Samsung Galaxy Watch: Vorteil der LTE-Variante?

@Jenson1983 Da wirst Du schon Recht haben.

Falls jemand weiß wie Nachrichten ohne Smartphone empfangen werden können, immer her mit der Lösung
 
störte schrieb:
Ich habe mal eine frage zur Esim.
Ich habe hier die Telekom Version. Wenn ich die Esim nun aktiviere, synchronisiert sie dann die SHealth Daten auch via LTE oder muss man immer noch via BT mit dem Handy verbunden sein ?
Also shealth sync geht nicht per esim, aber Whatsapp kommt an, wenn eine Remote Verbindung besteht zur Uhr über esim.
 
@fossi33 wenn MM sich mal aussch...en würde könnte ich mal testen aber es passiert bei mir ja nichts :cursing:
[doublepost=1536852107,1536851808][/doublepost]@Tapsi01 ganz ohne Verbindung wird es nie gehen. Weil es ja keine Apps sind sondern wenn nur Benachrichtigungen. Im Pocked Forum hat einer geschrieben das es geht mit der LTE Version und das schon mit der S2 LTE. Ich habe es wie gesagt auch nur gelesen. Ich war bisher nur bei Android Wear Zuhause.
 
@Jenson1983 Ich nehme alles was ich jetz gesagt habe zurück. ES GEHT!!! Habe rumgespielt und alle Geräte neu gestartet Habe WhatsApp, Threema und Telegram getestet. Bis auf Telegram sind die Nachrichten auf der Uhr im LTE-Netz angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Jenson1983
@Tapsi01 sag ich doch.
Nur muss auch eine Remote Verbindung zum Smartphone bestehen.
Also Daten im mobilen Netz nicht deaktivieren auf Uhr und Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Jenson1983
@Tapsi01 Danke für das testen
 
Kann jemand mal erklären wie das genau geht ?
 
@Alexbln01 erklären wahrscheinlich nicht aber vermuten. Der Sync läuft bestimmt über die Samsung Wear App bzw. das Samsung Konto und synchronisiert über ein VPN Tunnel.
 
@Tapsi01 Hey, bei mir funktioniert das auch im mobilen Netzwerk
LG Odinflasher
 
@Odinflasher Bin jedenfalls froh das es nun doch klappt. War schließlich schon enttäuscht das es nicht ging.
 
Bei mir geht es jetzt auch....auch per WLAN....musste die Akkueinstellungen der App beim Huawei P20 Pro ändern....
 
@Alexbln01 Logisch weil die Akkusparprogramme vieles in den Standbye schicken. Deshalb sollte man bei Samsung unter den Akku Einstellungen die Apps in " nicht überwachte Apps " eingruppieren, gerade die Messenger. Wird ein Messenger 7 Tage nicht genutzt kommt keine Nachricht an. Gleiche gilt für die Wear App.
 
Mir ist aufgefallen wenn das Display vom Huawei aus ist dann geht die Uhr wieder im Standalone Betrieb....weiß einer was noch geändert werden muß ? In den App Einstellungen Akku habe ich schon auf Manuel gestellt und alles erlaubt....
 
Schau mal in den Bluetooth Einstellungen ob da irgendwas aus ist bei Huawei.
 
Über Bluetooth bleibt sie verbunden....wenn sie Bluetooth verliert geht sie im Standalone Modus...wenn das Display des Handys an ist und Bluetooth aus dann klappt es.....sobald Display dunkel ist sie wieder im Standalone....
 
Hast du irgendwelche Energy Spar Optionen am Smartphone aktiviert
?
 
Wenn ja weiß ich nicht wo.....
 
Falls du 1 von Samsung hast dann:
Einstellungen
GeräteWartung
Akku
 
@Trifon

Alexbln01 schrieb:
Mir ist aufgefallen wenn das Display vom Huawei aus ist dann geht die Uhr wieder im Standalone Betrieb
 
Oh sorry überlegen :-(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
603
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
435
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
867
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten