Samsung Galaxy Watch: Vorteil der LTE-Variante?

Naja... Telekom und Vodafone müssen bestimmt noch irgendwo ihr Logo unterbringen... sowas braucht Zeit... :biggrin:
 
@lapas
Ich kenne das jetzt nur vom Smartphone und da war die DBT immer erst später dran. Die DBT hatte sogar oft mehr Bloatware drauf :biggrin:
 
Wie funktioniert das mit den eSIMs eigentlich, kann ich bei jedem Anbieter quasi eine zusätzliche virtuelle SIM-Karte dazu bekommen, oder geht das mal wieder nur bei bestimmten Anbietern, und bestimmten Verträgen?
 
In Deutschland soweit ich weiß nur Telekom und Vodafone.
Ich meine gelesen zu haben das O2 ab Ende des Jahres auch dazu kommen will... aber was heißt das schon und Ende welchen Jahres:lol:. Interessant wäre auch das Preismodell...
 
Kann die LTE Version dann auch alle Notifications erhalten, die das Smartphone bekommt?
Wird man zum Beispiel über LTE informiert, wenn eine WhatsApp Nachricht eingeht?
 
Anrufe kannst du entgegen nehmen..
SMS MMS WhatsApp hingegen geht immer nur auf ein Gerät. Finde ich persönlich auch doof.
 
  • Danke
Reaktionen: Flexo0815 und elknipso
@Holzlatte
Gut zu wissen, das macht die LTE Version in den allermeisten Fällen dann ja recht sinnlos :).
 
Sehe ich auch so. Bei der Apple Watch geht zum Beispiel auch iMessage.

Aber nur zum telefonieren ist sind mir 5€ monatlich zu viel.
 
Ich werde mich wohl auch für die BT-Variante entscheiden. Das LTE-Modem in der Uhr bringt mir einfach zu wenig Mehrwert, insbesondere wenn man fast immer sein Handy dabei hat. Denn dann ist die Uhr ja auch immer Online und ich kann telefonieren, streamen, usw... Aber warum sollte ich das überhaupt tun wenn ich das Handy dabei habe und es viel komfortabler damit ist? Vorteil wäre es vielleicht für diejenigen, die viel joggen und dabei telefonieren wollen und ihr Handy dabei nicht mitnehmen wollen.
[doublepost=1534940878,1534940425][/doublepost]Für Interessenten der LTE-Variante dürfte es interessant sein zu wissen ob der Provider im Nachhinein problemlos geändert werden kann. Aktuell kann man sich ja nur zwischen der Telekom und der Vodafone Version entscheiden.
Wenn ich nun eine der beiden kaufe aber eigentlich im O2-Netz unterwegs bin wäre es schlecht wenn ich diese später nicht im O2-Netz registrieren kann sobald O2 eine eSIM anbietet (vielleicht müsste man dann die O2-Software flashen). Gibt es Erfahrungen von der S2 (die war ja schon mit eSIM zu haben)?
 
Macht für mich auch erst Sinn wenn alles, also Anrufe, SMS, Whatsapp, Mails usw. völlig transparent auch auf der Uhr landen egal ob ich nun mein Smartphone dabei habe oder nicht. Dann würde ich mein Smartphone, besonders in meiner Freizeit, auch mal öfter daheim lassen. Aber so macht das nur sehr wenig Sinn.
 
Aber die LTE Variante hat einen deutlich größeren Akku und doppelt so viel RAM.
 
Soweit ich weis haben beide 46 mm-Versionen die selbe Akku-Kapazität - 472 mAh (zumindest habe auf die Schnelle nichts anderes dazu gefunden). Bitte Link zur Quelle posten falls du was anderes gelesen hast. Die 42 mm Version hat hingegen 270 mAh.
Ob der frei zur Verfügung stehende Arbeitsspeicher tatsächlich doppelt so groß ist bleibt abzuwarten, Evt. braucht das LTE-Modem und die Software dafür auch einen gewissen Speicher, so dass sich der freie Arbeitsspeicher nur wenig unterscheidet.
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007
Stimmt. Dann ist es nur der doppelte RAM.
 
Flexo0815 schrieb:
Wird man zum Beispiel über LTE informiert, wenn eine WhatsApp Nachricht eingeht?

Damals, bei der Gear S, war das möglich. Das läuft dann über die Remote Verbindung zum Smartphone über den Samsung Account.

Ob das so auch noch bei der Galaxy Watch möglich ist, wird sich zeigen.

Die Gear S hatte ja auch 3G Mobilfunk. Benachrichtigungen die auf dem Smartphone anfallen, wurden dann an die Uhr weitergeleitet. Also auch Whatsapp und SMS.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
@Onslaught
Ging das echt? Hatte jetzt bei Vodafone angerufen und gefragt.
Aber wenn das so funktioniert wie du das sagst, wäre das ja klasse :thumbsup:
 
Ja, das war so.

Ob sich in den Jahren an der Funktionsweise was geändert hat, kann ich halt nicht sagen. Es gab ja nach der Gear S keine wirkliche 3G/LTE Uhr mehr.
Mal abgesehen von der S2, die mal über O2 verkauft wurde und 3G hatte. Die hatte ich allerdings nicht.
 
Was ich bis jetzt im Netz finden konnte war leider alles negativ, auch bei der Telekom . Hast du da eventuell einen Thread in dem es um das Problem geht?
Bei der Telekom habe ich nur das gefunden :
Community | whatsapp mit multisim | Telekom hilft Community

Edit : habe den Thread gefunden
Remote-Verbindung

Aber da alles über den Samsung Account läuft ist das ja mehr ein Workaround.... Schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Nachrichten, z.B. von Whatsapp, kommen immer auf dem Handy an. Das ist ja das Gerät, das mit Whatsapp verbunden ist. Ebenfalls SMS kommen auf dem Handy an (Ist ja die Hauptkarte).

Die Remote Verbindung über Mobilfunk (oder bei der S3 über WLAN) ermöglicht den Empfang, obwohl die Watch nicht per Bluetooth verbunden ist.
Ob ein Antworten auch möglich war, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her.

Ich finde das besser als nichts, muß ich ehrlich sagen.

Whatsapp hat nunmal keinen nativen Tizen (oder auch Android Wear) Client. Daher ist das die beste Möglichkeit. Und das einzige, worauf Samsung halt auch Einfluß hat.

Man kann also das Smartphone mal zu Hause lassen und bekommt trotzdem WA-Nachrichten, SMS, E-Mails und mehr.

Bei dem ganzen spielt es eigentlich keine Rolle ob Multi SIM oder eigenständiger Vertrag, zumindest was Whatsapp anbelangt. Die meißten Leute nutzen ja eh nur einen Whatsapp Acoount. Und der kann ja auch immer nur einem Endgerät zugewiesen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: 458026
@Onslaught
Ist natürlich schade. Die LTE Uhr kaufe ich ja um nicht vom Smartphone abhängig zu sein.
Also da hat das Telegram bedeutend besser gelöst. Leider nutzen das wenige, aber dort bekomme ich auf jedem Endgerät die Nachrichten ... Naja vielleicht muss sich das mit einer Lte Uhr einfach mehr etablieren.

Aber besser als nichts, da hast du recht
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Ich hatte jetzt kurzzeitig die Fossil Q Explorist 4. Gen. Da war das GPS ohne verbundenes Handy beim Sport absolut unbrauchbar. Der einzige Grund warum ich die LTE-Version nehmen würde, wäre nur um eine unabhängige und genaue GPS-Ermittlung über LTE zu haben. Die Frage ist ob es sich dafür lohnt..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
732
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
484
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
922
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten