Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Remote-Verbindung

Dank dir
@Trifon
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Gern geschehen!
 
Eine Frage hätte ich noch: funktioniert die Remote Verbindung auch mit anderen (nicht Samsung) Geräten? Oder bin ich über die uhrenapps nicht mit der Samsung ID verbunden?
 
Ich bin der Meinung nur Smartphone zu Smartwatch
 
  • Danke
Reaktionen: Edigummer
Okay schade
 
Bin natürlich nicht zu hundert 100% sicher.
Wer weiss vielleicht kommt ja mal ne Möglichkeit dies auch für Headsets oder so zu ermöglichen?
 
@Edigummer
Wenn die Verbindung zum Smartphone über Bluetooth besteht, braucht es ja keine Remote-Verbindung. Sobald keine BT-Verbindung mehr besteht, wechselt die Watch in die Remote-Verbindung (Wlan oder LTE), und die Watch ist damit auch gleich im standalone-Modus.
Der Vorteil der ESim gegenüber einer 2. Sim (mit gleicher Nr.) ist, dass die ESim gleich aktiv ist im Standalone-Modus. Man muss also nicht mehr extra die Sim`s mittels Code aktivieren/deaktivieren.
 
Hallo zusammen.

Ich hab/hatte dasselbe Problem und bin deshalb auf diesen Thread gestoßen.

Meine Uhr ist nach der BT-Verbindung mit dem Handy nicht mehr in den Remote-Modus gewechselt.
Das Häkchen bei "Remote-Verbindung" ist gesetzt.

Durch etwas Herumprobieren habe ich es anscheinend geschafft. Die Uhr wechselt wieder wie sie sollte nach der BT-Verbindung in den Remote-Verbindungsmodus.

Ob es DIE Lösung für unser aller Problem ist weiß ich natürlich nicht. Bei mir funktioniert es aber wieder.

Ich habe die Uhr in den Verbindungseinstellungen unter "Mobile Netze" von "Autom. ein/aus" auf "Immer ein" gestellt.
Anschließend nochmal per BT verbunden und die Verbindung wieder gelöst.

Danach schaltete sie direkt wieder in den Remote-Modus. Das Ganze hab ich jetzt ein paar mal wiederholt und es funktioniert immer noch.

¯\_(ツ)_/¯

Hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben.

Gruß Marcel
 
Hi ich hab das bei mir jetzt auch schon geraumer Zeit auf immer ein.
Glaub auch das es seit dem nicht mehr vor kam. Bin aber noch nicht zu 100% sicher. Werd es weiter beobachten.
Bei immer an wird halt schon viel Akku verbraucht. Und die Smartwatch hat sich bei mir auch schon mal wegen Übersetzung abgeschaltet. Vielleicht ist es ja seitdem Update nicht mehr der Fall?
 
Ich habe das Update heute morgen gemacht und danach hat es immer noch nicht funktioniert.

Ich denke eher, dass das an der Mobilen Daten Einstellung lag. Wie du schon sagst, beobachten. ¯\_(ツ)_/¯

Meine hat sich auch letztens wegen zu starker Hitzeentwicklung abgeschaltet. Da hatte ich die Mobilen Daten aber noch nicht immer eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Kleine Frage, braucht man wirklich für die Remote Verbindung ein Samsung Smartphone oder funktioniert es auch mit Geräten anderer Hersteller?
 
Geht nur mit Samsung
 
Ok, dann wird es keine Galaxy Watch
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
hajohagi schrieb:
Kleine Frage, braucht man wirklich für die Remote Verbindung ein Samsung Smartphone oder funktioniert es auch mit Geräten anderer Hersteller?

Geht auch mit anderen Herstellern. Ich habe z.B. ein Huawei und keine Probleme außer das mir das Wetter auf der Uhr nicht angezeigt wird.
 
Danke dir. Dann könnte ich es mit meinem Sony ja vielleicht auch mal versuchen.
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mit der Androidversion zusammen hängt. Also zu alt sollte die Version nicht sein
 
Im Moment habe ich 8.0.0. und müßte die Tage 9.0 erhalten
 
Dann ist es ja kein Problem mit 8 geht es auf jeden Fall
 
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Daten der Galaxy Watch (SHealth) mit der SHealth Applikation auf dem Handy zu synchronisieren, ohne eine Verbindung mit Bluetooth zwischen Galaxy Watch und Smartphone herstellen zu müssen? Geht dies auch über die Remote-Verbindung? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzerin des oben genannten Models und verzweifle jetzt schon. ESim als MultiSim ist über Vodafone abgeschlossen und auf der Watch installiert. Wenn die Uhr aber keine Bluetooth Verbindung mehr zum Handy hat, funktionieren die angepriesenen Funktionen nicht. Das einzige was ich machen kann ist jemanden anzurufen. Ich kann weder anrufe empfangen, Sms schreiben oder empfangen noch empfange ich Whatsapp oder sonstige benachrichtigungen. Eine Remoteverbindung besteht aber angeblich. Wenn das Handy komplett aus oder im Flugmodus ist, geht gar nichts mehr auf der Watch. Wo liegt das Problem? Habe ich irgendetwas nicht beachtet oder falsch eingestellt? Kann mir bitte jemand helfen? Ich freue mich auf Rückmeldungen. Viele Grüße und einen guten Rutsch Jessica
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
475
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
914
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten