Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Remote-Verbindung

@Urmel1979
„Die Meldung habe ich auch erhalten als ich die Kurzwahl auf der Uhr gewählt habe. Danach konnte ich dann auch angerufen werden und SMS empfangen. “

Anrufen oder angerufen werden hat mit dieser Meldung nichts zu tun.
Der Code ist nur für SMS/MMS.

Wenn Du angerufen wirst, egal ob Du den Code gesendet hast oder nicht, müssen beide Endgeräte, Handy & Uhr, klingeln.
Wer zu erst dran geht hat gewonnen ;)

Umgekehrt ist es genau so, Du kannst mit beiden anrufen.
Wenn Bluetooth besteht, geht der Anruf von der Uhr übers Handy. Ist die Uhr im Stand Alone Modus, geht’s über die Mobilfunkverbindung der Uhr, wenn aktiviert.
 
Der Code hat ja auch fast geklappt. :) Aber nur fast. Im Stand Alone kann ich keine SMS verschicken. Das ist "nur" noch das einzige Problem. Telefonieren und angerufen werden klappt mittlerweile. War auch nicht von Anfang an so. Ich Frage mich aber gerade ob ich von dem Remote Modus nicht mehr habe. Da geht alles und man kann sogar Whatsapp empfangen. Das heißt die E Sim würde "nur" für das Internet dienen. Und das Handy muss natürlich irgendwo angeschaltet sein.
 
@Urmel1979
Der Remote Service nutzt Dir aber nur, wenn das Smartphone an ist. Ist der Akku leer oder das Ding aus, hilft Dir das nicht mehr.
Trotzdem ist der Remote Service mit einem Samsung Handy klasse!
Schade gibt’s beim IPhone nicht......

Der Vorteil von LTE ist allerdings, unabhängig von dem Handy zu sein.
 
Das stimmt natürlich. Da muss man natürlich immer auf den Akku und Empfang achten. Aber sonst ist er schon ganz praktisch. Bringt mir im Moment mehr als unabhängig vom Handy. Da funktioniert das alles noch nicht so richtig. Auch nach Anruf bei Vodafone keine Verbesserung. Für dieses Jahr muss das aber jetzt erstmal reichen. Schon lang genug damit beschäftigt. :)
 
@Urmel1979
:1f44d:
Guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Vielen Dank. Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Jetzt muß ich auch um Hilfe bitten. Habe seit Heute die E-Sim in der Watch aktivieren lassen. Nachrichten kommen an ( SMS, Telegram, WhatsApp ) nur bei Anrufen klingelt die Uhr nicht. Bekomme nur anschließend eine Benachrichtigung über einen verpassten Anruf. Bei den eingestellten Nachrichten ist Telefon auch aktiviert.
 
Anrufe werden nicht über die Remote-Verbindung weitergeleitet.
 
@hajohagi
Wenn LTE alleine an der Uhr aktiviert ist (WLAN aus, Bluetooth aus), sollten beide Endgeräte gleichzeitig klingeln.
An welchem der Anruf zuerst angenommen wird hat gewonnen ;)
 
Na das ist ja blöd. War ja irgendwie ein Hauptgrund das ich mir die Watch mit E-Sim geholt habe. Handy zu Hause vergessen und die Uhr mit dem Autotelefon koppeln können. Ich hatte mal eine Gear S und bei der ging das, glaube ich jedenfalls.
 
Hmm....mit Bluetooth Verbindung zur Freisprecheinrichtung sollte es auch funktionieren. Musst nur LTE ebenfalls einschalten.
Aber das ist jetzt reine Vermutung.
Das kann Onslaught bestimmt besser beantworten.
 
@hajohagi

Das kommt halt darauf an, ob die Watch die gleiche Nummer hat wie das Smartphone.

Wenn ja, und du bist im LTE Netz, sollten beide Geräte klingeln.

Wenn du einen eigenständigen eSIM Vertrag, mit eigener Nummer hast, müßte man die Nummer der Uhr gezielt wählen.
 
Die eSim der Uhr ist eine Andere, gleicher Anbieter. Ist nur komisch, Nachrichten komme an trotz anderer Nummer, da könnte man eigentlich annehmen das die Anrufe auch durchkommen.
Klar, wenn man die Nummer der Uhr anruft, klingelt es dort aber dann könnte ich auch ein 2. Handy mitnehmen. Oder muß zurückrufen da ja der verpasste Anruf angezeigt wird, hab ja 100 Freiminuten :D
 
Nein, das steht aber, glaube ich, auch in der Bedienungsanleitung.

Über die Remote-Verbindung können keine Sprachanrufe durchgeschleift werden.

Das war von der Gear S bis zu Galaxy Watch schon immer so.

Ich hatte alle Modelle besessen, bzw. besitze sie noch. Mit Ausnahme der Gear Sport.

Bei keiner Samsung watch wurden Anrufe weitergeleitet, wenn die Uhr nicht per Bluetooth verbunden ist.

Meine eSIM ist eine MultiSIM zu meinem Handyvertrag. Die Uhr hat also die gleiche Rufnummer wie das Handy.

Dort ist es so, wie du erwartet hast. Handy und Uhr klingeln beide, obwohl sie nicht per Bluetooth verbunden sind.

Du hättest zu deinem jetzigen Handyvertrag einfach die eSIM als MultiSim dazunehmen sollen.

Da deine Uhr aber nicht die gleiche Nummer hat, klingelt sie nicht, es sei denn, es wählt jemand die Nummer der Uhr oder sie ist per Bluetooth verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: hajohagi
Ok, danke dir. Wollte das mit einer weiteren Prepaid machen. 2 Jahresverträge möchte ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Wir wäre es mit 2 Sim Karten mit der gleichen Nr.
Geht das bei dir nicht?
 
Die MultiSIM gibts bei der Telekom nur mit Laufzeitverträgen.
 
Ja habe ich

Habe 3 sim Karten mit der gleichen Nr.
Funktioniert sehr gut
 
hajohagi schrieb:
Na das ist ja blöd. War ja irgendwie ein Hauptgrund das ich mir die Watch mit E-Sim geholt habe. Handy zu Hause vergessen und die Uhr mit dem Autotelefon koppeln können.
Das funktioniert doch problemlos, oder habe ich dich falsch verstanden? Ich habe nur die Watch bei mir im Auto und kann problemlos über die Freisprecheinrichtung des Autos telefoniern. Auch die Kontakte in der Uhr kann ich über die Freisprecheinrichtung anwählen.

Gruß ergo-hh
 
Bei mir geht das leider nicht. Kann zwar die Watch mit der Freisprechanlage koppeln, aber Kontakte werden mir dort nicht angezeigt. Nur, als einzige Nummer, die der Mobilbox.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
690
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
459
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
895
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten