Samsung Galaxy Watch: Vorteil der LTE-Variante?

störte

störte

Enthusiast
2.219
Ich überlege immer noch. Welchen Vorteil habe ich bei LTE ausser zu telefonieren welches ich nicht mache
 
Die Daten, die man so per Bluetooth oder WLAN hin- und herschickt, kann man dann auch über die Samsung Cloud per LTE nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Ich schätze mal das der Weg über LTE sparsamer ist als über BT.
Ist ja eh eine eSim,weitere kosten für einen weiteren Vertrag fallen auch nicht an. Würde dann auch eher zur LTE Version greifen
 
Nur zum telefonieren würde sich die LTE-Version für mich nicht lohnen. Habe das Handy sowieso immer dabei, bzw. in der Nähe, so dass ich ja dann auch mit der BT/WLAN-Version der Uhr telefonieren könnte. Einen praktischen Anwendungsfall würde ich z.B. im Auto sehen, wenn die Hände am Steuer sein sollten. Aber da hat man ja dann entweder ne Freisprecheinrichtung oder das Händy dabei - also auch kein LTE-Modul erforderlich.

Welche Anwendungsfälle fallen euch noch ein, bei denen sich die LTE-Version lohnen würde (siehe auch meinen Samsung Pay Thread)?
 
Sonst keiner, ausser vielleicht : Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen aber nicht haben :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
lapas schrieb:
Welche Anwendungsfälle fallen euch noch ein, bei denen sich die LTE-Version lohnen würde (siehe auch meinen Samsung Pay Thread)?
Alle Anwendungsfälle, wo man das Handy nicht in Bluetooth-Reichweite haben kann/will und Daten von oder auf die Uhr übertragen werden müssen.
 
@Holzlatte
Also die Akkulaufzeiten der lte Version sind deutlich schlechter als die der WiFi Version, somit ist es über lte nicht sparsamer. Und laut Info im Netz kostet das benutzen der esim auch geld, da ein vertrag benötigt wird oder eine Erweiterung des bestehenden Vertrages. Siehe Apple Watch


Traubenschorle hat die Vorteile bereits aufgezeigt.
 
Wenn man die LTE-Version ohne eSim bzw. LTE nutzt, ist dann die Akkulaufzeit ebenfalls schlechter als die WiFi-Version oder vergleichbar? Ich überlege mir die LTE-Version zu holen, sie aber zunächst ohne LTE zu nutzen.
 
Holzlatte schrieb:
Sonst keiner, ausser vielleicht : Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen aber nicht haben :biggrin:
OK, damit kann man natürlich wenig falsch machen :thumbup:
Leider zahlt man immer öfter neue/innovative Technik die dann leider doch nicht zum Einsatz kommt. Daher gehe ich mehr dazu über das zu kaufen was heute funktioniert oder zumindest sehr zeitnah bestätigt ist...
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich LTE nutzen werde oder nicht. Daher würde ich die LTE-Variante nehmen, wenn ich dadurch nicht andere Nachteile bekomme, wie z.B. kürzere Akkulaufzeit.
 
Die Akku-Laufzeit dürfte wahrscheinlich etwas kürzer sein, denn die eSIM/das LTE-Modem wird bestimmt schon ohne aktive Nutzung einen gewissen Ruhestrom benötigen. Wie stark sich das dann tatsächlich auf die Akku-Laufzeit auswirkt werden vielleicht die ersten Live-Tests zeigen...
 
Ich werde die lte Vision nehmen, hauptsächlich wegen die 1.5GB Arbeitsspeicher.
 
Hat die ohne LTE denn weniger?
 
Die Bluetooth Version hat, unabhängig von der Uhrengrösse, nur 768 MB Arbeitsspeicher.
 
ich glaube nicht das der größere Speicher spürbar Performance bringt, auch wenn LTE aus ist. Eher ist der dringend notwendig für den Empfang.
 
Naja, die S3 hat auch 768 MB RAM.

Die kommt schon, ab und an, an ihre Grenzen.

Das liegt mit Sicherheit an auch an Tizen.

Aber wie heißts so schön, RAM ist nur durch mehr RAM zu ersetzen.

Ähnlich wie beim Auto. Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu erstzen...:D
 
Dann ist meine Entscheidung auch für die LTE Version gefallen. Ich muss LTE ja nicht nutzen, aber wegen dem RAM auf jeden Fall besser .
 
also der neue Prozessor ist ja auch einwenig schneller und das mit dem Hubraum ist Schnee von Gestern weil mehr Hubraum auch mehr Gewicht und mehr Verbrauch bedeutet....
Ich bin mit meiner S3 eigentlich nicht an Grenzen gekommen aber vielleicht liegt das auch einfach daran das man ja keinen Vergleich hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Ist die Frage was bei den beiden beiden Versionen als freier Arbeitsspeicher übrig bleibt?
Nominal hat die LTE-Version zwar mehr Speicher, aber was davon wird von eSIM/LTE/Telefonfunktionalität verbraten? Bin mal gespannt auf die ersten live Tests...

Da fällt mir doch noch ein Punkt ein... bei Updates sind die DBT-Versionen gegenüber DTM, VD2 und Co.meist klar im Vorteil, was für die BT-Version sprechen würde...
Vielleicht weis ja noch einer wie sich das bei der Gear S2 ausgewirkt hat, die hatte ja auch schon eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
lapas schrieb:
bei Updates sind die DBT-Versionen gegenüber DTM, VD2 und Co.meist klar im Vorteil
Inwiefern? Also Firmware Updates gab's beim Provider schneller als bei der DBT. Inhaltlich tut sich aber kaum was..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
720
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
478
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
915
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten