Samsung Galaxy Watch - Diskussion zur Remote-Verbindung

Urmel1979 schrieb:
Wenn das Handy komplett aus oder im Flugmodus ist, geht gar nichts mehr auf der Watch.

Das ist logisch.

Die Remote Verbindung kommt dann ja auch nich zu stande. ;)-old

Das Handy muss schon irgendeine Netzwerkverbindung haben, dann kommen auch deine Benachrichtigungen weiter an.
 
  • Danke
Reaktionen: Urmel1979
Ok, also muss immer eine Verbindung bestehen. Sprich, die Remoteverbindung, damit ich die Watch "ohne"Handy nutzen kann. Aber selbst dann funktioniert es ja nicht. Woran liegt denn das?
 
Prüfe mal, ob alle Benachrichtigungseinstellung in der Wear App von Samsung korrekt sind.

Alle Benachrichtigungen, die über Bleutooth auf die Uhr kommen, sollten auch über die Remote-Verbindung ankommen.

SMS funktionieren bei einem Multi SIM Vertrag immer nur auf der Haupt-SIM-Karte (das ist dann die in deinem Handy), es sei denn, du änderst die Einstellung. Eine Benachrichtigung solltest du aber über die Remote Verbindung bekommen.
 
Also alle Berechtigungen die ich erhalten möchte sind angestellt. Ich kann über Remote telefonieren aber empfange keine Anrufe. SMS empfange ich ebenfalls im Remotemodus und jetzt hat komischerweise auch das verschicken geklappt. Wenn ich angerufen werde, bekomme ich nur die Benachrichtigung, dass ich einen entgangenen Anruf habe. Sie zeigt mir aber während des Anrufs nichts an und vibriert auch nicht. Whatsapp Benachrichtigungen kommen ebenfalls nicht an.
 
Ich habe auch eine Vodafone eSIM.

Sollte Deine eSIM die gleiche Nummer haben wie Dein Smartphone, kannst Du
immer nur auf einem Endgerät SMS empfangen und verschicken. Es ist in den
meisten Fällen das Smartphone.
Möchtest Du nun SMS auf der Uhr verschicken und empfangen, musst Du sie
dafür im Netz anmelden.
Einfach wählen *133#. Danach bekommst Du eine Meldung, dass nun SMS mit diesem
Endgerät funktioniert.
Um schnell umzuschalten kann man diesen Code in Kontakte ablegen.
Übrigens *132# gibt Dir den Status aus.

Wlllst Du wieder das Smartphone dafür aktivieren, musst Du dort den Code wählen.

Bei Flugmodus, ist LTE ausgeschaltet und kann auch nicht eingeschaltet werden.

Ich habe die Uhr so eingestellt, dass LTE automatisch angeht, wenn keine Bluetooth
Verbindung besteht. Geht bestens!

In den LTE Einstellungen der Uhr musst Du Mobile Daten einstellen. Ich habe auch Datenroaming
aktiviert.
Bei Zugangspunkte müsste stehen VF DE WEB und VF DE MMS.

Netzmodus: Aut. Verbinden 4G/3G

Dann schau bitte, dass Du in der Uhr Einstellungen, Apps, Berechtigungen, SMS/MMS alles freigegeben hast.
Bei Telefon ebenso.

Ich habe übrigens GW, 46mm LTE, IPhone 7+
 
  • Danke
Reaktionen: michl42 und Urmel1979
Ich weiß zwar nicht was ich getan oder eingestellt habe, aber nun empfange ich Whatsapp Nachrichten. SMS empfange ich ebenfalls und kann auch darauf antworten in der Remoteverbindung. Sogar bei beiden Geräten. Also Handy und Watch. Das einzige was nicht funktioniert sind das empfangen von Anrufen. Da bekomme ich weiterhin nur die Benachrichtigung, das ich einen entgangenen Anruf habe. Aber nur das Handy klingelt und nicht die Watch. Woran könnte das noch liegen?
 
Urmel1979 schrieb:
Ok, also muss immer eine Verbindung bestehen. Sprich, die Remoteverbindung, damit ich die Watch "ohne"Handy nutzen kann. Aber selbst dann funktioniert es ja nicht. Woran liegt denn das?

Das verstehe ich nicht.....
Mit der Uhr telefonieren oder SMS nutzen........warum eine Remote Verbindung?

Dafür hast Du doch LTE für die Uhr als “Stand Alone”
 
Bei der Watch ist die Remoteverbindung immer Automatisch an, wenn sie nicht über Bluetooth verbunden ist. Verstehe ich da jetzt etwas völlig falsch? Ich dachte, das hat mit der LTE Verbindung zu tun? Wenn nicht, bin ich jetzt völlig raus. Frauen und Technik. :)
 
Ich weiß nicht was Du mit Remote meinst.
Bei Samsung Handies gibt’s glaube ich so etwas. Ich glaube da kann man über
Mobilfunk auf das Handy zugreifen (???).
Ich habe ein IPhone da geht es nicht.

LTE ist ein Mobilfunkstandard für das Mobilfunknetz.
 
Wenn die Uhr nicht über Bluetooth verbunden ist, dann wird mir angezeigt, das eine Remoteverbindung besteht. Siehe Screenshot. Das steht ebenfalls auf der Uhr, wenn ich das Menü von oben ziehe. Da steht dann unten: Remote Verbindung-Vodafone. Oben steht dann 4G und der Netzbalken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-160551_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    Screenshot_20181230-160551_Galaxy Watch PlugIn.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 269
Remote Verbindung ist eine Verbindung zwischen den beiden Geräten wenn BT nicht geht. Da ist es egal ob WLAN oder LTE .
Was passiert denn, wenn dein Telefon aus ist?
Weil so wie du es beschreibst, funktioniert das auch mit der BT Version, dafür brauche ich kein LTE.
Nicht das deine Esim noch nicht korrekt freigeschaltet ist .

Eventuell beide Geräte noch mal neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Handy aus ist, kann ich nur mit der Uhr jemanden anrufen. Alles andere funktioniert nicht. Nach Neustart beider Geräte ändert sich nichts. Die Esim steht auf aktiv und ist mit der Watch verbunden. Zumindest steht es in der Vodafone APP.
 
@Urmel1979

Folgendes:
- Handy ist richtig ausgeschaltet oder Flugmodus, kein WLAN, Bluetooth und Mobilnetz
- Bluetooth und WLAN an der Uhr aus
- LTE an der Uhr eingeschaltet

Wichtig, alles ist in der Einstellung Verbindungen der Uhr aus, nur Mobile Netze ist
eingeschaltet.
Und in Mobile Netze ist Mobile Daten und Daten Roaming eingeschaltet.
Netzmodus steht auf 4G/3G automatisch verbinden.
“Nicht stören” und Nachtmodus sind aus.

1. Wenn Du das Schnellmenü ansiehst (mit Finger aus dem Display von oben nach unten wischen)
erscheint 4G oder 3G und Balken für den Empfang?

2. Du kannst jemanden anrufen hast Du geschrieben.
Der angerufene sieht Deine Mobilnummer auf seinem Handy und kann den Anruf entgegennehmen?

3. Du kannst keine Anrufe auf der Uhr erhalten, schreibst Du.
Was hört den derjenige, der Dich anruft? Freizeichen, besetzt oder eine Ansage?

4. Du wählst mit Deiner Uhr *133#
Was für eine Meldung erhältst Du nach der Wahl?

5. Du wählst danach *132#
Was für eine Meldung erhältst Du nach der Wahl?

Wenn Du die Meldung bekommst, diese Endgerät ist für SMS/MMS aktiv.
Warte ein paar Minuten, bis Du eine SMS schreibst.

6. Du wählst in der Uhr SMS/MMS und schreibst eine SMS an einen
Deiner Kontakte.
Geht sie raus...oder kommt eine Fehlermeldung?

7. Du lässt Dir eine SMS schicken.
Empfängst Du Sie?

Das muss doch funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, also es gibt neue Infos. :) Ich habe die Mitteilung erhalten, das ich jetzt für SMS und MMS freigeschaltet bin. Daraufhin konnte ich angerufen werden und habe SMS empfangen obwohl das Handy auf Flugmodus ist. Aber ich kann immer noch keine SMS versenden. Da habe ich keine Verbindung zum Netzwerk sagt die Uhr.
 
@Urmel1979
Wie bekommst Du denn die Meldung, dass
Du keine Verbindung zum Netzwerk hast?

Bei mir sieht es so aus, wenn ich die Uhr für SMS nicht angemeldet habe (Bilder).
Ein kleines rotes Ausrufezeichen.
 

Anhänge

  • E755C2A2-87AD-49DC-BFDA-F287F5D511AE.jpeg
    E755C2A2-87AD-49DC-BFDA-F287F5D511AE.jpeg
    436,8 KB · Aufrufe: 229
  • B5F181BD-834D-4463-A64F-82CC4C503A74.jpeg
    B5F181BD-834D-4463-A64F-82CC4C503A74.jpeg
    438,2 KB · Aufrufe: 210
  • 5B908A59-1355-4990-8679-63F2F3D7D51C.jpeg
    5B908A59-1355-4990-8679-63F2F3D7D51C.jpeg
    403,4 KB · Aufrufe: 209
  • 60C5666A-CC1C-425C-9E89-1252475DC2D7.jpeg
    60C5666A-CC1C-425C-9E89-1252475DC2D7.jpeg
    487,8 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt die Meldung direkt auf meiner Watch. Komischerweise kann ich jetzt SMS empfangen aber nicht senden.
 

Anhänge

  • 20181231_120121.jpg
    20181231_120121.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 193
  • 20181231_120141.jpg
    20181231_120141.jpg
    792,9 KB · Aufrufe: 220
  • 20181231_120128.jpg
    20181231_120128.jpg
    818,7 KB · Aufrufe: 207
  • 20181231_120149.jpg
    20181231_120149.jpg
    678,3 KB · Aufrufe: 195
@Urmel1979
Mobile Daten ist an der Uhr eingeschaltet?
Und im Schnellmenü eist ein Punkt bei den beiden Pfeilen?
[doublepost=1546256687,1546256104][/doublepost]@Urmel1979
Wenn Du den Code wählst kommt das (Bilder)
 

Anhänge

  • 6305EE89-87D1-40A2-B1FD-928A68D9F380.jpeg
    6305EE89-87D1-40A2-B1FD-928A68D9F380.jpeg
    543,4 KB · Aufrufe: 221
  • 1701230A-B043-4F06-A9BD-4DA1EA4B6576.jpeg
    1701230A-B043-4F06-A9BD-4DA1EA4B6576.jpeg
    763,6 KB · Aufrufe: 222
  • 290A1B0B-518D-4E10-8785-31593BDD825E.jpeg
    290A1B0B-518D-4E10-8785-31593BDD825E.jpeg
    535,3 KB · Aufrufe: 224
  • C26F0A33-4FC6-47A7-9057-39D7094A8BE6.jpeg
    C26F0A33-4FC6-47A7-9057-39D7094A8BE6.jpeg
    483,1 KB · Aufrufe: 197
  • B63DBC0D-7444-465C-B217-B925F6559888.jpeg
    B63DBC0D-7444-465C-B217-B925F6559888.jpeg
    488,5 KB · Aufrufe: 213
Die Meldung habe ich auch erhalten als ich die Kurzwahl auf der Uhr gewählt habe. Danach konnte ich dann auch angerufen werden und SMS empfangen. Nur immer noch nicht versenden. Diese Uhr macht mich noch verrückt. Hatte es mir etwas einfacher vorgestellt. Mobile Daten sind bei mir eingeschaltet. Nur mein Menü sieht etwas anders aus. Da fehlen die Pfeile. Kann man aber wahrscheinlich personalisieren, oder? Damit konnte ich mich noch nicht beschäftigen.
 

Anhänge

  • 20181231_124458.jpg
    20181231_124458.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
Du kannst das Menü personalisieren.
Es gehen allerdings nur 8 Einträge rein.
D.h. Du must einen löschen der für Dich nicht wichtig ist. Dann bekommst Du ein Auswahlmenü.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter :1f629:
 
Ok, habe gerade die Mobilen Daten in das Menü eingefügt. Dort leuchtet der blaue Punkt. Ich bin ebenfalls mit meinem Latain am Ende. Vielen, vielen Dank aber für deine Hilfe. Ein wenig weiter bin ich ja gekommen. :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
717
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
475
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
914
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten