WhatsApp mit der Galaxy Watch

OK. Wie rufe ich denn WhatsApp Nachrichten auf der Uhr auf? Z.b. habe ich eine Nachricht vor 15 Minuten bekommen. Jetzt möchte ich schauen, was in der Nachricht steht.

Kann ich das auf der Uhr aufrufen?
 
@Sam-Benson ja. Solange du sie nicht weg geschoben hast bzw nicht gelesen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Benson
Bei Android Wear OS funktionierte es noch super auf eine WhatsApp Nachricht per Sprache zu antworten, bei der Galaxy Watch nicht, jedes mal erscheint die Fehlermeldung "nicht verfügbar".
Das deutsche Sprachpaket habe ich auf der Uhr installiert.
Per Vorlagen oder Smileys antworten funktioniert hingegen problemlos.
Hat noch jemand dieses Problem?
 
Bixby der deutsche Sprach Assistent ist zur Zeit nicht verfügbar. Deshalb vielleicht.
 
Das dachte ich mir auch schon, aber das wäre ja voll der Rückschritt?
Samsung hätte lieber wie bei meiner damaligen Gear S2, S Voice so lange drauf lassen können, bis Bixby endlich mal das langersehnte deutsch Update bekommt und dann erst S Voice entfernt, denn mit S Voice funktionierte damals alles noch super auf deutsch!
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Wieso das geht doch....mit Bixby kannste per Sprache schreiben.....eine Sprachnachricht kannste nicht anhören und auch nicht erstellen.....
 
Du kannst also auf deiner Uhr eine WhatsApp Nachricht auf deutsch beantworten und die Nachricht wird erfolgreich versendet?
 
Ja das geht....
 
Dann muss ich mal einen Werksreset oder so machen, denn ich habe alles mögliche versucht, aber es will einfach nicht klappen!
 
Einfach das blaue Mikrofon beim Beantworten drücken....
 

Anhänge

  • 15376375214257307822757210529658.jpg
    15376375214257307822757210529658.jpg
    867,1 KB · Aufrufe: 519
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
Das ist mir klar, danach hört Bixby auch kurz zu, aber sobald ich fertig bin, erscheint jedes mal dieselbe Fehlermeldung "Sprache nicht verfügbar".
Habe auch schon alles mögliche bei den Eingebehilfen, Sprache und Eingabe usw. am Handy und auf der Uhr ausprobiert, deswegen kam es mir ja so komisch vor.
Naja dann such ich mal weiter woran es liegen könnte.
 
Gerade auch probiert. Funktioniert einwandfrei. Inkl. Senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
Tizen schrieb:
elknipso schrieb:
Ich würde gerne wissen wie ich die anderen Benachrichtigungen sehen kann, wenn es ich mehr als eine Whatsapp Nachricht erhalten habe. Gehe ich mit der Lünette nach links sehe ich die erste Whatsapp Nachricht und kann diese auch öffnen, aber wie kann ich mir weitere Whatsapp Nachrichten anzeigen lassen wenn ich zu dem Zeitpunkt bereits mehrere Nachrichten anderer Empfänger erhalten habe?

Ich kann bei der Galaxy Watch die ganzen erhaltenen Nachrichten sehen, also auch, wenn von einem Kontakt mehrere hintereinander kommen.
Dazu brauchst du nur einmal auf die Benachrichtigung tippen, wodurch ein Fenster aufgeht, wo die ganzen Nachrichten wie bei WhatsApp in so Sprechblasen sind.
Bei der Gear S3 konnte man ja, wie du schon sagst, immer nur die Letzte sehen. War ich ganz überrascht, dass das jetzt endlich funktioniert.


Ich kann da nichts tippen und sehe auch nur die erste WhatsApp eines Kontaktes. Kannst du das Mal näher beschreiben
 
Wenn du auf deinem Watchface bist und du eine Benachrichtigung bekommst, muss du einmal nach links zu den Benachrichtigungen. Dort tippst du auf die WhatsApp Nachricht, wodurch sich ein Fenster öffnet, bei dem alle zuletzt erhaltenen Nachrichten von einem Kontakt in so Sprechblasen, also ähnlich wie bei WhatsApp, angezeigt werden.
 
Also ich kann nicht nach links gehen, ich kann nur auf "leeren" gehen. Sonst geht nix
 
Dann haste keine Nachricht.....
 
Doch ich habe Nachrichten, habe gerade im Samsung shop live chat geführt und angeblich ist das Antworten mit der Galaxy watch nur mit simkarte möglich. Ich habe aber "nur" die bluetooth Version. Hiermit soll es laut Samsung nicht gehen. Oder hat jemand das mit dieser Version schon gemacht? Wäre nochmal für Antworten dankbar. Selbst meine apple Watch nur mit bluetooth kann das und die ist schon 2 Jahre alt.
 
Antworten gehen über bluetooth und lte Version.
 
@AndyKar hab die Bluetooth Version, sowohl Antworten per Sprache als auch per Tastatur oder Kurzantwort funktioniert bei mir.

Hast Du denn alle notwendigen Berechtigungen erteilt?
 
Das Antworten per Stimme ging bei mir auch nicht. Dann habe ich so lange gesucht bis es jetzt funktioniert.
Bei mir war es Adquard, oder besser gesagt der integrierte Firewall. Habe Gear App, Gear Plugin aus der Überwachung rausgenommen
und seit dem kann ich per Stimme antworten.
Hast du vielleicht auch so was in der Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
713
Bruno39
B
T
Antworten
0
Aufrufe
472
Telefonbomber
T
funkymonkyboa
  • funkymonkyboa
Antworten
2
Aufrufe
908
funkymonkyboa
funkymonkyboa
Zurück
Oben Unten