieb:
Ich hatte GPS auch schon deaktiviert, aber das findet meine Wetter App nicht lustig ^^
GPS deaktivieren bringt Akkutechnisch kaum etwas, weil GPS ein bedeutet nur, dass es bei Bedarf verwendet werden darf und nicht dauernd aktiv eingeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cloud
@Cloud ja
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Danke Samsung
 
Also... zusammen mit dem neuen Update und den Sauerstoffmesser mal nicht betrachtet....
Wieso sollte man die Watch 3 anstatt der Watch 1 kaufen?
 
Für längere Updateversorgung wohl in erster Linie. Mir ist die Galaxy Watch auch lieber, war billiger und hat den besseren Akku. Schätze allerdings, dass dies das letzte Update gewesen sein könnte.
 
  • Traurig
Reaktionen: Traindriver2302
Nach dem Update ist jetzt der zweite Tag, an dem der Akku leer gesaugt wird. Gestern schon, dann Neustart gemacht, über Nacht geladen. Obwohl ich schon heute Vormittag auf Akkusparmodus gegangen bin, grade mit 12% nach Hause gekommen.
 
Da hab ich wohl Glück gehabt, meine Watch hält nach wie vor 3-4 Tage mit Verbindung zum Smartphone. Ausser das sie etwas flotter läuft, wäre mir nichts negatives aufgefallen.

Ggf.musst du sie zurücksetzen, um den Akkuverbrauch wieder zu normalisieren. Dauert ja eh nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erazor84 schrieb:
Ggf.musst du sie zurücksetzen, um den Akkuverbrauch wieder zu normalisieren. Dauert ja eh nicht lange.
Ja, läuft wieder normal 👍
 
Siehste läuft doch. Bin heute auch auf DBT zurück gegangen (hatte langeweile). Nachdem sie fertig war - einmal zurück setzen, damit der alte Balast weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich bin auch sehr zufrieden. Schon vor dem Update hielt eine Ladung ca 4 Tage, und jetzt genauso viel.
 
Ich hatte (nicht wirklich) gehofft, dass Samsung endlich den Fehler bei der Höhenaufzeichnung behebt und die manuell kalibrierte Höhe nutzt. Leider wird aber weiter eine fiktive und falsche Höhe aufgezeichnet.
Ansonsten nutze ich die Galaxy Watch derzeit nicht und probiere eine Honor GS Pro aus. Deshalb kann ich den reinen Standby Verbrauch der Galaxy Watch ganz gut testen. Nach dem Update sind das bei mir ca. 7% pro 24 Stunden (komplett ohne Nutzung und im Flugmodus). Vor dem Update habe ich das auf diese Art nicht gemessen. Bei geringer Nutzung (und fast immer im Flugmodus) waren bei mir aber auch vorher zwischen 5 und 7 Tagen möglich.
 
Neues Update FUD1 für die XAR CSC (USA) verfügbar. Fixt ein paar Dinge. Sehr schön.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210419-072741_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20210419-072741_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: profi_fahrer und V.Graf
WLAN Stabilität wäre echt cool, ja XD
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
721
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
478
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten