Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Remote-Verbindung

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Remote-Verbindung im Samsung Galaxy Watch Forum im Bereich Samsung Forum.
M

myrinh

Experte
Woran kann es liegen wenn ich keine remote Verbindung habe obwohl die LTE Verbindung perfekt ist?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und auf dem Smartphone ist die Remoteverbindung ausgeschaltet aber man kann sie nicht einschalten.
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hast du Mobile-Daten an?
Ist deine esim Aktiviert?
 
M

myrinh

Experte
2 x ja
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Samsung Account auf Smartwatch?
Klingelt die Uhr standalone Betrieb?
 
M

myrinh

Experte
Ich habe jetzt die esim gelöscht und eine neue beantragt es ging nicht anders danke trotzdem vielleicht klappt es dann
 
B

Big_Balls

Stammgast
Ich denke eher nicht. Wenn sich auf dem Handy die Remoteverbindung nicht aktivieren lässt kann es ja logischerweise nicht funktionieren...ich würde mal da ansetzen. Vielleicht irgendwelche Berechtigungen nicht gesetzt oder ähnliches.
 
M

myrinh

Experte
Welche Berechtigungen sind es grundsätzlich?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Merkwürdig, nun bin ich wieder remote verbunden ...wenn ich aber dann über Bluetooth mich verbinde und bluetooth dann ausstelle
geht Remote danach gar nicht mehr

Auch der technische Support der Telekom weiß nicht weiter, im Ausland einmal bluetooth beendet, bedeutet man kommt nicht wieder in die Remoteverbindung. Ist vielleicht auch für andere von uns ganz wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
M

myrinh

Experte
Frage an die Erfahrenden: woran kann es liegen dass ich nachdem ich Bluetooth eingeschaltet habe nicht mehr in den remote Bereich komme?
 
F

fossi33

Lexikon
myrinh schrieb:
Welche Berechtigungen sind es grundsätzlich?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Merkwürdig, nun bin ich wieder remote verbunden ...wenn ich aber dann über Bluetooth mich verbinde und bluetooth dann ausstelle
geht Remote danach gar nicht mehr

Auch der technische Support der Telekom weiß nicht weiter, im Ausland einmal bluetooth beendet, bedeutet man kommt nicht wieder in die Remoteverbindung. Ist vielleicht auch für andere von uns ganz wichtig.
Das kann ich ab morgen auf Malle testen
 
M

myrinh

Experte
Viel Erfolg a n d let me know
 
M

myrinh

Experte
Inzwischen läuft es auch im Ausland vielleicht hängt es am aktuellen Update des gear managers.
 
F

fossi33

Lexikon
Ja geht.
Bin jetzt auf Malle.
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hängt sich bei euch auch Remote Verbindung über Lte manchmal auf?
 
F

fossi33

Lexikon
@Trifon nein
 
M

myrinh

Experte
Bei mir hängt sich die Remoteverbindung auch öfters auf heute musste ich auf und runter starten damit die Remote Verbindung wieder da war
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Hoffentlich gibt's bald 1 Update dafür!
 
E

Edigummer

Neues Mitglied
Hab mal eine Frage, hoffe bin hier richtig. Kann mir jemand erklären, warum ich Nachrichten auf die Uhr bekomme, obwohl ich das Bluetooth auf dem Handy ausgeschaltet habe?

Habe die BT version und wollte um akku zu sparen abends die Verbindung zwischen Uhr und handy trennen. Jetz habe ich aber festgestellt, dass trotzdem eine Veebindung besteht und nachrichten auf der uhr angezeigt werden.
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich über Remote Verbindung per WLAN
 
E

Edigummer

Neues Mitglied
@Trifon
Stimmt steht auch bei mir in der Watch App... was bedeutet das denn genau? Dass die verbindung quasi übers Internet besteht?
 
Trifon

Trifon

Erfahrenes Mitglied
Genau über die WLAN Verbindung ins Internet und deinem Samsung Account. Wenn du wirklich alle Verbindungen an der Uhr kappen willst nimm lieber den Flug Modus an dieser
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Remote-Verbindung Antworten Datum
9
37
3