Samsung Galaxy Watch: Vorteil der LTE-Variante?

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei T-Mobile kann man ja über WLAN telefonieren ist das irgendwie auch auf der Uhr einstellbar oder überträgt sich das weiß das jemand?

Geht nicht.

Hallo Leute,

ich würde gerne nochmal das Thema Vorteile aufgreifen.

Für mich ist der einzige Vorteil, dass ich beim joggen das Handy zuhause lassen kann und Musik via Spotify streamen kann. GPS zeichnen ja beide auf, daher wäre mir dies egal. Musik könnte ich auch auf die Uhr laden.

Wichtiger ist für mich der Aspekt mit dem RAM. Mehr schadet ja eigentlich nie. Hat jemand Erfahrungswerte dies bezüglich?

Gruß

Ich vergesse ab und zu mein Handy im Büro oder auch mal im Auto auf den Qi Pads. Die Uhr ist immer am mir dran die kann ich nicht vergessen

Stimmt es dass sie im lte Modus sehr warm wird und der Akku schnell leer wird?

Hi Leute habt ihr auch ab und zu die Probleme wenn mehrmals am Tag von Bluetooth auf Remote per LTE verbunden wird die Verbindung irgendwann nicht mehr zueinander aufgebaut wird?
Das war jetzt schon bei mir par mal.
Weiss nur noch nicht woran das liegt?

Wenn du LTE auf Automatikmodus stellst was bedeutet das in Sachen Empfang und Verfügbarkeit

Sobald Bluetooth zum Handy unterbrochen ist, wird automatisch LTE gewählt.
Besteht Bluetooth ist LTE im Empfgang und Sendung ausgeschaltet.

Da mein anderer Thread freundlicherweise geschlossen wurde, hier noch mal meine Frage: ich möchte die LTE ohne Handy nutzen. Eine esim habe ich, zur Zeit läuft alles mit dem S9+. Aber ich würde wieder gerne zurück zum Lumia 950XL, und für Windows Phone gibt es logischerweise keine Samsung Apps. Also: was würde bei der Uhr im "Standalone Modus" noch gehen? Wichtig wären mir die ganzen Schrittzähler usw, und Telefon. Ich denke Whatts App und SMS werden nicht gehen, oder SMS doch? Und was ist mit Mailempfang? Hat da jemand Erfahrungen? Danke schon einmal vorab!

Mein Mann hat die LTE-Variante ohne Handy; er hat 'nur' ein Tablet, auf dem die Wear-App aber - wie auf allen Tablets - nicht läuft.

Telefon und SMS funktionieren problemlos. Alle Health-Aufzeichnungen funktionieren auch wunderbar, werden allerdings nur für einen beschränkten Zeitraum auf der Uhr gespeichert. Musik und Bilder kannst Du nicht übertragen. Benachrichtigungen funktionieren nicht, Mails auch nicht, es sei denn, Du fummelst Dir das im Samsung Browser zurecht (den Du als App über den App-Store auf die Uhr laden kannst). Das ist aber wenig erfreulich und sehr augenschädlich.

• Danke
Reaktionen: Sigurd4Warp
Akku: Der Akku (472 mAh bei der 46-mm-Uhr; 270 mAh bei den 42-mm-Modellen) soll mit einer Aufladung bis zu sieben Tage durchhalten können. Wobei diese Maximal-Laufzeit nur bei der 46-mm-Version und nur mit Bluetooth und geringer Benutzung möglich ist, im Alltag werden Sie die Galaxy Watch in deutlich kürzeren Abständen aufladen müssen. Zumal die kleineren Uhren auch einen kleineren Akku besitzen und der LTE-Betrieb die Akku-Laufzeit ebenfalls reduziert. Die Akkus werden kabellos via Qi geladen.

Neue Smartwatch: Samsung Galaxy Watch mit Bluetooth und LTE

Ich hab die Uhr auch tatsächlich wegen des RAM's, der Größe an sich und des Akkus genommen. Dazu kam noch halt noch die Tatsache, dass ich das LTE-Modul nicht verwende und man somit auch den Akku besser nutzen kann, sag ich jetzt mal.