Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Remote-Verbindung

M

myrinh

Dauergast
49
Woran kann es liegen wenn ich keine remote Verbindung habe obwohl die LTE Verbindung perfekt ist?
[doublepost=1538384429,1538383928][/doublepost]Und auf dem Smartphone ist die Remoteverbindung ausgeschaltet aber man kann sie nicht einschalten.
 
Hast du Mobile-Daten an?
Ist deine esim Aktiviert?
 
2 x ja
 
Samsung Account auf Smartwatch?
Klingelt die Uhr standalone Betrieb?
 
Ich habe jetzt die esim gelöscht und eine neue beantragt es ging nicht anders danke trotzdem vielleicht klappt es dann
 
Ich denke eher nicht. Wenn sich auf dem Handy die Remoteverbindung nicht aktivieren lässt kann es ja logischerweise nicht funktionieren...ich würde mal da ansetzen. Vielleicht irgendwelche Berechtigungen nicht gesetzt oder ähnliches.
 
Welche Berechtigungen sind es grundsätzlich?
[doublepost=1538396241,1538389528][/doublepost]Merkwürdig, nun bin ich wieder remote verbunden ...wenn ich aber dann über Bluetooth mich verbinde und bluetooth dann ausstelle
geht Remote danach gar nicht mehr

Auch der technische Support der Telekom weiß nicht weiter, im Ausland einmal bluetooth beendet, bedeutet man kommt nicht wieder in die Remoteverbindung. Ist vielleicht auch für andere von uns ganz wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Frage an die Erfahrenden: woran kann es liegen dass ich nachdem ich Bluetooth eingeschaltet habe nicht mehr in den remote Bereich komme?
 
myrinh schrieb:
Welche Berechtigungen sind es grundsätzlich?
[doublepost=1538396241,1538389528][/doublepost]Merkwürdig, nun bin ich wieder remote verbunden ...wenn ich aber dann über Bluetooth mich verbinde und bluetooth dann ausstelle
geht Remote danach gar nicht mehr

Auch der technische Support der Telekom weiß nicht weiter, im Ausland einmal bluetooth beendet, bedeutet man kommt nicht wieder in die Remoteverbindung. Ist vielleicht auch für andere von uns ganz wichtig.
Das kann ich ab morgen auf Malle testen
 
Viel Erfolg a n d let me know
 
Inzwischen läuft es auch im Ausland vielleicht hängt es am aktuellen Update des gear managers.
 
Ja geht.
Bin jetzt auf Malle.
 
Hängt sich bei euch auch Remote Verbindung über Lte manchmal auf?
 
@Trifon nein
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Bei mir hängt sich die Remoteverbindung auch öfters auf heute musste ich auf und runter starten damit die Remote Verbindung wieder da war
 
  • Danke
Reaktionen: Trifon
Hoffentlich gibt's bald 1 Update dafür!
 
Hab mal eine Frage, hoffe bin hier richtig. Kann mir jemand erklären, warum ich Nachrichten auf die Uhr bekomme, obwohl ich das Bluetooth auf dem Handy ausgeschaltet habe?

Habe die BT version und wollte um akku zu sparen abends die Verbindung zwischen Uhr und handy trennen. Jetz habe ich aber festgestellt, dass trotzdem eine Veebindung besteht und nachrichten auf der uhr angezeigt werden.
 
Wahrscheinlich über Remote Verbindung per WLAN
 
@Trifon
Stimmt steht auch bei mir in der Watch App... was bedeutet das denn genau? Dass die verbindung quasi übers Internet besteht?
 
Genau über die WLAN Verbindung ins Internet und deinem Samsung Account. Wenn du wirklich alle Verbindungen an der Uhr kappen willst nimm lieber den Flug Modus an dieser
 
  • Danke
Reaktionen: Edigummer

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
712
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
471
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
906
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten